Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

 
Aktuelle Zeit: Samstag 20. April 2024, 06:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Albträume
BeitragVerfasst: Sonntag 27. November 2011, 14:58 
Offline
Gründer †
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11
Beiträge: 8253
Wohnort: München
Zitat:
das Fallen aus großer Höhe

den Traum kenne ich auch, gehört sozusagen zu meinem Standardrepertoire. Das schlimme ist dabei, man kommt nie unten an. Ein ganz anderer Traum ist der Traum von explodierenden PC-Monitoren. Er begleitet mich seit ca. 20 Jahren. Im Prinzip aber auch selbsterklärend, wenn man bedenkt wie abhängig wir inzwischen von dieser Technologie sind. Letztlich ist es wohl Existenzangst, also nichts besonderes – sehr beruhigend.

LG Federico

_________________
„Es gibt keine Alternative zum Optimismus,
Pessimismus ist Lebensfeigheit.“
Richard David Precht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bin neu hier
BeitragVerfasst: Sonntag 27. November 2011, 21:19 
Offline
Gründer †
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11
Beiträge: 8253
Wohnort: München
@warzo,

diese Spezialträume entwickelte ich schon sehr früh. Da waren Projekte im internen Netz monatelang ungesichert bis zum Abschluss unterwegs im Wert von ca. 50.000 DM und mehr. Für die enormen Datenmengen gab es lange keine bezahlbaren Sicherungstechniken bis die ersten DAT-Laufwerke aufkamen. Ab da wurde es besser mit den Albträumen. Zum besseren Verständnis: 1GB Festplatte kostete seinerzeit 7.500 DM.

Kommt heute wirklich nur noch sehr selten und nicht annähernd in dieser bedrohlichen Intensität vor. Vielleicht brennen sich solche Träume ein.

LG Federico

_________________
„Es gibt keine Alternative zum Optimismus,
Pessimismus ist Lebensfeigheit.“
Richard David Precht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bin neu hier
BeitragVerfasst: Montag 28. November 2011, 02:31 
Offline
Forumstechnik
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2009, 13:49
Beiträge: 1725
Wohnort: Hannover
Lilie hat geschrieben:
Allerdings geht es bei mir dabei nie ums Ertrinken, sondern um das Fallen aus großer Höhe.
Die Träume um das Fallen hatte ich auch als ich jemand kennenlerte, der im 21. Stock wohnte. Ich fand das Haus und die Wohnung zuerst toll und wollte mich dort einmieten, hatte danach aber jahrelang diese bescheuerten Träume.

Seitdem habe ich auch eine extreme Höhenangst.
Im letzten Sommer wollte ich aus dem Unihochhaus (Königsworther Platz 1, Hannover) fotografieren.
Dateianhang:
Screenshot_2011_11_28_01_26_44.jpg
Screenshot_2011_11_28_01_26_44.jpg [ 254.7 KiB | 4858-mal betrachtet ]
[Quelle: Google Maps]

Mit dem Aufzug im 14. Stock angekommen, wurde mir übel und schwindelig als ich mich dem Treppenhaus näherte. Das Treppenhaus ist von oben bis unten durchgehend verglast. Die Aussicht war zwar überwältigend, aber eine Annäherung an die Glasscheiben war nicht möglich. Bin dann unverrichteter Dinge mit dem Aufzug wieder runtergefahren.

Die Träume mit dem Ertrinken verfolgen mich erst seit etwa 1-2 Jahren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Albträume
BeitragVerfasst: Montag 28. November 2011, 09:32 
Offline
Forumstechnik
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2009, 13:49
Beiträge: 1725
Wohnort: Hannover
[Edit delle54: Beiträge vom ursprünglichen Thema abgetrennt und neues Thema eröffnet]
Lilie hat geschrieben:
Interessant, dass ihr Albträume ansprecht, die habe ich von Zeit zu Zeit auch. Allerdings geht es bei mir dabei nie ums Ertrinken, sondern um das Fallen aus großer Höhe. Ich habe Höhenangst und wache beim Träumen von dem unangenehmen Gefühl des freien Falls auf.

