Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

 
Aktuelle Zeit: Mittwoch 17. April 2024, 01:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Volksdroge Alkohol
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. Mai 2018, 08:31 
Offline

Registriert: Sonntag 29. April 2018, 21:17
Beiträge: 5
Hallo Patrick,

meinen Beitrag zu mir hast du ja schon entsprechend verschoben. Vielleicht passt dann dieser Beitrag hier herein. Denn es geht mir um die "Darstellung" von Alkohol in der Öffentlichkeit.
Die X Weinmagazine werden wohl nicht über Abhängikeiten berichten, aber schon in der "Tagespresse" gibt es selten etwas negatives über Alkohol.

Ich würde mich sehr freuen wenn zumindest "neutrale" Berichterstattung statt findet. Hier ein schönes Beispiel traumdeuter.ch/texte/206.htm und https://traum-deutung.de/alkohol/ . Es ist klar ersichtlich wer mehr Arbeit in die Recherche gesteckt hat.

Sicher gibt es noch bessere Beispiele, mich würde freuen wenn Ihr Sie postet könntet.

Danke eure Woman


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Volksdroge Alkohol
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. Mai 2018, 13:43 
Offline

Registriert: Mittwoch 10. Januar 2018, 13:23
Beiträge: 61
Hallo Woman,
als TCM Interessierte(Traditionell chinesische Medizin) finde ich Folgendes recht interessant.
https://www.ernaehrungsberatung-wien.at ... l-nach-tcm
Die für uns Alkoholiker weniger produktiven Aussagen,überlesen wir einfach ;)

Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Volksdroge Alkohol
BeitragVerfasst: Samstag 5. Mai 2018, 19:54 
Offline
Moderator

Registriert: Sonntag 2. Juni 2013, 21:10
Beiträge: 1683
Liebe woman
woman hat geschrieben:
Ich würde mich sehr freuen wenn zumindest "neutrale" Berichterstattung statt findet. Hier ein schönes Beispiel traumdeuter.ch/texte/206.htm und https://traum-deutung.de/alkohol/ . Es ist klar ersichtlich wer mehr Arbeit in die Recherche gesteckt hat.
Gutes Beispiel, danke für den Link.

Ich setze mich bald an die Arbeit.
Versprochen!

LG

Patrick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Volksdroge Alkohol
BeitragVerfasst: Sonntag 6. Mai 2018, 15:10 
Offline
Moderator

Registriert: Montag 10. September 2012, 02:35
Beiträge: 1386
woman hat geschrieben:
Hallo,

gibt es noch mehr Publikationen zu dem Thema in ähnlicher einfacher zugänglichkeit? Ich würde mich gerne in das Thema einarbeiten.


Liebe Woman,

ich habe nicht ganz verstanden, ob du das Thema Alkohol und Abhängigkeit meinst oder nur solche in Verbindung mit Informationen über Baclofen.

Was Informationen zum Alkohol "pur" angeht, so finde ich persönlich den Beipackzettel Alkohol als sehr, sehr umfassend und informativ.

Beipackzettel Alkohol

Die WHO informiert sehr kurz und prägnant

http://www.euro.who.int/de/health-topic ... hol-safely

2 Links, die mir auf die Schnelle zu deiner Nachfrage in den Kopf kamen.

Auch von mir willkommen im Forum und auf guten Austausch.

_________________
VG

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es nicht das Ende


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



YouTube facebook_button

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
© 2009-2015 Alkohol und Baclofen Forum.de
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 StopForumSpam 



@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam