Bild
Antwort erstellen

Re: Jetzt oder nie

Sonntag 17. September 2017, 06:35

kunor hat geschrieben:Sooooo...
der Druck ist definitiv weg, ich bleibe bei einer Tagesdosis von 50mg weil man etwas was funktioniert ja nicht verändern soll.
Lieber Kunor

Das ist nachvollziehbar. Never change a winning team, würde ich sagen. Ich wünsche dir viel Erfolg; mach weiter so!

LG

Patrick

Re: Jetzt oder nie

Sonntag 17. September 2017, 15:58

Hey Kunor,

hab eben deinen ganzen Faden gelesen. Fantastische Leistung und Paradebeispiel, wie Bac funktionieren kann :hutab: Mit der Baclofenkatze an deiner Seite kann nix schiefgehen B-)

Herzlich grüßt
Dieter

Re: Jetzt oder nie

Dienstag 19. September 2017, 09:41

Hallo Kunor! :-h

Super Leistung! :hutab:
Schön, dass Dir "nur" 50 mg Baclofen helfen abstinent zu bleiben!!!
Da sieht man wieder wie unterschiedlich die Menschen auf Baclofen reagieren.

Lieber Dieter,
Baclofenkatze --- gefällt mir!!!!

Liebe Grüße
Manuela :-h

Re: Jetzt oder nie

Dienstag 19. September 2017, 10:02

Weil sie so eine coole Socke ist, erlaube ich mir Kunor's Bezwingerin sämtlicher innerer Schweinehunde hier noch mal einzustellen. Die Baclofen-Katze von Seite 4 :-bd :), Die kann uns sicher allen das ein oder andere Mal helfen.
Dateianhänge
Kunor's Baclofenkatze.gif
Kunor's Baclofenkatze.gif (3.23 MiB) 3315-mal betrachtet

Re: Jetzt oder nie

Dienstag 19. September 2017, 10:45

Liebe Juli, :-h

oh, ... Kunors Baclofenkatze kannte ich noch nicht! :))
Wie imposant!!!! Wenn ich das nächste Mal vorm Weinregal stehe, werde ich mich bestimmt an diese Katze erinnern...

DANKE

LG Manuela

Re: Jetzt oder nie

Sonntag 5. November 2017, 04:15

Huch!

Lange nichts mehr geschrieben!


Na gut:

Vor einigen Tagen war mal wieder die jährliche Buckelarbeit mit der Brennholzlieferung angesagt.
Sonst immer begleitet mit etlichen Arbeitsbieren und anschliessenden Entspannungsbesäufniss, anders war diese eintönige Knüppelei nicht auszuhalten.

Doch dieses mal bin ich es anders angegangen, erst einen schönen Tee getrunken und dann laaaangsam also sozusagen "unbinig" gesägt, gehackt und gestapelt.
Alle gewohnten Reize waren vorhanden, ich hatte allerdings in dem Sinne keinen Suchtdruck :yahoo:
Die ersten Tage ging alles gut, doch dann musste ich mich beeilen und war total kaputt, ich wollte ausnamsweise den Tag mit Wein ausklingen lassen.

Gut. Lieblingsbrühe gekauft, geöffnet und UUUÄÄÄRKS, wie konnte ich dieses eklige Zeug jahrelang in mich reinschütten?
Der Geruch und Geschmack war sowas von abstossend - ich habe den Rest, also eine fast volle Flasche am nächsten Tag weggekippt.

Vor zwei Jahren hätte ich das nicht geschafft...

Re: Jetzt oder nie

Sonntag 5. November 2017, 07:42

Klasse Kunor !!!
Das ist doch eine tolle neue Erfahrung beim Winterholzmachen !!!
Ich freue mich mit dir !!!!!

Liebe Grüße von
Trudi

:-h :daumen: :YMAPPLAUSE: \:D/

Re: Jetzt oder nie

Sonntag 5. November 2017, 09:52

Hey Kunor

Super gemacht!
kunor hat geschrieben:UUUÄÄÄRKS
Und nächstes Jahr wirst du dann bestimmt auch nicht mehr
'ausnahmsweise den Tag mit Wein ausklingen' lassen wollen.

Das ist immer bei vielen dàs Problem.

Man WILL nicht mehr trinken, tut alles um das zu erreichen;
irgendwann ist der Bann gebrochen, und man wehrt sich gar nicht mehr,
sondern man WILL ganz bewusst wieder etwas trinken...
... um den anstrengenden Tag ausklingen zu lassen,
... um die Sonne, Urlaub und Freiheit zu geniessen,
... um sich selber zu belohnen, ...usw usw

Meditation und sonstige Kopfarbeit kann dir, (uns allen!) helfen,
nicht mehr WOLLEN zu WOLLEN.

LG

Patrick

Re: Jetzt oder nie

Sonntag 5. November 2017, 10:27

Phantastisch Kunor!

Eine ganz besonders aussdrucksstarke, im NLP würde man sagen: Erfolgsgeschichte! Und das ist sie auch. Da is Musike drin und Muckis obendrauf. :hutab: auch für's Holz machen in dem Umfang.

Glückwunsch auch zu deinen wieder entdeckten und regenierten Geschmacksnerven und -sensoren!

Re: Jetzt oder nie

Dienstag 14. August 2018, 15:07

Mal wieder ein Zwischenbericht.

Seit dem Zwischenfall am 1.5. habe ich nicht mehr Alkohol getrunken, gelegentlich aber selten mal 0,33-0,5L alkoholfreies Bier.

Neulich bei einer Veranstaltung (3 Tage Mittelalterlager) wo immer viel Bier und Met getrunken wurde hat mich der Konsum der anderen nicht interessiert, ich habe sogar 2x jemanden einige Flaschen Wein beim einkaufen mitgebracht.
Nebenbei bemerkt war ich dadurch das erste mal seit Monaten am Weinregal des Geschäftes.
Die üblichen Trigger haben nicht gegriffen, absolute Gleichgültigkeit.


Da ich in letzter Zeit müde und träge bin habe ich versuchsweise von 4x12,5mg auf 3x12,5mg Baclofen runterdosiert, bisher bemerke ich keinen Unterschied.

Der Jahrzehtelange Suchtdruck ist weg, auch das leise Stimmchen ist verschwunden, gelegentlich habe ich noch das Harald Juhnke-Bild vor Augen, und das ist auch gut so.
Antwort erstellen