Donnerstag 13. September 2012, 18:48
Mir ist nicht ganz klar wie Biotie einerseits von einem Bedarfsmedikament (as needed) sprechen kann und dann von einem Rückgang der UAW's bei Fortsetzung der Behandlung. Vielleicht kann mir das bei Gelegenheit mal ein Suchtspezialist erklären ... Ganz abgesehen davon stelle ich mir es schwierig vor zu ahnen, dass in 1 bis 2 Stunden ein starker TW aufkommen wird. Vielleicht ist es nur für Patienten mit täglich auftretendem TW um 18.30 Uhr geeignet. Wenn das so sein sollte, müssten diese allerdings wieder täglich ein Medikament nehmen um etwas weniger Alkohol trinken zu müssen. „As needed“ erinnert mich in diesem Fall ein wenig an Substitution bei opiatabhängigen Patienten, die meist täglich und überwiegend lebenslang darauf angewiesen sind. Beikonsum von Heroin, Benzos und Alkohol wird in der Substitution allerdings meines Wissens nicht toleriert.Es gibt noch keine zugelassenen Therapien auf dem Markt, um proaktiv Suchtdruck zu unterdrücken. In allen drei klinischen Studien war das Sicherheitsprofil von Selincro konsistent mit Beobachtungen und Daten aus früheren Studien, was zu einer gesamten klinischen Datenbank mit mehr als 3.000 Personen führte. Die häufigsten unerwünschten Ereignisse waren Schwindel, Schlaflosigkeit, Übelkeit die mild und vorübergehend waren. Die meisten dieser Ereignisse traten innerhalb der ersten Tage auf und gingen dann mit Fortsetzung der Behandlung zurück.
Donnerstag 13. September 2012, 22:57
Donnerstag 13. September 2012, 23:11
Freitag 14. September 2012, 16:17