Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

 
Aktuelle Zeit: Samstag 20. April 2024, 15:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Addolorato
BeitragVerfasst: Dienstag 19. Februar 2019, 13:35 
Offline
Gründer †
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11
Beiträge: 8253
Wohnort: München
"Frühere Studien deuten darauf hin, dass der GABA-B-Rezeptor-Agonismus einen effektiven pharmakologischen Ansatz zur Behandlung von Suchterkrankungen darstellen kann. Baclofen ist ein selektiver GABA-B-Rezeptor-Agonist, der als potenzielle Behandlung bei Alkoholkonsumstörungen untersucht wurde. Allerdings ist Forschung erforderlich, um die biotechnologischen Mechanismen zu verstehen, die der Wirkung von Baclofen auf den Alkoholkonsum zugrunde liegen. In der vorliegenden randomisierten, doppelblinden, placebokontrollierten Studie wurden 34 alkoholabhängige Personen randomisiert, um eine Woche lang Baclofen (30 mg/d) oder Placebo zu erhalten, und nahmen dann an einem Laborexperiment teil, das aus drei Verfahren bestand: Alkohol-Cue-Reaktivität, Priming und Selbstverabreichung. Während des Experiments wurden das Verlangen und andere subjektive Reaktionen auf Alkohol untersucht und Blutproben für pharmakokinetische Messungen entnommen. Die Auswirkungen von Baclofen auf die Beziehungen zwischen verschiedenen alkoholbezogenen Laborparametern wurden untersucht. Baclofen pharmakokinetische Parameter und ihre Korrelationen mit Verhaltensmaßnahmen wurden ebenfalls untersucht. Die Ergebnisse zeigten, dass Baclofen den Zusammenhang zwischen Alkoholpriming und Selbstverabreichung störte, was durch signifikante Interaktionseffekte zwischen Drogenkonsum (Baclofen vs. Placebo) und einigen der Priming-Variablen (Alkoholsucht) angezeigt wird: F3,9 = 6.03, p = 0.01; Alkohol-Sedierung: F3,6 = 7,16, p = 0,01) auf die Gesamtmenge des selbst verabreichten Alkohols. Es wurden erhebliche interindividuelle Variationen der pharmakokinetischen Parameter von Baclofen beobachtet. Maximale Plasmakonzentrationen von Baclofen korrelierten negativ mit dem Verlangen nach Cue-induziertem Alkohol (r = -0,57, p = 0,03) und priming-induzierten Werten von "like more" (r = -0,59, p = 0,02). Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Baclofen funktionieren kann, indem es die Verbindung zwischen einem anfänglichen Getränk (Priming) und dem nachfolgenden Alkoholkonsum (Selbstverabreichung) auflöst. Erhebliche pharmakokinetische Variabilität ist ein wichtiger Faktor, der bei der Anwendung von Baclofen zur Behandlung von Alkoholkonsumstörungen zu berücksichtigen ist."

Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Addolorato
BeitragVerfasst: Mittwoch 20. Februar 2019, 15:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:01
Beiträge: 1457
Lieber Federico,

Erst mal: ich finde es total super, dass du uns was die Wissenschaft anbetrifft so gut auf dem Laufenden hälst. Nur habe ich mir deinen Post hier jetzt schon dreimal durchgelesen und verstehe ihn immer noch nicht. Bedeutet das, das die Einnahme von Baclofen signifikant daran hindert, nach dem 1. Glas weiter zu trinken?

LG Fallada

_________________
Du willst etwas verändern - dann mach den ersten Schritt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



YouTube facebook_button

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
© 2009-2015 Alkohol und Baclofen Forum.de
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 StopForumSpam 



@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam