Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

Aktuelle Zeit: Donnerstag 29. Mai 2025, 07:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vorstellung Ninja
BeitragVerfasst: Samstag 2. März 2013, 18:33 
Hallo alle miteinander,

ich habe bereits zig mal in den vergangenen Jahren nach Alkohol, Therapie usw. gegoogelt - habe aber heute zu meinem großen Erstaunen das erste mal die Bezeichnung Baclofen gefunden.

Nach einigen Stunden hier im Forum bin ich fast euphorisch - Eure Berichte /Erfahrungen sind sehr überzeugend.

Ich bin 49 Jahre alt und trinke seit ca. 30 Jahren. Habe Therapien, Entwöhnungen und eine Langzeittherapie hinter mir - es hat alles nicht geholfen (was aber teilweise auch daran lag, dass dies zu Zeiten war, in denen ich nichts zum "am Leben festhalten" bzw. keine Perspektiven hatte.

Ich habe mich aus dieser Situation (trotz Alkohol) mit viel Glück wieder rausgewurstelt, habe wieder einen festen Job und ein Einkommen.

Seit mehr als einem Jahr möchte ich deshalb aus dem Teufelskreis Alkohol ausbrechen, aber die guten und jedesmal ganz festen Vorsätze am Morgen, wenn man leicht verkatert zur Arbeit fährt, werden spätestens beim abendlichen Einkauf wieder über Bord geworfen. (Und am nächsten Morgen fühlt man sich doppelt elend....)

Ich würde jetzt gerne kurzfristig einen Arzt in Berlin ausfindig machen, der mich bei dem Abstinenzwunsch mit Baclofen unterstützen würde, (das Experiment in der Charite ist ja offenbar im Sande verlaufen, so wie ich Eure Berichte verstanden habe?)

Kann mir jemand einen Arzt nennen oder mich ein admin für den pesa Bereich freischalten?

ninja

Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung Ninja
BeitragVerfasst: Samstag 2. März 2013, 20:57 

Sich am naechsten Tag elend fuehlen, (vom Kater mal abgesehen) ist ja derzeit gewollter Therapieerfolg. Wir muessen uns ja wertlos, dreckig,cyx vorkommen.

Rico

BeitragVerfasst: Samstag 2. März 2013, 21:11 
Gründer †

Zitat:
Nach einigen Stunden hier im Forum bin ich fast euphorisch
@Ninja

bloß nicht, spar Dir das für die ersten Tage und Wochen auf. Herzlich Willkommen im Forum!
Ich Ninjo, Du Ninja, ich hoffe das ist richtig so. Das Experiment an der Charité wie Du es nennst, ist nicht im Sand verlaufen. Es ist lediglich ein anderes Medikament dazwischen gekommen. Bis dahin ist alles sehr geheim, Jivaro kann sicher mehr dazu sagen wenn sie aus Wien zurück ist.

Du wirst noch jede Menge zu lesen haben, PESA in der alten Listenform gibt es so nicht mehr aber: du erhältst Post von mir mit Adressen. Falls jemand hier mitliest, wir suchen dringend Arztadressen in Berlin. Solltest Du einen Arzt haben der Deine Vorgeschichte kennt, würde ich es auf jeden Fall einmal versuchen. Falls Du es noch nicht gefunden haben solltest, hier ist All you need – alles was Du brauchst um Deinen Hausarzt zu überzeugen.

LG Federico

BeitragVerfasst: Samstag 2. März 2013, 21:39 
@ Federico,

erstmal danke für Deine Antwort.

Ja/Nein ... Ich habe einen Arzt hier in Berlin, der wohl recht bekannt und wohl auch recht erfolgreich ist, was den ambulanten Alkoholentzug angeht - nur komme ich mit dem überhaupt nicht klar, fühle mich mehr als unwohl dort. Deswegen ja meine Frage nach einer Empfehlung.

Einen Hausarzt habe ich gar nicht.

Von daher wäre die angekündigte Post von Dir sehr hilfreich um einen neuen Arzt ausfindig zu machen.

Ich habe dann aber sofort das nächste Problem: Ich habe seit vielen Jahren und mehrfach bestätigt noch eine eher unschöne Diagnose in Richtung Persönlichkeitsstörung. Sobald ich dies bei einem Arzt oder Therapeuten erwähne, "fällt bei dem jeweiligen Gegenüber ein Klappe runter". Mehrere Therapeuten/Innen haben eine Therapie deshalb abgelehnt.
Mittlerweile traue ich mich kaum noch, das irgendwo zu erwähnen. Ist diese Thematik wichtig (also ich meine: absolut und unbedingt erforderlich) bei einem Arztgespräch zum Thema Baclofen?

LG ninja

BeitragVerfasst: Samstag 2. März 2013, 21:49 
Gründer †

Zitat:
Ich habe seit vielen Jahren und mehrfach bestätigt noch eine eher unschöne Diagnose in Richtung Persönlichkeitsstörung.
@Ninja,

das wirft wieder ein bezeichnendes Licht auf die Damen und Herren die ja eigentlich Menschen helfen sollten. Stattdessen hauen sie noch einen oben drauf und kommunizieren das, was Patient gar nicht braucht: A B L E H N U N G

Zu Deiner Frage, Nein.

LG Federico

BeitragVerfasst: Sonntag 3. März 2013, 10:37 
Moderator

Liebe Ninja,

dass es gerade in Berlin so schwierig ist einen Arzt zu finden ist immer wieder erstaunlich-. Habe die Adresse einer sehr guten Ärztin mehrfach weitergegeben, irgend jemand hielt sich nicht an meine Bitte (Termin mit Laborwerten, Krankengeschichte etc.) und mailte die Person "mal an". Seitdem verbittet sich die Kollegin ihre Adresse weiterzugeben. Ich bin ziemlich sauer über das dämliche Verhalten des Forenmitglieds, aber ich muss nun mit den Folgen leben.

Sollten die Adressen von Federico nicht zielführend sein, schreib mir bitte per PM mit Festnetztelefonnummer (wenn Du magst), persönlich vermittelte Kontakte sind noch möglich. Ich denke, dass auch Deine Persönlichkeitsstörung wichtig ist.

Lass Dich nicht entmutigen: wir schaffen das!

LG jivaro

Ps. Herzliches Wilkommen auch von mir!!!

BeitragVerfasst: Sonntag 3. März 2013, 11:07 
@ Federico: Danke für das klare nein.

@ jivaro: PM kommt heute nachmittag

Danke für Eure Unbterstützung
ninja

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]