Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

Aktuelle Zeit: Samstag 7. Juni 2025, 12:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ich habe es endlich gewagt.....
BeitragVerfasst: Dienstag 12. April 2011, 20:58 

...und endlich mein eigenes Baclofen-Experiment gestartet!

Ich kann nur sagen, dass ich von den ersten Ergebnissen begeistert und dankbar bin für die bahnbrechende Entdeckung von Dr. Olivier Ameisen! :ympeace: :YMAPPLAUSE:

Wie es mir geht und wie sich die ganze Sache bei mir entwickelt, könnt ihr auf meinem Blog verfolgen :

Werbelink wurde von mir entfernt Federico

Dank Baclofen bin ich endlich frei vom ewigen "Craving" ! ^:)^

Baclofen als Therapie gegen die Alkoholabhängigkeit wird in die Medizingeschichte eingehen.

Ich hoffe, mit meinem Blog ein wenig zur Verbreitung dieser wohl bislang einmaligen Therapie beitragen zu können und wünsche Euch allen viel Erfolg.

Euer

Mr. Baclo :p

Betreff des Beitrags: Re: Ich habe es endlich gewagt.....
BeitragVerfasst: Mittwoch 13. April 2011, 09:40 
Willkommen im Forum.

Warum teilst Du Deine Erfahrungen nicht mit uns hier im Forum. So wirkt Dein Beitrag nur wie Werbung für Deinen Blog.

BeitragVerfasst: Freitag 15. April 2011, 14:43 
Gründer †

von warzo habe ich nachfolgende Information erhalten die im Zusammenhang mit der Vorstellung von Blaupause zu sehen ist. Den von Blaupause gesetzten Link zu den Ibogain-Seiten habe ich deshalb gelöscht.

Diese Links verbinden mit Webseiten der Ibogain-Subkultur. Mit einer aus einer Pflanze gewonnen, aber auch synthetisierten hallizunogenen Droge will man die vermeintlich singuläre Wurzel der Abhängigkeit neu erfahren, durchleben und diese so heilen können. Dies geschieht weltweit.

Es geschieht offensichtlich mit großer Begeisterung für die postulierte bewusstseinserweiternde Wirkung gewisser abhängig machender Substanzen. Es bietet etwas an, was es Therapien, Kurse oder Programme nennt. Das Zentrum sitzt in Kanada. Finanziert wird es ausschließlich vom Verkauf von "Gras"-Samen. Der Guru saß laut Video (Entheovision Kongress 2004) einer Führerin dieser Bewegung zum Zeitpunkt der Aufnahme des Videos im Knast, weil er vor einer nordamerikanischen Polizeiwache (!) einen Joint geraucht hatte. Ibogain steht im Zentrum des Kultes.

Mehrere Todesfälle, zum Teil an sehr jungen Usern, sind gut dokumentiert. Sie stehen direkt in Zusammenhang mit Ibogain, so dass die Protagonisten eine intensivmedizinische Nach- und Notfallbetreuung empfehlen. Die Sterberate liegt laut einem dieser Links zurzeit bei 1:300.

Mit solchen Posts versucht die Untergrund-Bewegung, sich selbst in die Nähe des anerkannten und legalen Medikamentes Baclofen zu rücken, um sich selbst etwas von ihrem esoterischen Charakter und subkulturellem Image entfernen. Ibogain ist nach anfänglich starkem pharmakologischem Interesse wegen seiner Gefährlichkeit weltweit fast überall verboten.

Näheres: http://de.wikipedia.org/wiki/Ibogain

BeitragVerfasst: Freitag 15. April 2011, 17:29 
Sachen gibts...
Naja, der Instinkt hat mich nicht verlassen. Der Beitrag wirkt nunmal wie Werbung. Eine ganz miese Art sich einzuschleichen und das Vertrauen der User auszunutzen, wo man doch recht verzweifelt Lösungen für seine Sucht sucht und so hoffnungsvoll in diesem Forum liest.

Es wird halt immer wieder solche Versuche geben, sich an den Baclofen-Erfolg ranzuhägen.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]