Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
Autor |
Nachricht |
Bine
|
Betreff des Beitrags: Re: MeinWeg mit Baclofen Verfasst: Dienstag 14. Februar 2017, 19:48 |
|
|
Hi Micha, da muẞ ich mal mitmischen..... also ich finde du trittst dein Glück (kurzfristig vom Alk weg zu sein, quasi clean) mit Füẞen. Wer so abgestürzt ist, mit allem und das 2 mal hintereinander, .......... da fehlt mir auch die Akzeptanz. Warum versuchst du nicht durchzuziehen, wenigstens mal für eine kurze Zeit, einen Tag, eine Woche...... Hey du warst clean, sauber ! Und das Bier abends soll dir im Hals stecken bleiben, sorry. Hast du keinen Kampfgeist ? Man wann verstehst du es endlich ? Du bist abhängig, das ist Sucht ! Gut getönt von mir, trink ja selber noch mein Glas Wein abends. Aber ich muẞ auch aufpassen das es nicht wieder mehr wird, und Dieter, Juli und Rog haben Recht, der einzig wahre Weg ist ganz weg vom ALK. Und du machst gerade deinen guten Start zunichte. Sorry, aber das muẞte ich jetzt los werden, kann dich doch nicht schon wieder untergehen sehen....... lesen Gruss Bine
|
|
Nach oben |
|
 |
Bine
|
Betreff des Beitrags: Re: MeinWeg mit Baclofen Verfasst: Dienstag 14. Februar 2017, 19:56 |
|
|
Ach und das mit dem ignorieren von Rog, denk mal drüber nach........ war kein Bullshit, war einfach nur ein Hinweis auf einen anderen Weg..... den du mal überdenken solltest..... .......und nicht ignorieren solltest. War nur nett gemeint.
|
|
Nach oben |
|
 |
jivaro
|
Betreff des Beitrags: Re: MeinWeg mit Baclofen Verfasst: Dienstag 14. Februar 2017, 20:22 |
|
 |
Moderator |
 |
Registriert: Freitag 17. September 2010, 19:08 Beiträge: 1949 Wohnort: Giessen
|
Zitat: Und das Bier abends soll dir im Hals stecken bleiben, sorry. Nich mal sorry - LG jivaro
_________________ "In Dir muss brennen, was Du in anderen entzünden willst." Marcus Aurelius
|
|
Nach oben |
|
 |
Micha aussem Pott
|
Betreff des Beitrags: Re: MeinWeg mit Baclofen Verfasst: Dienstag 14. Februar 2017, 21:56 |
|
|
Bine hat geschrieben: Wer so abgestürzt ist, mit allem und das 2 mal hintereinander, ..........
Wieso zwei mal?
_________________ Alkohol kann ein steter Begleiter werden, aber niemals ein guter Freund.
|
|
Nach oben |
|
 |
Familyman
|
Betreff des Beitrags: Re: MeinWeg mit Baclofen Verfasst: Dienstag 14. Februar 2017, 22:01 |
|
 |
Moderator |
|
Hi Micha,
in meinen Augen "genießt" du den Umgang mit einem brandgefährlichen, gewaltbereiten Typ, der dich eben erst ins Krankenhaus geprügelt hat und es jederzeit wieder tun kann. Du zelebrierst hier fröhlichen Selbstbetrug und lässt uns munter daran teilhaben.
Vielleicht bin ich aber auch im falschen Film bzw. Forum (dieses Gefühl beschleicht mich zum allerersten Mal). Es mag Saufweiter-Foren geben, die es o.k. finden, wenn man schwere Abhängigkeit mit Unbekümmertheit übertüncht. Hier ist es nach meiner Erfahrung nicht so. Zumal von einem Moderator erwarte ich hier mehr Selbstreflexion.
Herzliche Grüße Dieter
_________________ Du brauchst keine Angst zu haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Micha aussem Pott
|
Betreff des Beitrags: Re: MeinWeg mit Baclofen Verfasst: Dienstag 14. Februar 2017, 22:22 |
|
|
Das ist mein Thread.
Ich schreibe hier nicht, wie es ideal sein könnte, sondern wie es mir derzeit ergeht, wie ich lebe.
Ehrlich.
Wenn das nicht angemessen ist, weil ich Modi bin, habe ich 2 Optionen:
1) Nicht mehr Modi sein 2) Diesen Thread nicht fortsetzen
Oder ich addiere Option 3) Ich nehme mir das, was ich lese, zu Herzen, ziehe aber trotzdem mein Ding in meinem Tempo durch.
Option 1) finde ich ziemlich bescheiden, weil ich gerne hier bin, und helfe, sei es bei der Technik (weil ich das zufällig kann) oder bei der Begrüßung von Neuen, die sich überwunden haben, sich hier anzumelden und auf der Suche nach einem Arzt sind.
