Web Modus
Bitte hier nur posten wenn Du selbst Angehöriger bist.
Antwort erstellen

Neu hier im Forum

Samstag 27. August 2016, 23:48

Hallo zusammen,

Mein Freund trinkt, mal "normal", oft heimlich, oft zu viel und das schon sehr lange.
In meinem Umfeld war es normal, Alkohol gehört dazu! Daher habe ich wohl lange nicht sehen wollen, dass er oft die Kontrolle über seinen Konsum verliert.

Extreme Alkoholexesse wie im Buch "Das Ende meiner Sucht" beschrieben, habe ich selten mit ihm erlebt. Er hat irre große Existensängste, verdrängt viel mit Alkohol und verliert die Übersicht, lügt rum. Mahnbescheide und Gerichtsvollzieher häufen sich.

Mich macht es fertig, dass er zu mir nicht offen ist und meine Unterstützung nicht annehmen kann.

Mittlerweile habe ich Schlafstörungen, Herzrasen, Rücken und den ganzen psychosomatischen Sch...ich bin traurig, wütend, enttäuscht und möchte so gerne glauben, dass wir das schaffen.

Ich dachte an räumliche Trennung, doch nun habe ich das Buch gelesen und kann einiges anders betrachten (Danke). Ich werde ihn bitten, das auch zu lesen und hoffe, dass er sich einer Therapie öffnen kann.

Viele Grüße
Robin14

Re: Neu hier im Forum

Sonntag 28. August 2016, 00:27

Hallo Robin

Willkommen im Forum und Danke für Deinen Bericht.

Ich sende Dir hier noch einen Link zu unseren Grundlagendokumenten. Insbesondere die "Baclofen Black Box" könnte von Interesse sein. Sie beinhaltet Patientenberichte und vermittelt Einblick in diese Therapieform.

All you need

Dir und Deinem Freund Kraft und Mut!

LG
moonriver
Antwort erstellen