Bild
Antwort erstellen

Re: Fallada's Weg

Donnerstag 16. Mai 2019, 04:03

Liebe Fallada

Gruss von Patrick

Re: Fallada's Weg

Donnerstag 16. Mai 2019, 19:01

Hallo, lieber Patrick,

Schön, wieder von dir zu lesen! Ich grüße dich zurück.

LG Fallada

Re: Fallada's Weg

Samstag 18. Mai 2019, 10:15

Danke, liebe Fallada

Aber ich bin nur wenig im Forum, da ich seit 4 Wochen krank geschrieben bin, überarbeitet. Ich wünsche mir, es hätte mit 'etwas anderem' zu tun, ist es leider nicht. Dank Dieter bin ich wieder auf das Forum gekommen, hatte total vergessen.

Wie geht's dir, habe die Threads nicht gelesen seit einigen Wochen. Schreib bitte eine kuzre Zusammenvassung?

Ich werde mich immer öfter melden, wenn's get.

LG

Patrick

Re: Fallada's Weg

Samstag 18. Mai 2019, 17:42

Oh je, lieber Patrick, dann wünsche ich dir ganz schnelle Genesung!

Bei mir gibt es nicht wirklich etwas Neues. Mein letzter Vorfall war am 3. Januar, seither bin ich abstinent und seit zehneinhalb Wochen habe ich kein Craving mehr. Und – oh Wunder – derzeit lebe ich tatsächlich in zufriedener Abstinenz.

Aktuell nehme ich mir eine kleine Auszeit vom Forum, aber ich habe meinen Faden so eingestellt, dass ich eine Benachrichtigung bekomme, wenn jemand hier schreibt. Und dann antworte ich auch sehr gerne.

Alles Gute und liebe Grüße
Fallada

Re: Fallada's Weg

Sonntag 19. Mai 2019, 04:59

Liebe Fallada

Da gratuliere ich dir, fast hast du wieder ein halbes Jahr geschafft! Und zufriedener Abstinenz, ist doch wunderbar. Was ich an dich bewundere, ist dein Kampfgeist, 'never give up'.

So bin ich auch: Letzter Rückfall war irgendwann Ende Januar. Eigentlich bin ich seit anderthalb Jahren latent depressiv, seit Anfang Februar schwer depressiv geworden und nehme Escitalopram. Mit den Opiat-Schmerzmitteln (die ich mittlerweile stark reduziert habe: 1x 5mg Targin/Tag) fuhr ich nur selten Auto, fuhr mit dem öV zur Arbeit. Aber am 26. April war ich zu kaputt und nahm das Auto, und fuhr zum Geschäfts-Parking (im Nachhinein völlig verrückt, aber mir war ganz klar im Kopf) und es war mein letzter Arbeitstag, habe in unserer Abteilung eine Panikattacke erlebt. Ein Arbeitskolleg wollte mich nach Hause fahren, weil ich mein Auto nicht mehr benutzen konnte. Ich habe ihm gleich gesagt, er solle mich bitte zum 'Kantonsspital' fahren. Seitdem bin ich krankgeschrieben: Schlimme Schlafstörungen habe ich schon seit einigen Monaten, aber die jetzige Diagnose: eine schwere Depression, mit nur der Hälfte Energie wie bei einem Burnout. Zusätzlich nehme ich Abilify (!!), Tritico und Temesta in Reserve....
Um meine Familie zu schützen, ging ich arbeiten bis zum Kollaps. Sonst konnte ich mich zu nichts bewegen, keinen Sport mehr seit über einem halben Jahr, viel zu müde.......

Enfin, ich will hier deinen Faden nicht voll-sabbern mit meinem Elend. Nochmals herzlichen Glückwunsch mit der Abstinenz und vor allem mit der Craving-Verlust!!

LG

Patrick

Re: Fallada's Weg

Sonntag 19. Mai 2019, 07:37

Lieber Patrick,

Es tut mir unendlich leid für dich, dass es dir so schlecht geht. Du hast ja auch unglaublich viel Pech: erst deine Schulter, jetzt dies.

'Never give up', ja, das ist ein gutes Motto. Und ja, so bist du auch, so habe ich dich hier immer erlebt. Wichtig ist jetzt, dass du viel Gutes für dich tust.

Und -bitte- halte dich nicht zurück, von dir zu erzählen, wenn dir das hilft. Egal in welchem Faden.

Gute Besserung!
Ganz liebe Grüße Fallada

Re: Fallada's Weg

Mittwoch 1. Januar 2020, 10:20

Hallo ihr Lieben,

Jetzt habe ich mich gerade entschlossen, wieder einmal zu schreiben (war die letzten Monate nur so alle 2-3 Wochen hier mal beim Nachlesen) und muss feststellen, dass das Forum eingefroren wird. Das kann ich verstehen. Trotzdem finde ich es sehr schade, mir ist hier sehr geholfen worden. Ohne Friedrich Kreuzeder und die Forums-Moderatoren und -Mitglieder hätte ich es bestimmt nicht geschafft.

Was mich betrifft, konnte ich den Rest des Jahres, seit Januar 2019, abstinent bleiben. Für 2020 habe ich mir vorgenommen, mal ein ganzes Jahr ohne Alkohol zu leben. Das war bisher nämlich nie mehr seit 2004, obwohl ich 2017-2018 mal 15 Monate am Stück abstinent war.

Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen, hier zu lesen. Und das Nachbar Forum gibt es ja auch noch.

Alles Gute wünsche ich für das Jahr 2020, ach für das ganze neue Jahrzehnt, Gesundheit und Zufriedenheit vor allem. Alles Gute euch allen!

Ganz lieben Dank
Eure Fallada
Antwort erstellen