Web Modus
Bild ... und worüber wir uns sonst noch aufregen
Antwort erstellen

Sex unterdrückt Craving

Freitag 16. März 2012, 14:02

Es klingt nur allzu menschlich: Von den Frauen enttäuschte Männer greifen zur Flasche. Doch beobachtet haben Forscher das Verhalten bei Fruchtfliegen. Sie konnten sogar den Hirnbotenstoff bestimmen, der die Insektenmännchen antreibt. Auf den Menschen übertragen, könnte das bedeuten: Substitution mit Sex ist die Lösung – aber was bitte machen die Frauen?

Mit herzlichem Dank an Obelix :-h
LG Federico

Re: Sex unterdrückt Craving

Freitag 16. März 2012, 16:18

Federico hat geschrieben:Es klingt nur allzu menschlich: Von den Frauen enttäuschte Männer greifen zur Flasche. Doch beobachtet haben Forscher das Verhalten bei Fruchtfliegen. Sie konnten sogar den Hirnbotenstoff bestimmen, der die Insektenmännchen antreibt. Auf den Menschen übertragen, könnte das bedeuten: Substitution mit Sex ist die Lösung – aber was bitte machen die Frauen?

Mit herzlichem Dank an Obelix :-h
LG Federico



Meine derzeitigen Frühlingsgefühle (voluptas senectutis vulgo "Altersgeilheit") kommen da ja therapiegerecht.

Ciao!

Re: Sex unterdrückt Craving

Freitag 16. März 2012, 17:03

@Malik,

dann bleibt nur zu hoffen, dass Du nicht abgewiesen wirst.

LG Federico

Re: Sex unterdrückt Craving

Freitag 16. März 2012, 23:39

....Schokolade und Kokain sollen auch funktionieren (viel Dopaminausschüttung..D2-Rezeptor..).

Tja ....bei zweigeschlechtlichen Spezies wird jener Teil umworben, der mehr in die Aufzucht des Nachwuchses investiert; bei den meisten Spezies- so auch Primaten ist dies das Weibchen. Es kann sich seine Sexualpartner auswählen. Beim werbenden Geschlecht hingegen kommen nur ausgewählte Vertreter zum Zug. Was machen nun die Anderen??? Sex ist somit keine universale Lösung, sondern nur eine randomisiert selektive!

LG jivaro
Antwort erstellen