Bild
Antwort erstellen

Ein neuer stellt sich vor

Sonntag 3. September 2017, 08:44

Hallo,

ich bin 30 und trinke seit meinem 13 Lebensjahr.Ich leide unter starken sozialen Ängsten und habe bereits viele Psychotherpien gemacht und Klinikaufenthalte hinter mir.Trinke hauptsächlich abends um herunterzukommen und das Gefühl des Verfolgtseins zu verdrängen.Ich lebe sozial isoliert seitdem ich mit 19 von zuhause ausgezogen bin und lebe derzeit von Sozialhilfe, da teilweise erwerbsunfähig.

Ich würde mich hier gerne mit Mitgliedern austauschen um endlich einen Weg aus der Sucht zu finden.

Re: Ein neuer stellt sich vor

Sonntag 3. September 2017, 12:10

Hallo Chewie,

schön, das du zu uns gefunden hast.
Hast du das Buch von Dr.Ameisen gelesen und ein Arzt gefunden der dir Baclofen verschreibt?
Da ich auch noch nicht solange hier im Forum bin,doch bereits sehr gute Erfahrungen gemacht habe, ich bin noch nicht stabil trocken,doch die alkoholfreien Tage vermehren sich bei mir, dank Baclofen und der liebevollen Unterstützung hier im Forum.

Ganz liebe Grüße

Spirit

Re: Ein neuer stellt sich vor

Dienstag 5. September 2017, 07:24

Hallo Chewie,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.
Bist Du denn derzeit in ärztlicher Behandlung und bekommst Baclofen schon verschrieben?

Das abendliche Trinken um Abzuschalten und Runterzukommen kennen viele hier. Auch bei mir war der Wein jahrzehntelang die Methode der Entspannung Nr.1
Durch die Baclofen-Therapie lebe ich nun seit Februar diesen Jahres glücklich ohne Alkohol.

Viele liebe Grüße

Nadine
Antwort erstellen