Web Modus
Bild ... und worüber wir uns sonst noch aufregen
Antwort erstellen

Wer heilt hat recht

Mittwoch 6. Juni 2012, 10:17

Leider stellt die ZDF-Mediathek diesen Beitrag nur bis 16.06.2012 zur Verfügung deshalb, schnell ansehen, es lohnt sich.

Prof. Harald Lesch ist ein deutscher Astrophysiker, Naturphilosoph, Wissenschaftsjournalist, Fernsehmoderator und Professor für Physik an der LMU München und für Naturphilosophie an der Hochschule für Philosophie München. In diesem 30-minütigen Beitrag erklärt er ab „Timeline 16.00“ in hervorragender Weise was es mit potenzierten Molekülen in Wasser aufgelöst (Globuli) und der Placebowirkung auf sich hat. Er führt u.a. den Nachweis über fMRT und andere Messmethoden, dass Placebo bestens wirkt. Erstaunlich?

Erkenntnis für mich: „Damit ein Wunder geschehen kann, musst Du daran glauben, dass es möglich ist.“ Aber seht es euch einfach selbst an.

LG Federico
Antwort erstellen