Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
DocCheck News hat geschrieben:Wenige Kohlenhydrate, wenig Fett oder besser wenig Fleisch? Populäre Diäten gibt es wie Sand am Meer. Aus wissenschaftlicher Sicht ist die Beweislage überall sehr dürftig. Stellen Patienten ihre Gewohnheiten langfristig um, purzeln auch die Pfunde.
DocCheck News hat geschrieben:Von vermeintlichen Wundermitteln wie dem Intervallfasten, Entgiftungsdiäten, der Paleo-Diet oder der HCG-Diät halten Experten ebenfalls wenig.
Leider werden sich im Frühjahr die Ernährungsexperten der einschlägigen Gazetten versuchen sich zu übertreffen – wie bei und täglich grüßt das Murmeltier ...
Na denn, viel Spaß bei der Frühjahrsdiät wünscht Federico
Ohne erhobenen Zeigefinger oder es "besser wissen zu wollen" :
Meine Frau und ich machen im Moment "Intervallfasten". Das läuft ohne strenge Vorgaben ab und geht z.B. so :
- 2-3 Tage gar nichts essen aber ausreichend Tee trinken - dann eine Kohlsuppe (gut gewürzt) - dann wieder 1-3 Tage Pause - zwischendurch darf es auch mal ein "richtiges" Essen sein (z.B. Fleisch / Fisch mit Beilagen.)
Bis jetzt funktioniert es ganz gut; ich berichte weiter.
Beim Intervallfasten bin ich sehr skeptisch; ab und zu eine normale Mahlzeit? Beim klassischen Fasten wird aus gutem Grund ein langsamer Kostaufbau empfohlen, nach 3 Tagen ohne Nahrung eine "normale Mahlzeit" scheint mir "schwer verdaulich" und erinnert mich eher an unangenehme Ausnahmezustände....
deine Bedenken wären berechtigt, wenn wir sehr lange (z.B. 2 Wochen am Stück) faste würden. Dann müsste man in der Tat den Verdauungsapparat langsam wieder in Schwung bringen. Und "normal" essen heißt bei uns nicht "Schweinshaxe mit Pommes" sondern Fisch mit Gemüse, Pasta etc. Mein "Landstreichermagen" verkraftet das gut. Auch mein Darm hat noch Charme . Mehr über Intervallfasten hier . Dem Abbau von Muskelmasse wirken wir entgegen, indem wir weiter unseren täglichen Sport treiben. Die reduzierte Kalorienzufuhr äußert sich schon dahingehend, dass ich den Hosengürtel 2 Löcher enger schnallen kann...