Donnerstag 28. März 2013, 22:18
Eine sehr ausführliche Übersicht (leider in Französisch) über bisher vorliegende Ergebnisse von Studien etc. findet man in
Nebenwirkungen von Baclofen (frz.)pdf ist beigefügt Effets indésirables du baclofène dans le traitement des addictions
Suivi national de Pharmacovigilance : année 2011
Comité technique de Pharmacovigilance de mars 2012
Céline Villier
Edith Schir
Michel Mallaret
Centre Régional de Pharmacovigilance de Grenoble
- Dateianhänge
-
- baclofene--suivi-pharmacovigilance-2011 (1).pdf
- (185.95 KiB) 221-mal heruntergeladen
Freitag 29. März 2013, 14:18
@ Werner,
moechte Dir ganz herzlich danken fuer Deine unermuedliche Forschung und Erstellung einer so wichtigen Datenbank. Obwohl mein Schulfranzoesisch eingerostet ist, glaube ich entnehmen zu koennen, dass dieser Report ziemlich deutlich zeigt, dass Baclofen nicht leichtfertig ohne begleitende aerztliche Kontrolle (Blutwerte, Blutdruck etc.) eingenommen werden sollte. Ich bin sehr froh, dass mich sowohl mein Hausarzt als auch meine Psychiaterin darin unterstuetzen.
Bin "erst" bei drei Monaten "gelassener Nuechternheit" und habe mir vorgenommen, nach 5 Monaten mein Baclofen Tagebuch einzustellen.
Nochmals Danke und LG,
Sobriety
Montag 15. April 2013, 17:40
@Sobriety,
wenn ich dann mal kurz antworten darf ja, genau so ist es. Arzt und Psychiater ist natürlich optimal. Einfach so aus dem Internet bestellt und planlos eingeworfen ist Baclofen sehr oft am Mensch vorbei medikamentiert.
Zu schade eigentlich.
LG Federico