Web Modus
Bild ... und worüber wir uns sonst noch aufregen
Antwort erstellen

Jägermeister ist cool

Sonntag 4. Juli 2010, 20:21

Werbepsychologen suchen vor allem den Zugang zum Unterbewusstsein um dort Anker der unbewussten Erinnerungen zu setzen. Es gibt die Nachweise über die Funktion schon lange, weshalb versteckte Bilder die aufgrund der ultrakurzen Einblendzeit von 1/32/sec. verboten sind. Auf dieser Basis wird effektive Werbung heute unter Umgehung dieser Verbote heute produziert. Man nimmt die Bilder zwar wahr, sieht sie objektiv, die Wirkung ist dennoch subjektiv da mit entsprechenden Emotionen und Sound gearbeitet wird. Ein sehr gutes Beispiel ist die neue Jägermeister-Werbung die du dir hier ansehen kannst:


Ich bin sicher, dass man mit bildgebenden Verfahren den Erfolg derart subtiler Werbung erstens testen und zweitens nachweisen kann. Die bisher in der Werbeforschung angewandten Erfolgsmess-Methoden beschränkten sich auf Messungen von Blutdruck, Puls, Temperatur, Hautfeuchtigkeit. Mittels Blickverfolgung zeigt man die Blickabfolgen, anhand des Öffnungswinkels die Intensitätswirkung. Je mehr Ausschläge nach oben desto wirkungsvoller ist ein Werbespot oder eine Anzeige.
Antwort erstellen