_________________ Alkohol kann ein steter Begleiter werden, aber niemals ein guter Freund.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bine
|
Betreff des Beitrags: Re: MeinWeg mit Baclofen Verfasst: Dienstag 14. Februar 2017, 22:52 |
|
|
Dieter du hast Recht ansonsten, no Comment. Eins noch : Micha aussem Pott hat geschrieben: Oder ich addiere Option 3) Ich nehme mir das, was ich lese, zu Herzen, ziehe aber trotzdem mein Ding in meinem Tempo durch. Hey komm mal klar..... GENAU DAS TUST DU "NICHT" !!! Du nimmst dir nichts zu Herzen, du ziehst dein Ding durch ! ??? Welches Ding ?? Dein Bier ?? Dein Tempo ? Is lattig, überflüssig. Hier jedenfalls, schreib deine Geschichte weiter aber vielleicht unter einem anderen Thema. Mein Versagen mit Baclofen ! Ich finde das gehört hier nicht her, hier sind Leute die ernsthaft versuchen vom Alk loszukommen und da braucht man/ich nicht solche Negativerlebnisse, obwohl sie dazu gehören, aber nicht in so einer Art und Weise. Und vom Mod erst recht nicht ! Gibt nich mal mehr n Gruss, bin sauer.
|
|
Nach oben |
|
 |
Micha aussem Pott
|
Betreff des Beitrags: Re: MeinWeg mit Baclofen Verfasst: Dienstag 14. Februar 2017, 22:58 |
|
|
Dann schreibe ich hier halt nicht weiter. Alle dürfen ehrlich sein, nur grüne nicht? Schade 
|
|
Nach oben |
|
 |
delle54
|
Betreff des Beitrags: Re: MeinWeg mit Baclofen Verfasst: Mittwoch 15. Februar 2017, 00:10 |
|
 |
Forumstechnik |
 |
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2009, 13:49 Beiträge: 1725 Wohnort: Hannover
|
An dieser Stelle muß ich Micha in Schutz nehmen. Obwohl ich auch abstinente Phasen habe, schreibe ich seit jahren: "Hauptsache nicht tagsüber". Der Unterschied zwischen 6 Liter Wein am Tag zu einigen Bier am Abend ist schon beachtlich. Div. Studien haben ebenfalls ergeben, dass die Trinkmenge reduziert werden konnte, die Abstinenz in den seltensten Fällen erreicht werden konnte. Klar: Abstinent fühlt man sich besser. Auf Dauer gelingt das aber den wenigsten Fällen. Obwohl ich die gleichen Rechte wie Federico habe, habe ich von Anfang an eine möglichst neutrale Rangbezeichnung wie "Techn. Admin" oder aktuell "Forumstechnik" gewählt, um nicht den Eindruck zu erwecken ich sei hier Experte für alles, obwohl ein Oberarzt zu mir wörtlich sagte: "Herr M. sie sind der Experte. Sagen sie uns wie wie wir ihnen helfen können". Ich möchte niemand ermutigen weiter zu trinken, stelle nur meinen persönlichen Standpunkt dar. Auch wenn es zwischendurch eine Zwistigkeit gab, Micha hat bisher hervorragende Arbeit geleistet. Weiter so 
_________________ Aktuelle Baclofen-Dosis: 12,5, 12,5, 12,5 12,5 mg im Abstand von 4 Stunden = 50 mg/Tag, "Der Tod steht zwar nicht vor der Tür, sucht sich aber schonmal einen Parkplatz" Jochen Busse "Ihr habt mehr Angst als ich, weil Ihr mehr wisst." Meta Hiltebrand Forum, Blog, Verein (i.G.), Portal, Facebook
|
|
Nach oben |
|
 |
Familyman
|
Betreff des Beitrags: Re: MeinWeg mit Baclofen Verfasst: Mittwoch 15. Februar 2017, 00:36 |
|
 |
Moderator |
|
Micha, reiß doch mal die "Mein Thread, mein Ding, mein Tempo"-Betonwand ein, mit der du dich selbst eingemauert hast. "Zu Herzen nehmen" ist doch ein guter Ansatz, nachdenklich werden... Mit deinen jahrzehntelangen leidvollen Alk-Erfahrungen bis zum Delir vor wenigen Wochen nimmt dir hier kaum jemand ernsthaft deine fröhliche "Hoch die Tassen"- und "Biergenuss"-Mentalität ab. Schlimmstenfalls gefährdest du andere. Vor allem gefährdest du dich massiv selbst, indem du dir das eigene Suchtverhalten schöntrinkst. Denk wenigstens mal drüber nach, beginnend mit Patricks Vorschlägen. Das ist auf jeden Fall konstruktiver, als jetzt den Beleidigten zu spielen. LG Dieter
_________________ Du brauchst keine Angst zu haben.
|
|
Nach oben |
|
 |