Bild
Antwort erstellen

Re: Baclofen Therapie begonnen...

Dienstag 27. November 2018, 04:53

Hallo Lutzifer
Wow das ist aber sehr ermutigend wenn du es nach 35 Jahren Geschäft hast 7 Jahre mit Baclofen clean zu bleiben.
Gratulation
Das möchte ich auch schaffen.
Bist du anfangs sehr hoch gegangen mit dem Baclofen?
Und die Willenskraft spielt da doch eine große Rolle?
Über lebensverlängernde Maßnahme brauchen wir zum Glück nicht zu sprechen …
Ich werde mir nochmal Gedanken zu dem Thema machen müssen,wahrscheinlich gehe ich mit dem Thema zu lasch um…
Hintertüren offen zu halten sind beim Thema Sucht keine guten Optionen!
Eigentlich sollte ich Kompromisslos sein…das weiß ich auch.
Danke für dein gutes Beispiel
Lg Pasquale

Re: Baclofen Therapie begonnen...

Dienstag 27. November 2018, 20:54

Hallo Pasquale,

Auch ich befürworte die anfängliche Abstinenz. Ich war selber 13 Monate abstinent (Mitte März 17 bis Ende April 18), erst da hat es dann funktioniert. Danach habe ich mir hin und wieder ein Glas Wein genehmigt. Am 29. September hatte ich einen Kontrollverlust mit einer Flasche Roséwein, die ich kurz nach einer emotional belastenden Situation innerhalb einer Stunde trank. Seither bin ich wieder abstinent und das bis auf Weiteres. Mittlerweile habe ich Momente, in denen ich mir ein Leben ohne Wein (bin Genusstrinker) tatsächlich vorstellen kann.

Weil du mich sowieso danach fragen wirst: frei von Craving war ich bei einer Baclofendosis von 105 mg am Tag, verteilt auf 8 Einzeldosen (ich vertrage Baclofen nicht so gut, es macht mich sehr müde und depressiv). Seit Oktober 2017 habe ich extrem langsam mit 5 mg pro Woche wieder herunterdosiert. Seit Mitte August diesen Jahres nehme ich kein Baclofen mehr und habe nach dem Vorfall auch nicht wieder damit angefangen, es läuft auch so sehr gut. 2 x 25 mg Notfalldosis habe ich natürlich immer bei mir, diese aber bisher noch nicht gebraucht.

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend
Fallada

Re: Baclofen Therapie begonnen...

Dienstag 27. November 2018, 23:35

Hallo Fallada,

Vielen Dank für deine Meinung, und deine Geschichte.
Die Abstinenz werde ich auch anstreben, weil sie auf lange Sicht das beste ist und mehr Sicherheit gibt.
Ich möchte mich auch auf die 100 mg zubewegen, ich vertrage das Baclofen eigentlich ganz gut.
Schön zu hören das es bei dir auch ohne Bac gut läuft, das sollte ja irgendwann das Ziel sein oder zumindest mit einer kleinen gut verträglichen Dosis leben.
Ich weiß noch nicht was auf mich zutrifft …aber werde es sicherlich herausfinden.
Ich bin jetzt bei 62,5 mg verteilt auf vier Dosen...
Wir werden sehen;)
Auch dir eine gute Nacht
Liebe Grüße Pasquale
Antwort erstellen