Bild
Antwort erstellen

Re: 1. Vorstellung

Dienstag 9. Oktober 2012, 11:48

Hallo Tom, alter Schwede,

da ist wohl noch die eine oder andere Sache die noch nicht so ganz rund läuft. 125mg/d sind locker mit 0,5 l Vodka weggebechert, das ist sicher. 80mg/d wird durch eine Flasche Roten aufgehoben, haben wir schon oft geschrieben.

Aber: du hast relativ schnell und beherzt genau das richtige gemacht. Und Du machst es weiterhin richtig, wie Dein Bericht aus der allseits beliebten Entzugsklinik zeigt. Mit kontrolliertem Trinken hast Du nix am Hut. Wie wär's dagegen mal über „Kontrolliertes Arbeiten“ nachzudenken – aber so wie ich Dich einschätze machst Du gerade genau das.

LG bis demnächst
Federico

Re: 1. Vorstellung

Mittwoch 10. Oktober 2012, 10:12

Dank all,
bin seit letztem Donnerstag in der Klinik und mit eigentlichem Entzug schon durch. Körper u. Geist funktionieren wieder. Seit gestern sogar schon volles Sportprogramm ohne Puls-Ausreißer.

@Juli
"Du fängst nicht bei minus unendlich oder 0 an" → da hast Du natürlich recht, ich fange da an, wo ich aufgehört habe (natürlich nicht mit Trinken ;) )

@moonriver
Denke ich auch → werde Dosis jetzt erhöhen!

@Federico
"Kontrolliertes Arbeiten" scheint das wahre Zauberwort für mich zu sein. Aber auf Grund äußerer Umstände wird sich das demnächst von selbst ergeben.

LG tom

Re: 1. Vorstellung

Mittwoch 10. Oktober 2012, 19:21

Hallo Tom

Als aller erstes wünsch ich dir natürlich auch das Du schnell wieder auf die Beine kommst,aber bei allem Respekt wie kann man sich nach so einen guten start gleich 10 Tage so dermaßen abschießen? 25 mg ? hallo? ich denke Du hast das Buch gelesen! Ich kann zwar nur von mir ausgehen und meine Dosis liegt bei ca. 125 mg, aber bei mir ist es genau umgekehrt ich könnte mich garnicht zulaufen lassen,weil spätestens nach dem 3 Bier ich das Gefühl habe wie früher nach dem 10 + ein paar kurze und deswegen bleib ich auch bei der Dosis,davon mal abgesehen das es selten vor kommt habe ich auch am nächsten Tag kein Craving, bei den harten Sachen kenn mich mich nicht mehr aus habe ich nie wieder angefast.Nun haben wir auch etwas über 20 Jahre Altersunterschied und Du hattest über die vielen Jahre ein extrem höheren Alkohlkonsum wie ich, vieleicht ist das der Grund ich weiß es nicht, aber ich glaube Du mußt auf jeden fall höher dosieren!


Alles Gute lg Blume

Re: 1. Vorstellung

Mittwoch 10. Oktober 2012, 19:55

@Federico

Ich muß es noch mal sagen , 125mg kann man nicht wegbechern zumindestens ich nicht! Ich bekomme ein absolutes ekelgefühl ab einer kleinen Menge Alkohol.Ich kann doch nicht der einzige sein der das Gefühl hat ,oder?

LG Blume

Re: 1. Vorstellung

Mittwoch 10. Oktober 2012, 20:03

@Blume,

brrrr ... Brauner! Das passiert nunmal. Ich bin maximal sicher, Tom wird seine Rückschlüsse aus dem oder den Fehlern ziehen – ist manchmal einfach notwendig und auch wenn es seltsam klingt, es kann heilsam sein. Ich denke nicht, dass es allein die Dosis war. Stress ist ein Ressourcenkiller, Ärger, Misserfolg, Partnerschaftsprobleme usw. fällt alles in diese Kategorie. Sicher wäre bei ausreichender Erfahrung, eine Erhöhung der Dosis gut gewesen, die Bremsen rechtzeitig betätigen hätte andererseits auch ausreichen können. Dieses Feintuning setzt eben auch Erfahrung in kritischen Situationen voraus.

