Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
|
Seite 1 von 1
|
[ 7 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
sarkela
|
Betreff des Beitrags: bin auch neue hir Verfasst: Montag 24. März 2014, 23:22 |
|
|
Hallo zusammen ich bin froh das ich auf diese Forum gekommen bin Kurz von mir ich Leide seit elf Jahre unter generalisierte Angststörung also voll Programm Panikattacken,soziale Phobie...und dann Kamm Alkohol ,l erstmal zum Beruhigung inzwischen kann ich ohne nicht schlafen und wenn ich ein Schlechte Tag habe Trinke ich unkontrolliert. also habe ich bis jetzt mehr als zehn Entgiftung hinter mir meistens mit gefährlichen zustand ins Krankenhaus, also ich fange nächste Woche mit ein entwöhnungstherapie aber der Angst ist sehr groß wenn ich nicht schaffe ?....... Baclofen bleibt mein letzte Hoffnung und ich bin Dankbar wenn ich hier Helfe kriege. ich habe drei Ärzte nach Baclofen gefragt die Antwort war (Baclofen ist Kein Medikament oder ich hab von Baclofen nicht gehört) auf ein Antwort würde ich mich sehr freuen LG
|
|
Nach oben |
|
 |
delle54
|
Betreff des Beitrags: Re: bin auch neue hir Verfasst: Dienstag 25. März 2014, 00:14 |
|
 |
Forumstechnik |
 |
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2009, 13:49 Beiträge: 1725 Wohnort: Hannover
|
Herzlich willkommen im Forum. Entschuldige aber meine Zweifel an Deiner Aussage, insbesondere: sarkela hat geschrieben: ... drei Ärzte nach Baclofen gefragt die Antwort war (Baclofen ist Kein Medikament oder ich hab von Baclofen nicht gehört)... Dieses Medkament kennt jeder Arzt, da es seit über 40 Jahren als Muskelrelaxans eingesetzt wird.
_________________ Aktuelle Baclofen-Dosis: 12,5, 12,5, 12,5 12,5 mg im Abstand von 4 Stunden = 50 mg/Tag, "Der Tod steht zwar nicht vor der Tür, sucht sich aber schonmal einen Parkplatz" Jochen Busse "Ihr habt mehr Angst als ich, weil Ihr mehr wisst." Meta Hiltebrand Forum, Blog, Verein (i.G.), Portal, Facebook
|
|
Nach oben |
|
 |
neckenek
|
Betreff des Beitrags: Re: bin auch neue hir Verfasst: Dienstag 25. März 2014, 00:34 |
|
|
auch von mir ein herzliches willkommen im forum, bei fragen einfach fragen, wünsche dir auf jeden fall viel erfolg bei der entwöhnungstherapie.
@delle
na ja nicht jeder arzt kennt baclofen, mein orthopäde hat auch ganz doof geguckt, aber das mag daran liegen, dass wohl eh nicht soviel mit ihm los ist, ist aber nur mein empfinden.
lg neckenek
|
|
Nach oben |
|
 |
Federico
|
Betreff des Beitrags: Re: bin auch neue hir Verfasst: Dienstag 25. März 2014, 01:04 |
|
 |
Gründer † |
 |
Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11 Beiträge: 8253 Wohnort: München
|
Lieber delle,
ich habe auf Suchtkongressen mit Erstaunen festgestellt, Baclofen war einigen Ärzten unbekannt.
LG Federico
_________________ „Es gibt keine Alternative zum Optimismus, Pessimismus ist Lebensfeigheit.“ Richard David Precht
|
|
Nach oben |
|
 |
moonriver
|
Betreff des Beitrags: Re: bin auch neue hir Verfasst: Dienstag 25. März 2014, 08:36 |
|
 |
Moderator |
 |
Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49 Beiträge: 2608 Wohnort: Schweiz
|
Hallo sarkela Herzlich Willkommen im Forum! sarkela hat geschrieben: Baclofen bleibt mein letzte Hoffnung und ich bin Dankbar wenn ich hier Helfe kriege. Es ist gut, dass Deine Nachforschungen zu Baclofen geführt haben. Hier in der Schweiz ist es unter dem Namen "Lioresal" von Novartis bekannt. Und bekannt muss es jedem Arzt sein, schon aufgrund der Therapie von MS. Zum Einstieg möchte ich Dir gerne ein paar Grundlagen dieser Therapie zukommen lassen. Kennst Du das Buch vom Entdecker im Selbstversuch, dem Arzt Olivier Ameisen? Dies ist sehr empfehlenswert! http://www.amazon.de/Ende-meiner-Sucht-Olivier-Ameisen/dp/3888975859Im weiteren findest Du unsere gesammelte Dokumentation für Dich und den Arzt. Ich bin mir sicher, dass Du eine Fachperson finden kannst, die Dir das Medikament verschreibt. In Frankreich ist es ja nun provisorisch zur Alkoholtherapie zugelassen! All you need Lese auch im Forum und benutze die Suchfunktion in der Zeile ganz oben. Baclofen könnte sich bei Dir sehr zur Therapie eignen, hat es doch neben der Unterdrückung des Cravings noch angstlösende und aufhellende Komponenten. Wage den Versuch, Du kannst nur gewinnen dabei... LG moonriver
_________________ „Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“ (Antoine de Saint-Exupéry)
|
|
Nach oben |
|
 |
tom
|
Betreff des Beitrags: Re: bin auch neue hir Verfasst: Dienstag 25. März 2014, 10:37 |
|
|
Willkommen Sarkela, wundere Dich nicht über Ärzte. Es sind ganz selten Götter - auch nur Menschen. Es wäre auch vermessen zu verlangen, dass sie immer alles wissen - insbesondere in der heutigen Zeit, wo ständig neue Erkenntnisse reinschneien. Entgiftungen und Therapien habe ich auch so einige hinter mir - ohne durchschlagenen Erfolg. Aufwärts ging es bei mir erst mit der Behandlung mit Baclofen. Es wirkt wirklich, bei vielen auch gegen Angst und Panik! Das es nicht nur bei mir geholfen hat, kannst Du hier im Forum x-fach nachlesen. Eine schöne aktuelle Zusammenfassung findest Du hier: Lisa64, die Dich animieren könnte. Alles Gute auf Deinem Weg - tom
_________________ Was hier ist, ist überall - was hier nicht ist, ist nirgendwo.
|
|
Nach oben |
|
 |
Werner1503
|
Betreff des Beitrags: Re: bin auch neue hir Verfasst: Dienstag 25. März 2014, 14:17 |
|
Registriert: Sonntag 7. Oktober 2012, 13:56 Beiträge: 1015 Wohnort: Saarland
|
Hallo sarkela,
Willkommen im Baclofen-Forum ! Tom und moonriver haben dir ja schon einige wichtige Informationen gegeben. Du schreibst, dass du eine Entwöhnungsbehandlung beginnen wirst. Was ist denn davor alles schon gelaufen (z.B. Entgiftung, Suchtberatung, evtl. Erstellung eines Sozialberichts ?) ?
Hast du Angehörige / Freunde, die dir zur Seite stehen ?
Ansonsten : stöbere im Forum herum, nutze dazu auch die "Suche"-Funktion und, wenn du Fragen hast, stelle sie !
Alle Gute, LG Werner
_________________ „Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.“. Seneca
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 7 Beiträge ] |
|