Bild
Antwort erstellen

Re: Liesbet schafft es nicht allein

Donnerstag 25. Januar 2018, 01:19

Handheb.

Keine Lust auf Kaffee, dafür wieder mit dem Tee trinken angefangen, möglichst mit keinen oder nur wenig Zucker.

Lt. Dr.Eckart von Hirschhausen reichen 16 Stunden, bzw. ab 16 Stunden.
Ist eigentlich nur das Frühstück weg lassen.

https://www.stern.de/gesundheit/intervallfasten--wie-gesund-ist-der-trend--6748894.html

https://www.stern.de/gesundheit/gesund-leben/eckart-von-hirschhausen--wie-ich-10-kilo-verlor-und-sie-das-auch-schaffen-koennen-7807096.html

Re: Liesbet schafft es nicht allein

Donnerstag 25. Januar 2018, 10:31

Hallo Kunor,

danke, aber ich will die 5:2-Diät machen!!! 5 Tage normal essen (gesund natürlich) und die anderen 2 Tage der Woche nimmt man nur 500 Kcal zu sich.

Leider hat mir Baclofen die Lust auf Kaffee genommen und auf Tee habe ich auch nicht mehr so recht Lust... Ist sehr schade... Ich meinte auch damit, dass mir dieses Gefühl der Freude, ... diese Vorfreude auf eine schöne Tasse Kaffee total fehlt....

Vielleicht kommt ja all das wieder, wenn ich ein Jahr trocken bin und ich die Dosis reduzieren kann.

Es hatte mich nur interessiert, ob dieses Phänomen auch andere Leute hier kennen, die eine höhere Dosis einnehmen...

Aber was solls, ich muss es erstmal so hinnehmen....

LG Manuela

Re: Liesbet schafft es nicht allein

Donnerstag 25. Januar 2018, 14:47

Kornblume hat geschrieben:Es hatte mich nur interessiert, ob dieses Phänomen auch andere Leute hier kennen, die eine höhere Dosis einnehmen.
Also meine Lust auf Kaffee ist nach wie vor gleich geblieben – nämlich sehr groß. Ich bin eine Kaffeetante. Vermutlich geht es den anderen hier genauso, deswegen hat dir keiner geantwortet.

Re: Liesbet schafft es nicht allein

Dienstag 30. Januar 2018, 14:54

Mir schmeckt der Kaffee noch sehr gut. Überhaupt sind meine Geschmacksnerven genauer und feiner geworden, seit ich keinen Alkohol mehr trinke. Ich hatte vom Wein am nächsten Tag immer eine belegte Zunge und einen ekeligen Geschmack im Mund.

Macht Spaß, wieder mehr (Gutes) wahrzunehmen. Und dadurch verbessert sich das Verhältnis gut:schlecht. Und dadurch fühle ich mich glücklicher und zufriedener.

Ich schlafe allerdings viel zu leicht und wache zigmal in der Nacht auf. Möglicherweise liegt das an meiner Abenddosis von 25 mg Baclofen die ich immer dann nehme, wenn ich zu Bett gehe. Gibt es hierzu Erfahrungen eurerseits?

Re: Liesbet schafft es nicht allein

Dienstag 30. Januar 2018, 15:04

@Liesbeth: Jivaro hat mal wegen Schlafstörungen bei jemand anderen geschrieben, dass das durchaus am Baclofen liegen kann und man dann die letzte Dosis um 18:00 Uhr nehmen soll.
LG Fallada

Re: Liesbet schafft es nicht allein

Dienstag 30. Januar 2018, 15:13

Liebe Fallada,

danke für die schnelle Antwort. Dann versuche ich es mal mit 18 Uhr.

LG
Liesbet

Re: Liesbet schafft es nicht allein

Donnerstag 1. Februar 2018, 12:27

Liebe Liesbet,

Du nimmst ja nur noch 25 mg, da muss Dir ja der Kaffee noch schmecken...
Ich nehme ja 140 mg... da sieht's leider etwas anders aus... Aber egal, Hauptsache der Suchtdruck ist weg!!!! Alles andere kommt später wieder! :)

Ich schlafe übrigens seit langer Zeit auch nicht mehr durch... Meine letzte Ration (20 mg) nehme ich um ca. 17.30 oder 18.00 Uhr.

Aber, jeder Mensch reagiert ja anders...

Liebe Grüße
Manuela

Re: Liesbet schafft es nicht allein

Freitag 9. Februar 2018, 07:56

Ihr Lieben, es gibt ein Problem.
Mein wunderbarer Arzt, der mir das Baclofen verschreibt, ist leider nicht mehr der jüngste ( weit uber 70) und nun schon länger ernsthaft erkrankt. Es gibt keinen Vertreter...

Mit meiner ursprünglichen Hausärztin arbeite ich auch beruflich zusammen und ich möchte mich ihr gegenüber nicht outen.

Nun nehme ich zwar nur noch 25 mg als Einmaldosis, aber ich befürchte dennoch einen Rückfall, wenn ich sie nicht einnehmen kann...

Panik kommt auf....

Liebe Grüße
Liesbet

Re: Liesbet schafft es nicht allein

Freitag 9. Februar 2018, 14:25

Liebe Liesbeth,

wenn du magst: schreib imr eine PN mit deinem Wohnort, dann schaue ich ob ich in der Ärzteliste fündig werde.
Antwort erstellen