Bild
Antwort erstellen

Liesbet schafft es nicht allein

Mittwoch 5. Juli 2017, 17:16

Hallo zusammen,
Ich muss wohl einsehen, dass ich es nach vielen Versuchen (u.a.vielen Jahren Verhaltenstherapie, Reha, regelmäßigen Zeiten des Alkoholverzichts) nicht schaffe auf meinen abendlichen Wein zu verzichten. Es werden täglich zwischen 1-2 Flaschen. Am Wochenende mehr.
Ich bin nun auf Bac gestoßen und suche einen Arzt der mir was verschreiben kann.
Pn an Ferderico ist raus.
Seit ich weiß, dass rs diese Möglichkeit gibt bin ich ziemlich ungeduldig und hoffe schnell starten zu können. Bin den Alkohol so satt...
Herzliche Grüße in die Runde
Schön, dass es euch gibt!

Re: Liesbet schafft es nicht allein

Mittwoch 5. Juli 2017, 17:21

Oh, sorry! fürs dreifache Posten... Kann das jemand rauslöschen. Peinlich. Mein Handy hat jedesmal angezeigt es habe die Verbindung verloren...

Re: Liesbet schafft es nicht allein

Mittwoch 5. Juli 2017, 20:12

Liebe Lisbet,

Erst einmal herzlich willkommen im Forum. Federico bearbeitet keine PN's mehr, weil es ihm gesundheitlich sehr schlecht geht. Also erwarte keine Antwort von ihm. Es wird sich aber sicher einer der anderen Mods hier melden und Dich darum bitten, ihm eine PN mit Postleitzahl zu senden.

Bis dahin hier erstmal Wichtiges zu lesen:

All you need

Königsweg

Ich wünsche Dir ein gutes Ankommen im Forum.

LG Fallada

Re: Liesbet schafft es nicht allein

Mittwoch 5. Juli 2017, 21:03

Vielen Dank! Dann warte ich mal ab. Wäre super lieb, wenn es schnell gehen könnte. Es muss dringend was passieren...

Re: Liesbet schafft es nicht allein

Mittwoch 5. Juli 2017, 22:48

Liesbet hat geschrieben:Oh, sorry! fürs dreifache Posten... Kann das jemand rauslöschen. Peinlich. Mein Handy hat jedesmal angezeigt es habe die Verbindung verloren...
Habe ich bereits gelöscht. Wegen der Adresse bitte an ein Teammitglied außer mich, jivaro (hat genug zu tun) und Federico wenden.

Re: Liesbet schafft es nicht allein

Mittwoch 5. Juli 2017, 23:41

delle54 hat geschrieben:Wegen der Adresse bitte an ein Teammitglied außer mich, jivaro (hat genug zu tun) und Federico wenden.
Juli ist auch grad krank, Moonriver muß erst wieder auf die Beine kommen bleiben also noch Dieter (Familyman) und Patrick (Rog). Ihr zwei, ich drück Euch mal eben :ymhug: .

Hmmm, bitte liebe Liesbet hab ein wenig Geduld, es meldet sich morgen bestimmt einer.

Re: Liesbet schafft es nicht allein

Donnerstag 6. Juli 2017, 00:25

Liesbet hat geschrieben:Seit ich weiß, dass rs diese Möglichkeit gibt bin ich ziemlich ungeduldig und hoffe schnell starten zu können.
Baclofen ist keine "Wunderpille". Ohne festen Willen geht gar nichts.

Re: Liesbet schafft es nicht allein

Donnerstag 6. Juli 2017, 10:46

delle54 hat geschrieben:
Liesbet hat geschrieben:Seit ich weiß, dass rs diese Möglichkeit gibt bin ich ziemlich ungeduldig und hoffe schnell starten zu können.
Baclofen ist keine "Wunderpille". Ohne festen Willen geht gar nichts.


Das ist mir bewusst, aber traotz allem Wollen brauche ich eine "Krücke". Kann Baclofen das sein, oder bin ich da zu unrealtistisch?

Re: Liesbet schafft es nicht allein

Donnerstag 6. Juli 2017, 10:47

Fallada hat geschrieben:Hmmm, bitte liebe Liesbet hab ein wenig Geduld, es meldet sich morgen bestimmt einer.


Danke! Das wäre schön. Dann schreibe ich erst mal keine weiteren PNs.
Abwarten und (Tee) trinken... :-

Re: Liesbet schafft es nicht allein

Donnerstag 6. Juli 2017, 11:04

Liebe Liesbet! :-h

Das ist nicht unrealistisch!!!! Baclofen ist eine super Gehhilfe und Krücke auf dem Weg zur Abstinenz!

Ich habe immer unter extremen Suchtdruck gelitten und dank Baclofen habe ich fast keinen Suchtdruck mehr! Bin sehr froh, dieses Medikament gefunden zu haben!

Ein wenig schwieriger ist es bei sog. Rauschtrinkern... Ich bin leider so einer... :(
VErmisse immer noch die Euphorie, den Kick.... den es ja nicht mehr gibt....
Demzufolge trinke ich trotz Bac dennoch ca. zweimal die Woche, aber nicht mehr über 2 Liter an 5 Tagen wie früher, sondern so in etwa 5 Gläser.... danach wird alles weggekippt... Ist schon ein Fortschritt für mich!

Wünsche Dir alles Gute und Liebe!!!

LG Manuela :-h
Antwort erstellen