Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

Aktuelle Zeit: Samstag 10. Mai 2025, 02:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 23. August 2010, 00:10 
Gründer †

[size=150]„wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein."[/size]

Dieser Satz kam mir heute in den Sinn, als ich über die vergangenen Tage nachdachte. Ich wusste nicht mehr wo ich diesen Satz gelesen hatte.

Zitat:
Googleseidank habe ich dies gefunden und bin erschrocken: "Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird.“ F. Nietzsche, Jenseits von Gut und Böse

Darüber muss ich noch länger nachdenken, glaube ich. Für heute aber genug.

Gute Nacht

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 24. August 2010, 15:18 
Gründer †

@Mizie,

zwar sehr zögerlich, als Anfang aber anerkennenswert.

Bernd: Die meisten hier medikamentieren sich selbst und ohne ärztliche Überwachung.

Ist definitiv falsch, die meisten sind in ärztlicher Behandlung, auch dank der Diktatoren und PESA. Hatte ich Dir etwa nicht einen Arzt in München vorgeschlagen?

Bernd: Leute hier aufgrund ihrer eigenen (nicht zu den Admins passenden) Ansicht ihres Amtes als Moderator zu entledigen, empfinde ich ebenfalls als sehr merkwürdig.

Obelix hatte bei seinem vorangegangenen Vorfall mich gebeten, ihn von seinen Moderatorenpflichten vorübergehend zu befreien. So und nicht anders ist seine erneute Befreiung zu verstehen.

Bernd: Wenn diese Gesetze hier nicht gelten, sondern nur nach den Regeln und Meinungen der Administratoren oder Moderatoren gespielt/gepostet werden soll, wird das recht einseitig und subjektiv.

Es gibt im Forum eine Vielzahl an Meinungen die jeder, auch die Admins posten können. Wird aber versucht, eine Meinung als Tatsache zu verkaufen (Bernd hat dies permanent versucht) schreiten wir ein. Dies ist dann keine subjektive Meinungsäußerung sondern schlicht Manipulation von Mitgliedern. Außer Dir ist allerdings niemand sonst auf Bernd und Agenda hereingefallen.

Bernd: Was das Forum betrifft: die Urlaubszeit ist vorbei, aber man kann immer neue Gründe finden, warum hier so gut wie niemand mehr postet. Es läuft sich tot.

Ganz im Gegenteil wie man leicht feststellen kann. Da war wohl mehr der Wunsch der Vater des Gedankens. Das Forum wird auch weiterhin für alle offen sein und erfreut sich eines regen Zulaufs. Der Grund dürfte sicher auch in der Offenheit für das Thema „Moderates Trinken“ zu finden sein. Niemand wird gezwungen in diesem Themenbereich mit zu diskutieren. Wer lieber abstinent bleiben will, sollte sich überlegen, ob er in diesem Thema unbedingt mit diskutieren muss.

Die Diktatoren

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]