Bild
Antwort erstellen

Neues Mitglied stellt sich vor

Mittwoch 17. August 2016, 22:59

Hallo ich bin neu hier und suche Unterstützung um den Alkoholkonsum in geordnete Bahnen zu bringen, nicht um abstinent zu werden!
Ich bin an einer Beratung interessiert von einem Arzt in Oberbayern, der auch Baclofen verschreiben würde, wenn es für mich und meine Ziele in Betracht kommt!
LG
gaga01

Re: Neues Mitglied stellt sich vor

Dienstag 23. August 2016, 15:58

Hallo Vater1933,
Herzlich Willkommen hier im Forum.
Vielleicht schreibst du ja noch etwas mehr über deine Geschichte auch warum Abstinenz nicht in Frage kommt...
Ich selbst würde es auch schöner finden nicht ganz abstinent zu leben merke aber immer mehr das dass für mich wahrscheinlich nicht funktionieren kann, zumindest momentan noch nicht.

LG Jette

Re: Neues Mitglied stellt sich vor

Dienstag 23. August 2016, 20:58

Herzlich willkommen hier.

Wenn sich kein anderer vorher meldet, schicke mir bitte Morgen eine PN mit deiner Postleitzahl.

mfg,
Micha

Re: Neues Mitglied stellt sich vor

Montag 29. August 2016, 09:29

Hallo Jette,
vielen Dank für Deine Antwort.
Alkohol gehört seit vielen Jahren zu meinem "täglich Brot". Meistens schaffe ich es, wie ich meine, ein "Genußtrinker" zu sein und Wein und Bier als Begleiter zu guten Essen, einen Cocktail zum Sundowner oder Ähnliches und kann den Konsum auch in Maßen halten. Aber leider gibt es halt auch immer wieder (manchmal mehrmals wöchentlich) unkontrolliertes "Saufen".
Nun suche ich Mittel und Wege Ersteres beizubehalten und Zweiteres zu verhindern.

Für Tipps, Anregungen bin ich sehr dankbar!
Liebe Grüße

Re: Neues Mitglied stellt sich vor

Dienstag 30. August 2016, 12:11

Du hast Post.
Antwort erstellen