Antwort erstellen

Re: DIE NACHT | DIE ANGST | BACLOFEN | ALKOHOL | TRÄUME

Samstag 5. Oktober 2013, 19:43

danke, vorerst vielmals für Hilfe,

in den letzten 15, 16 Jahren war ein Leben, Abend, Feierabend, Winter, Sommer ohne Alkohol nicht vorstellbar.

Habe Kioske, den Einzelhandel in Deutschland und Tankstellen subventioniert.

Baclofen entspannt mich, und ich trinke weniger. Um noch weniger zu trinken oder gar nichts
kamen Dosiersprünge, die daneben gingen.

Baclofen und Alkoholsucht kämpften.

Zudem erschöpfte mich große Müdigkeit während des Tages.

Da mein Vermieter diesen Monat noch neue Fenster einbauen lässt, u.a. größeres Balkonelement,
muß ich da noch einige Vorbereitungen treffen, weil kleine Dachgeschoßwohnung.

Wenn das durch ist, - die Aktion nervt sehr - geht es weiter, danke.

lg @sabine an das Forum

Re: DIE NACHT | DIE ANGST | BACLOFEN | ALKOHOL | TRÄUME

Samstag 5. Oktober 2013, 21:20

Liebes,

was wird die nächste "Aktion" sein, die Dich aufhält?
DU bist wichtig, hier, jetzt!

Alle Kraft
jivaro

Re: DIE NACHT | DIE ANGST | BACLOFEN | ALKOHOL | TRÄUME

Samstag 5. Oktober 2013, 21:47

Liebe Sabine,

Da mein Vermieter diesen Monat noch neue Fenster einbauen lässt, u.a. größeres Balkonelement,
muß ich da noch einige Vorbereitungen treffen, weil kleine Dachgeschoßwohnung.


ich kann ja verstehen, dass Du Dir die lecker Bauarbeiterschnittchen im Muskelshirt nicht entgehen lassen willst. Aber wir haben Oktober, da ist nichts mit Nackedei. :D

Wie willst Du den Streß und den Dreck denn ertragen? Mal abgesehen von den frischen Temperaturen, wenn die Baumaßnahmen durchgeführt werden? Du hast doch irgendwo von der Nachbarschaft geschrieben, die im Hof feiert etc. Hast Du da nicht jemanden, wohin Du Deinen Wohnungsschlüssel geben kannst? Und dann ab in die qualifizierte Entgiftung. Wenn Du diese überstanden hast, ist auch die Wohnung fertig.

Jo, es ist eine kleine Dachwohnung... Aber letztlich ist dies das Problem des Vermieters. Wenn er Platz haben will, dann muss er Dir Ersatzwohnraum anbieten etc. Also räume das Wichtigste weg und geh Dich um Deine Gesundheit kümmern. Du bist wichtig im Moment und nichts anderes.

LG
Kuni

Re: DIE NACHT | DIE ANGST | BACLOFEN | ALKOHOL | TRÄUME

Samstag 5. Oktober 2013, 21:50

danke, Du bist sehr lieb,

ich will wieder atmen, schreien, empfinden, treten, laufen, glücklich sein, lachen, träumen und leben,

nicht abhängig sein von alkohol, drogen, deshalb gehe ich den entzug, frei sein, denken, ein mensch

sein und fühlen, helfen, danke,

baclofen tut gut, ich muß vorher entgiften, dann geht es,

geht mir mom echt mies, will da raus, ende und gut,

klar im kopf, reden, denken, nicht verstecken, fliehen, auf geht`s

danke für alle Hilfe, ihr seid top, echte freunde

flenn jetzt mal, lg @sabine sorry

Re: DIE NACHT | DIE ANGST | BACLOFEN | ALKOHOL | TRÄUME

Samstag 5. Oktober 2013, 22:26

Liebe Sabine,

dann mach es doch:

geht mir mom echt mies, will da raus, ende und gut,
klar im kopf, reden, denken, nicht verstecken, fliehen, auf geht`s


Nicht warten; jeder Tag, den Du eher handelst, verringert Dein Leiden. Es wird kein Zuckerschlecken, die Entgiftung, aber Du bist nicht allein und hast Hilfe. So wie es Dir im Moment psychisch geht, bekommst Du sicher sofort einen Platz.