Könnte auch sein, dass Tom mit 150mg besser bedient gewesen wäre – könnte aber auch sein, dass er die Latte dann noch etwas höher gelegt hätte.

Nach drei Jahren und einer wirklich brenzligen Situation (Krise) glaube ich sagen zu können, es ist besser, nie so ganz sicher zu sein. Tom kennt seine Grenzen jetzt besser, seine Selbstwahrnehmung- und Einschätzung wird jetzt sicher realistischer sein. Einen Fehler hat Tom schon mal nicht gemacht – er ist nicht in die toxische Schamfalle getappt.

LG Federico

Re: 1. Vorstellung

Mittwoch 10. Oktober 2012, 20:06

Ich kann doch nicht der einzige sein der das Gefühl hat, oder?
@Blume,

sicher nicht aber Du vergisst, nicht jeder verträgt diese Dosierung so gut wie Du.

LG Federico

PS es nimmt Dich ganz schön mit oder?

Re: 1. Vorstellung

Mittwoch 10. Oktober 2012, 20:20

Ich will mich mal hier reinhängen, ich habe gerade eine kleinen Vorfall!
Was ist passiert? Ich habe zur Zeit Stress auf Arbeit - Jahresendstress - das Heu muss rein. Da Baclofen einen stark entspannt und die Leistungsfähigkeit reduziert, habe ich seit Montag die Dosis von 75 mg/d auf 50 reduziert und gerade die Rationen morgens weggelassen ( ich nehme 6 x 12, 5). Die Leistungsfähigkeit schnellte sofort hoch. Heute habe ich 4 Flaschen Bier gekauft. Versuch macht klug oder man könnte ja auch auf die Erfahrenen hören. Federico hat schon recht, mit jedem Fehler lernt man dazu, ab morgen geht es wieder andersrum. Mit Baclofen ist man halt nicht mehr der alte, in jeder Beziehung. Man muss das akzeptieren und annehmen.

Bis demnächst

Aspino

Re: 1. Vorstellung

Mittwoch 10. Oktober 2012, 20:45

@Federico

brr ... Brauner heißt ich soll die Zügel straff halten und ein gang kürzer treten , ok Schimmelreiter. 125 mg nehmen mich nicht mit , im gegenteil sie tun mir gut!

Das Forum ist doch ein Erfahrungsaustausch ,oder wird hier mit Zensur bewertet?


LG Blume

Re: 1. Vorstellung

Mittwoch 10. Oktober 2012, 22:38

@tom
bin auf deinen einstandsbeitrag gestoßen. ich denke wir müssen höheren baclofendosen vetrauen - sportliches abdosieren bringt nichts! vieleicht sollte wir uns mal per pM oder telefon kurz schließen.

Grüße Aspino

PS: Ich vermute, dass deine gewählte niedrige Dosierung mit deinem Job zu tun hat, baclofen macht den kopf lahm - passt nicht zum callcenter wo accordfitness gefragt ist? Kopflahmheit kann auch ich nicht gebrauchen!

Re: 1. Vorstellung

Donnerstag 11. Oktober 2012, 13:29

@Aspino and all

meine Dosierung von 25 mg/d hat nichts mit sportlicher Abdosierung oder Kopflahmheit zu tun – ich hatte mich einfach damit wohl gefühlt und im "normalen" Leben keinerlei Verlangen nach Alk mehr verspürt. Leider ist das Leben nicht immer "normal" und ich hatte versäumt, in Stresssituationen automatisch bzw. prophylaktisch höher zu gehen, so wie ich mir das eigentlich vorgenommen hatte. Wenn´s gut geht, wird man halt schnell mal leichtsinnig und vergisst bzw. unterschätzt die Gefahr.
Ich hatte übrigens auch bei höheren Dosierungen am Anfang keine ernsthaften Konzentrationsprobleme.
Habe gerade mit meinem Arzt abgesprochen erstmal auf 50mg hoch zu gehen und dann neben GGG -> AAA (Achtsamkeit, Achtsamkeit, Achtsamkeit,) und beim kleinsten Zucken sofort weiter zu erhöhen.
Werde übrigens morgen entlassen.
LG tom
Antwort erstellen