Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
|
Seite 1 von 1
|
[ 2 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
Gabi
|
Betreff des Beitrags: Möchte mich vorstellen Verfasst: Sonntag 19. September 2010, 18:30 |
|
|
Hallo zusammen
Möchte mich ersteinmal kurz vorstellen, ich heiße Gabi und komme aus dem Raum Freiburg. Ich trinke seit ungefähr 8 Jahren Wein. Habe mich eigentlich mit dem Thema Alkohol nie richtig auseinandergesetzt, da ich mir immer sagte der wein hat nur 7% und den trinke ich noch mit Wasser und ich weiß wann ich aufhören muß. Ausreden fand ich auch genug das ich trinke z.B Stress auf der Arbeit, Geldsorgen, mein Lebensgefährte der nicht arbeiten will und Stress mit den Kindern (jetzt 8 und 10). Immer mehr merkte ich das ich durch den Alk am Abend mehr zu Hause erledigen konnte, da ich den Tag über nur noch funktionierte um alles zu erledigen zu können, da ich zwar schell durch den Alk eingeschlafen bin aber nicht durchschlafen konnte, kam ich morgens natürlich schwer aus dem Bett. Irgendwann habe ich mir dann selbst Vorwürfe gemacht, das ich getrunken habe und ich fing an mich mit dem Thema Alkoholsucht zu beschäftigen. Ich habe dann im Internet nach Medikamenten gesucht und bin auf Baclofen gestoßen und somit auch auf das Forum. Mir haben die Beiträge so gefallen die so ehrlich sind und ich mich unter Gleichgesinnten gefühlt habe. Wie ich mit Baclofen angefangen habe schreibe ich beim nächsten Mal.
|
|
Nach oben |
|
 |
Federico
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Montag 20. September 2010, 09:41 |
|
 |
Gründer † |
 |
Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11 Beiträge: 8253 Wohnort: München
|
Hallo Gabi,
schön, dass Du es geschafft hast in einem relativ frühen Stadium zu dieser Einsicht zu kommen. Dass Du mit Baclofen angefangen hast, hat sicher einen guten Grund. Ich bin schon sehr gespannt auf Deinen nächsten Beitrag.
LG Federico
_________________ „Es gibt keine Alternative zum Optimismus, Pessimismus ist Lebensfeigheit.“ Richard David Precht
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 2 Beiträge ] |
|