
... und worüber wir uns sonst noch aufregen
Mittwoch 9. Juni 2010, 13:02
Und sie Bewegt sich doch!
Vor einer Stunde habe ich einen Anruf bekommen von einer Bekannten welche mit mir im vergangenen Jahr eine Ambulante Maßnahme besucht hat! Sie ist dort raus geflogen nach ihren 4 Rückfällen während der Maßnahme. Neuaufnahme Frühestens nach einen Jahr! Alles Bitten und Betteln hat nichts genutzt!
Ich wurde dort immer wieder verwarnt das Wort Baclofen während der Sitzungen aus zu sprechen! Anweisung von ganz oben! Jetzt hat ihr eine Therapeutin meine NR. gegeben sie solle sich doch mal mit mir in Verbindung setzen und sich Ratschläge holen wie ich es geschafft habe doch jetzt schon so lange ohne Rückfälle zu leben!
Mittwoch 9. Juni 2010, 13:23
@mizie55,
habe ich das richtig verstanden? Eine Therapeutin aus eben dieser ambulanten „Suchthilfe“ oder hast Du eine andere Dame bezirzt?
LG Federico
Mittwoch 9. Juni 2010, 23:39
Federico hat geschrieben:@mizie55,
habe ich das richtig verstanden? Eine Therapeutin aus eben dieser ambulanten „Suchthilfe“ oder hast Du eine andere Dame bezirzt?
LG Federico
Genau von da!!!!!!!
Donnerstag 10. Juni 2010, 09:05
@mizie,
unfassbar. Das bedeutet, Therapeuten sehen den Erfolg, werden gleichzeitig daran gehindert ihn offen anzusprechen.
Einfach unfassbar!
Danke für diesen Hinweis
Federico
Donnerstag 10. Juni 2010, 11:04
Willo hat geschrieben:@mizie
Auf die Gefahr hin, etwas dämlich zu erscheinen,
Willo
Erscheinst du nicht!!!!!!!!!
So jetzt Noch mal zum Allgemeinen Verständnis!
Ich habe 18 Monate einmal wöchentlich eine Ambulante Therapie besucht! Hatte in dieser zeit 5 Rückfälle 4 verteilt im ersten drittel und mir drohte der Rauswurf. Mein Letzter Rückfall 2 Monate vor Ende (in diesen Fall ein Vorfall weil der geplant war nach den Motto „an den Tag saufe ich mich bis zum Abwinken zu“). Das ist etwa in die Zeit gefallen als ich mich mit den Gedanken an Bac beschäftigt habe! Immer wieder habe ich das Thema auch in der Gruppe angesprochen um Erklärungen zu bekommen alles mit Skepsis und Ablehnung, bis mir dann der Totale Maulkorb verpasst wurde unter den Motto es ist ihre Freie Entscheidung aber nicht hier in unserer Therapie. Ich habe es aber nicht gelassen und immer wieder Beispiele gebracht von Aussagen von Ameisen und auch hier aus dem Forum (das war meine Anfangszeit). Ich wurde immer wieder Belächelt dann bin ich endlich zu Bac gekommen, wenn auch über dunkle Kanäle, meine Erfolge und auch mein selbstsicheres Auftreten wurde immer damit begründet das ich mich in die Bac Frage so rein gesteigert habe das es einfach helfen muss und mein Charakter es einfach nicht zulässt unter den Umständen wie ich mich aus den Fenster gelehnt habe einen Rückfall hin zu legen. Meine Verabschiedung wurde extra an das Ende der Therapiestunde gelegt, wo jeder schon auf die Uhr schaut, weil man genau wusste das jetzt wieder die Große „Baclofen- Arie“ mit meinen neusten Erkenntnissen kommt!
Hin und wieder Besuch ich die Gruppe um Alte Koll. Zu treffen und immer wieder kommt die Frage „Baclofen“.
Diese oben genannte Mitkämpferin zählte genau wie ich am Anfang als „Hoffnungsloser Fall“ Heute und jetzt die besten Vorsätze und ein Vorstellung wie alles ganz einfach zu lösen ist und ein paar Stunden später mit „2,8 im Kessel“ auf Entgiftung! Und genau diesen „Hoffnungslosen Fall“ hat man jetzt in einen vertraulichen Gespräch an mich verwiesen um mit mir Erfahrungen Auszutauschen! Ich bin mir Sicher das es ein Privater Ratschlag war!
So jetzt zur Allgemeinen Verständigung Noch mal ich bin kein „Militanter Anti Alkoholiker“ und auch kein Missionar im Auftrag von Baclofen, ich schwatze es niemanden auf aber ich gebe gern Antworten wenn ich gefragt werde!
Donnerstag 10. Juni 2010, 11:14
Wenn man dort (mir ist das nicht passiert), hin kam und Rückfällig war beim Obligatorischen Blasen hat es dann 0,03 Angezeigt und man hätte dringend Hilfe gebraucht wurde man wieder nach Hause geschickt, um die anderen nicht von den Therapie Zielen ab zu halten. Natürlich hat einen das noch mehr runter gezogen wenn einen nicht mal mehr die wollen die eigentlich Verständnis haben müssten!
Donnerstag 10. Juni 2010, 12:15
@mizie,
es hat sich noch nicht flächendeckend herumgesprochen. Nachfolgend ein Standardwerk aus dem Jahr 1999 und der dazu passende Text-Auszug. Paradigmen haben eine sehr lange Halbwertszeit, Verfallsdatum unbegrenzt. Der Vatikan benötigte für seine Erkenntnis, die Erde ist doch keine Scheibe, mal eben 500 Jahre.
Na denn
Federico
Das fast komplette Buch:
http://books.google.de/books?id=dRr5AlK ... ie&f=false
Donnerstag 10. Juni 2010, 13:19
... wobei es im Jahr 1999 zumindest im Bereich Drogen bereits ein Konzept mit der Zielsetzung "kontrollierter Konsum" gab - die Substitutionstherapie!
Allerdings nicht als selbstbestimmte Konsumkontrolle, sondern bis heute ein massiv fremdkontrollierter Konsum UND TROTZDEM ERFOLGREICH im Hinblick auf das Primärziel "gesundes Überleben" und die Sekundärziele "soziale Integration" und "Reduktion von Delinquenz"
Besonders dreist ist es wohl, einerseits die empirischen Belege für die Wirksamkeit von verhaltenstherapeutischen Selbstkontrolltrainings zu erwähnen und gleichzeitig zu sagen: Aber WIR machen so einen Blödsinn nicht!
LG
Praxx
Powered by phpBB © phpBB Group.
phpBB Mobile / SEO by Artodia.