Sonntag 26. März 2017, 21:34
Tolles Thema , was du angeschnitten hast,Patrick
Mittlerweile übernehme ich sämtliche Fahrdienste , wenn ich mit meiner Frau unterwegs bin .Ich liebe interessante Gespräche mit interessanten Leuten ,aber nüchtern .
Problematisch wird es , wie Jivaro schrieb , wenn der Pegel schon sehr hoch ist.
Dann stelle ich immer öfters fest , das es schwer ist , als Nüchterner zu unbekannten Menschen Kontakt zu kriegen , weil man mit Promille wohl lieber mit unter sich bleibt.
Dann wirds Zeit zu fahren .Ich bin auch schonmal eine Runde spazierengegangen , damit mein Partner noch einen Drauf legen kann
Dann aber mach ich Ernst , weil Langweilen kann ich mich alleine .
Somit hat sich das mit der Getränkefrage erübrigt ,
weil ich halt fahre .und das auch so kommuniziere.Getränke mit bringen mach ich auch .Für mich ist es superwichtig , das alk-freies Bier da ist.Das kläre ich vorher ab , sonst bring ich es mir mit.(Geburtstage, Garagenfeiern etc)
Wenn ich in ner Männerrunde steh und ne alk-freie statt einer "mit" in der Hand habe ,komme ich gut klar.
Kollektivsaufen war noch nie mein Ding .
Auf Feiern kommt deswegen immer irgendwann der Punkt , wo ich sage :Gut , das du nüchtern bist.
Anders siehts aus , wenn ich weiss, das ich trinken werde ..zB die Weinprobe , die 1 x im Jahr bei einem Bekannten stattfindet
Mittendrin statt dabei -hier hätte ich auch keine Lust drauf , wenn ich nicht mehr trinken würde
Mit Alkohol aufdrängen hatte ich noch nie Probleme.Mittlerweile finde ich es gesellsch. anerkannt , das man nichts trinkt/trinken möchte .Ist doch normal geworden.