Und dann der Neustart mit Baclofen. Du packst es sicher. Fehler passieren, wie bei Dir mit den Dosierungen, aber Du hast mir so viel voraus: Du hast die Erfahrung, wie es geht und wie es nicht geht. Was für ein Potential, auf dass Du nach der Entgiftung zurück greifen kannst.

Und "faul sein" kannst Du während der Entgiftung auch nicht. Du musst für uns fein säuberlich aufschreiben, wie es Dir ergangen ist.

Hilf Dir selbst und Deiner geschundenen Seele und warte einfach nicht mehr. Jetzt hast Du noch die Kraft, dies alles allein zu regeln.

LG
Kuni

Re: DIE NACHT | DIE ANGST | BACLOFEN | ALKOHOL | TRÄUME

Samstag 5. Oktober 2013, 22:45

@Kuni
Habe Dank, Deine Worte an Sabine haben die Strahlkraft eines Diamanten...
@Sabine
Nimm diese Aussagen von Kuni wahr und pack es...

LG moonriver

Re: DIE NACHT | DIE ANGST | BACLOFEN | ALKOHOL | TRÄUME

Samstag 5. Oktober 2013, 23:30

Liebe Sabine,
ich will wieder atmen, schreien, empfinden, treten, laufen, glücklich sein, lachen, träumen und leben,

in deinen Worten steckt eine solche Sehnsucht nach Leben und weisst du Sabine, ich fühle das, du bist nur noch einen Schritt davon entfernt, und ich möcht dir so gerne sagen, zögere nicht länger, mach diesen einen Schritt und du wirst alles das, was du dir wünscht, wieder haben, du wirst dein Leben wieder zurück haben, ein noch viel schöneres, als du je gehabt hast. Du schreibst oft, dass dir dein Glaube an Gott sehr wichtig ist und deshalb möchte ich dir sagen, nicht nur die verlorenen Söhne dürfen nach Hause kommen, auch die verlorenen Töchter, geh, jetzt, du wirst erwartet......

Ich bin diesen Schritt vor anderthalb Jahren gegangen und deshalb weiss, ich dass es wahr ist, es gibt für uns ein neues Leben, es gibt ein Nach-Hausekommen, es gibt wieder ein glücklich sein, atmen, lachen, schreien, leben.

Du träumst von den alten Zeiten, den schönen Sommern, mit den Kumpels am Baggersee, immer ein Sixpack dabei? Dieser Sommer war mein schönster in dreißig Jahren und ich war noch nie so oft im See schwimmen wie dieses Jahr. Und ich bin auch schon über fünfzig. Aber da geht noch was, Sabine ;)

Also Schwester, wo bleibst du?
Mit sehr herzlichen Grüßen
Betty

P.S. mein Weg sieht ganz einfach so aus, Baclofen, Forum,Therapie, kein Alkohol, Meditation, Gebet, Glaube, Liebe, Hoffnung zurückgewinnen, leben.

Re: DIE NACHT | DIE ANGST | BACLOFEN | ALKOHOL | TRÄUME

Sonntag 6. Oktober 2013, 10:26

@sabine

JEDER der in eine Entgiftung geht , hat 1000 Gründe, warum es NICHT JETZT geht! (Kinder,Haustiere,Beruf). Außer die "Drehtürpatienten", die es als "Erholung" betrachten.

Gut wärees, wenn Du einen Arzt/Suchtberater hättest, der Dich auf einer Warteliste nach Oben katapultiert bzw. den "kleinen Dienstweg" nimmt.
Wenn nicht: geh denen auf den Keks.Anrufen,anrufen, anrufen! Vorstellig werden, zur Not eine Nacht auf der psychatrischen Abteilung verbringen.
Leider ist das so...kompliziert, wenn man nicht privat eincheckt. Ich finde das nicht gut, doch momentan kannst Du das nicht ändern.
Auf die lange Bank schieben ist schlecht, denn dann verläßt Dich der Mut immer mehr und die Spirale des Trinkens dreht sich unbarmherzig abwärts.
Bac ist ja nun keine Zauberpille, die das Trinken neutralisiert. Sie hilft dabei, dass Du neue Erfahrungen und Gefühle umsetzen kannst. Nüchtern.
Bleibst Du Dir selbst alleine überlassen, ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, dass Du Dir helfen kannst. Menschen sind nun mal Herdentiere.Wir brauchen andere Menschen. Für Schönes.Für Not.

