Bild
Antwort erstellen

Re: Stufen

Mittwoch 12. September 2018, 16:13

Lieber Moon,

deine Zeilen vom Juni 1983 haben mich sehr berührt, ich bin schon mein ganzes Leben lang auf dieser Suche.

LG Elfie

Re: Stufen

Samstag 15. September 2018, 10:50

Liebe Elfie
frieda hat geschrieben:ich bin schon mein ganzes Leben lang auf dieser Suche.
Bleibe auf diesem Weg, Du kannst dabei gar nichts verlieren. Wir Menschen sind Suchende und Forschende. Ich sende Dir hier noch ein Gedicht in deutscher Übersetzung aus dem Spanischen, welches mich jeden Tag begleitet:

Lass den Tag nicht verstreichen
Ohne ihm ein grosses oder kleines Geheimnis abzuringen.
Es sei dein Leben wachsam,
täglich eine Entdeckung.
Für jede Krume harten Brotes,
die dir Gott gibt, gib du ihm
den reinsten Edelstein deiner Seele

Juan Ramón Jiménez (bekam 1956 den Nobelpreis in Literatur)

Mehr dazu sende ich Dir noch via PN

LG
moon

Re: Stufen

Mittwoch 19. September 2018, 20:17

WUN.... DER... SCHÖN!!!!

Re: Stufen

Donnerstag 20. September 2018, 07:22

Liebe Ina
Danke für Deine Worte. Es freut mich immer wieder, wenn man "gelesen" wird und ich versuche immer wieder, nicht nur hier in diesem Forum, etwas "Sternenstaub" in die Herzen und Seelen anderer Menschen zu streuen. Verlieren kann ich dabei nichts mehr... im Gegenteil. Ich habe bewegte Zeiten erlebt, welche mich manchmal an das Limit brachten, bin aber soweit glücklich, dass ich noch lebe und jedes Erwachen am frühen Morgen in meinem fortgeschrittenen Alter zu einem Erlebnis wird. Jeder Sonnenaufgang am Horizont im Osten gibt mir neue Kraft und induziert das Gefühl einer Hoffnung, welche in unserer Genen als Menschen uns einmal mitgegeben wurde. Ich werde diese Stimmungslage niemals vergessen, solange ich lebe! Eine absolut unerwartete "Berührung" der Seele und des Herzens in jungen Jahren begleitet mich nun schon seit 45 Jahren.

LG, moon

Re: Stufen

Sonntag 23. September 2018, 14:11

Lieber Moon,
ich danke meinerseits für die poetische Erinnerung an die Demut,die so viel Ruhe und Frieden geben kann.
Mein kleines Ego lässt sie mich oft mit Unterwürfigkeit verwechseln.

Ich habe oft mit dem Göttlichen gehadert,und weiß jetzt so einigermaßen,dass es dafür keinen Anlass gibt.
Wir sind bereits zu Hause.
Aufgehoben,getragen,eingebettet.

Angst macht eng,Liebe öffnet......

Re: Stufen

Montag 24. September 2018, 15:55

Liebe Ina,

danke für deine Worte, auch ich habe oft mit dem Göttlichen gehadert und allein durch die Liebe zu Ruhe und Frieden gefunden.

Und danke dir, lieber Moon für den Sternenstaub, den du in mein Herz gestreut hast und der meine Seele berührt.

GLG
Elfie
Antwort erstellen