Web Modus
Bild ... und worüber wir uns sonst noch aufregen
Antwort erstellen

Lou Reed gestorben

Sonntag 27. Oktober 2013, 21:16

"Walk on the Wild Side": "Velvet Underground"-Sänger Lou Reed gestorben

Mit seiner unvergleichlichen Stimme, seinem Gitarrensound und bitterbösen Texten prägte Lou Reed nicht nur Andy Warhols "Velvet Underground". Er war einer der letzten ganz Großen aus der Ära, als aus dem Rock'n'Roll eine Kunstform wurde. Nun ist Lou Reed im Alter von 71 Jahren gestorben.

Abgesehen davon, dass seine Songs mich aufgrund der „Gnade der frühen Geburt“,
ein Leben lang begleitet haben, kannte ich auch seine nie verheimlichte Drogenkarriere.
Ich nehme an, mit einer Nachricht wie dieser, muss in nächster Zeit vermehrt gerechnet werden. Die Mortalität nach einer Lebertransplantation, zumindest in diesem Alter, dürfte ziemlich hoch ausfallen.

LG Federico

Re: Lou Reed gestorben

Sonntag 27. Oktober 2013, 21:50

Auch ich bin ein absoluter Fan von Lou Reed, höre fast täglich im Auto sein Album "Transformer".
Ich bin wirklich traurig.

BE

Montag 28. Oktober 2013, 00:30

Habe gerade bei FB gepostet.. Ich bin tief traurig. Warum immer die Guten?. Ich bin Durch Ihn "erwachsen" geworden. "Take a walk on the wilde side " habe ich viele Jahre in der Tiefe gar nicht verstanden.. Erst 30 Jahre später habe ich "ein Gefühl" für dieses Werk bekommen.. Mein Lieblingslied aber bleibt: Perfect Day (1972)..
http://www.youtube.com/watch?v=QYEC4TZsy-Y

Liebe Grüße Volker...

Montag 28. Oktober 2013, 01:38

Er kannte kein Pardon
Seine Biografie erzählt die Geschichte von der Zähmung der eigenen Dämonen.
Seine Musik zeugt von unfassbarer Kraft und der großen Poesie der schlechten Laune.

Montag 28. Oktober 2013, 13:01

May his soul r.i.p.

LG

Patrick

Sonntag 29. Dezember 2013, 17:31

Ein etwas anderer Nachruf.

Besonders Lesenswert.

LG Federico

Montag 30. Dezember 2013, 09:57

@F.
Lou Reed hat mich seit Ende der 70er fasziniert und geprägt. Der Artikel ist wirklich lesenswert :-bd

LG Volker
Antwort erstellen