Lass Dich nicht von jenen abschrecken, die Dich abschätzig behandeln.Es ist überall und immer ein Mensch dabei, der Deine Not spürt und wahrnimmt.
Das ist die gute Nachricht.
Die schlechte Nachricht:DU mußt es sofort angehen, wenn Du Dir etwas bedeutest und Deine jetzigen Träume zur Realität machen willst.Sonst werden es nur Träume und Erinnerungen bleiben.

Nur Mut, Sabine, den Weg sind wir schon (fast) alle gegangen.Ich denke, das ist KEINEM von uns leicht gefallen.Keinem.

Herzlichst
BE

Re: DIE NACHT | DIE ANGST | BACLOFEN | ALKOHOL | TRÄUME

Sonntag 6. Oktober 2013, 13:38

bennter2 hat geschrieben:Außer die "Drehtürpatienten", die es als "Erholung" betrachten.

@bennter,

ich war mal einer und kann Dir deshalb aus eigener Erfahrung sagen, dem ist nicht so.
Ganz im Gegenteil, jeder neue Umlauf war ein zusätzlicher Schlag unter die Gürtellinie –
das Personal zeigt seine Verachtung mit jedem mal unverhohlener.

Nicht jeder gehört zu den Privilegierten, die sich einen Erholungsurlaub in den
Oberbergkliniken oder bei bei Betty Ford leisten können.

@alle,

die Anteilnahme Sabine gegenüber in allen Ehren, aber auf Ferndiagnosen sollte
verzichtet werden.
Gerade für Menschen die über Ängstlichkeit berichten, dürften
Hinweise auf Delir oder Halluzinose eher kontraproduktiv wirken. Durch massives Einwirken
auf ein Mitglied, mit dem einzigen Ziel die sofortige klinische Entgiftung zu veranlassen,
unterscheiden wir uns zudem nicht mehr von „Saufnixforen“ oder den üblichen SHG's.
Eine Möglichkeit wäre, telefonische Gesprächsbereitschaft zu signalisieren.


@Sabine,

Auf dieser Seite könntest Du dich über die diversen Zustandsbilder informieren und
ggf. eine eigene Einordnung vornehmen. Fest steht jedenfalls, weder ein Prädelier noch eine
Halluzinose lässt sich mit einem Schluck Wein behandeln. Wenn darüber hinaus Fragen
offen bleiben sollten, fände ich es besser diese gezielt per PM an @Jivaro oder @praxx zu
stellen. Wenn es sich um die erste Entgiftung handeln sollte, hielte ich es für sinnvoll,
diese (wie von Dir geplant) überlegt und in Ruhe anzugehen.

LG Federico

Re: DIE NACHT | DIE ANGST | BACLOFEN | ALKOHOL | TRÄUME

Sonntag 6. Oktober 2013, 18:34

@federico

Du hast Recht. Meine Äußerung war unbedacht und unsensibel.
Meine Erfahrung mit Entgiftung hatte ich 1x im hiesigen Krankenhaus, mit 0,1 Promille, angekündigt durch meine Suchtberaterin.

Ich bekam Null Medikamente, wurde sehr höflich behandelt. Doch auch ich bekam hautnah mit, wie die Stationsbelegschaft über Dauerpatienten sprachen.
Vielleicht war die Zusammensetzung der Patienten auch komisch, denn es trafen sich dort einige Osteuropäer, die sich sehr über den deutschen Entzug amüsierten.
Dafür lobten sie das Essen, die sauberen Betten und die Duschen.Ihr Interesse an Therapie war gleich Null, neue Trinkpläne wurden geschmiedet.

Ich kenne das Gefühl der Niederlage auch sehr deutlich. Bei jedem Rückfall in meine eintägigen Räusche verliere ich das Vertrauen in mich.Ohne die Entgiftung aufzusuchen.Es fühlt sich genauso besch..eiden an, ist nur nicht amtlich.

Herzlichst
BE
Antwort erstellen