LG Lilie
[Edit2 delle54: Dieser Beitrag sollte eigentlich ganz oben stehen - sorry]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Albträume
BeitragVerfasst: Montag 28. November 2011, 10:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 24. Januar 2010, 13:44
Beiträge: 351
@all,

auch von mir zwei Filme, die regelmässig seit Jahrzehnten ablaufen:

-Manchmal ist es nur eine fremde Stadt in der ich mich verlaufe. Auskünfte bekomme ich nicht, und wenn dann sind sie unvollständig. Dabei steige ich oft in die falsche Straßenbahn ein, die dann erst nach Kilometern den nächsten Halt hat. Ich steige aus und verliere abschliessend völlig die Orientierung. Laufe wieder zurück, erwische aber die falsche Richtung...
Zeitdruck spielt dabei auch oft eine Rolle. Beispielsweise bin ich gerade auf dem Weg zum ersten Arbeitstag, einem Bewerbungsgespräch oder, sehr beliebt, einer Prüfung.

-Oft ist es eine Schule in der ich mich verirre.
Dabei bin ich schon zu spät. Die Prüfung hat schon begonnen. Ich laufe Treppen hoch und runter, es sind keine Schüler mehr anzutreffen. Auskunft bekomme ich keine, es ist niemand da zum Fragen.
Irgendwann finde ich mich auf dem Dach wieder, jongliere trotz Höhenangst zum nächsten Gebäudekomplex. Irgendwann befinde ich mich in der Prüfungssituation und habe null Ahnung. Alle schreiben, sind gut vorbereitet. Ich weiß, daß ich zum Thema nichts sagen kann. Meine Gefühle wechseln zwischen "egal, wenn ich es gut verpacke und die Antworten richtig rate sollte es irgendwie reichen" und der nackten Panik.
Abpinnen lässt mich keiner. Die Zeit ist gleich um.
Der Traum bricht ergebnislos ab.

Traumdeuter gesucht.

LG
Obelix


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Albträume
BeitragVerfasst: Montag 28. November 2011, 18:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 4. Januar 2011, 18:57
Beiträge: 186
In der Nacht danach, als ich hier was über Heroin schreib, träumte ich davon (seit Jahrzehnten nicht mehr geschehen). Ich spritzte mir etwas - die Nadel war viel zu dick, furchtbar. Und erst die Wirkung - fürchterlich, ich fühlte mich ganz dumpf und dunkel. Überlegte noch, wie ich da am schnellsten wieder runter käme.. da wachte ich auf.

Find ich gut :)

_________________
Was die Götter angeht, so ist es mir unmöglich, zu wissen, ob sie existieren oder nicht, noch, was ihre Gestalt sei. Die Kräfte, die mich hindern, es zu wissen, sind zahlreich, und auch ist die Frage verworren und das menschliche Leben kurz. Protagoras


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Albträume
BeitragVerfasst: Freitag 3. Februar 2012, 03:17 
Offline
Forumstechnik
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2009, 13:49
Beiträge: 1725
Wohnort: Hannover
Seltsam... vor einigen Tagen lief wieder dieser Film mit dem ertrinken ab. Der Unterschied zu den vorherigen Träumen: Diesmal tauchte jemand mit einer starken Hand auf und rettete mich (hmmm... jemand den ich zwar kenne, es besteht aber keine nähere Beziehung).

Seit dem enden diese nächtlichen "Erlebnisse" relativ positiv :-?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Albträume
BeitragVerfasst: Freitag 3. Februar 2012, 11:01 
Offline
Gründer †
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11
Beiträge: 8253
Wohnort: München
Mhm, Du betrachtest wohl zu häufig unseren Header.

_________________
„Es gibt keine Alternative zum Optimismus,
Pessimismus ist Lebensfeigheit.“
Richard David Precht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



YouTube facebook_button

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
© 2009-2015 Alkohol und Baclofen Forum.de
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 StopForumSpam 



@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam