Freitag 3. Januar 2014, 15:52
Die Zeit war reif für eine Onlineversion der TITANIC. Darauf muss man mal erst kommen, dachte sich Einer – es ist tatsächlich ein
EIN-MANN-Unternehmen, ganz ohne Redaktion, vielleicht deshalb besser,
als die untergegangene TITANIC.
Allerdings ist der größte Teil Realsatire, Geschichten die das Leben schrieb.
Wie zum Beispiel diese hier:
Das Minderheiten Quartett Ein Spiel, so geschmacklos wie die Wirklichkeit.
Erst dachte ich, der Button „bei Amazon bestellen“ wäre Teil eines gefakten Artikels.
Aber nein, das Spiel gibt es tatsächlich
bei Amazon und ein „Rosengrün“ schreibt dazu:
ABER ACHTUNG! Das Spiel sollte nicht mit Leuten gespielt werden, die das Leben und die
Politik zu ernst nehmen. Es könnte sonst eine Freundschaft verloren gehen...
Damit noch nicht genug, es gibt ein Spiel für Drogenfreunde und solche die es werden
wollen.
Das Rauschgift-Quartett. Die einschlägigsten Substanzen aus Flora und Pharma auf 32 Spielkarten. Alkohol,
Cannabis, Ecstasy, Opium, Heroin, Kokain, Nikotin, Koffein, LSD, GHB, PCP, u.v.a.
Unterteilt in Quartettgruppen: Sedativa, Narkotika, Stimulantia, Psychedelika, Opiate/Opioide,
Amphetamine, Zauberkräuter, Designerdrogen
Spielkategorien: Konsum (belegt) seit, Wirkungsdauer, Preis pro Rausch, Konsumenten
(weltweit), Drogentote jährlich (weltweit)
Warum ich das im
http://www.baclofen-forum.de schreibe?
Nun ja, auch wir sind eine Minderheit mit all ihren Problemen. Man schätzt unseren
Bevölkerungsanteil auf ca. 5 bis 12%, je nachdem, wer uns was medikamentös verordnen
will. Lundbeck ist nach neuesten Schätzungen doch knapp unter der 11 Millionen-Grenze
geblieben. Diese selbst auferlegte Zurückhaltung, ist aber nur dem holperigen Markteintritt
in Deutschland geschuldet. Bis 2015 schätze ich, wird die 15 Mio-Grenze fallen und dann
ist es es nicht mehr weit, bis unser Minderheitenstatus in Wanken gerät ...
Befürchtet jedenfalls
Federico