Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
Autor |
Nachricht |
Familyman
|
Betreff des Beitrags: Re: Nach langem stillen Mitlesens stelle ich mich vor... Verfasst: Mittwoch 22. Februar 2017, 00:43 |
|
 |
Moderator |
|
Liebe Nadine, du brauchst keine Angst zu haben. Auch nicht vor einer Gerichtsverhandlung. Du brauchst keine Angst zu haben. Wir denken an dich  ! Liebe Grüße Dieter 
_________________ Du brauchst keine Angst zu haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Klamsch
|
Betreff des Beitrags: Re: Nach langem stillen Mitlesens stelle ich mich vor... Verfasst: Mittwoch 22. Februar 2017, 00:53 |
|
|
Lieber Dieter,
Du bist wirklich ein Schatz!!! Vielen, vielen Dank dafür!
Um 13.30h geht es los, 15h sollte es vorbei sein. Ich werde mich melden. Danke für Deine Anteilnahme!
Viele liebe Grüße Nadine
_________________ Ich muss nicht sein was Du willst, dass ich es bin. Ich bin frei zu sein was ich will...und glaub mir, ich bin frei!
|
|
Nach oben |
|
 |
rog
|
Betreff des Beitrags: Re: Nach langem stillen Mitlesens stelle ich mich vor... Verfasst: Mittwoch 22. Februar 2017, 13:01 |
|
 |
Moderator |
|
Alles Gute liebe Nadine  Und ich schliesse mich Dieter an: Wir denken an dich  ! LG Patrick
|
|
Nach oben |
|
 |
Klamsch
|
Betreff des Beitrags: Re: Nach langem stillen Mitlesens stelle ich mich vor... Verfasst: Mittwoch 22. Februar 2017, 18:36 |
|
|
Hallo Zusammen Ich habe die Verhandlung überlebt und Recht bekommen! Blutdruck vorher 182/112 trotz Medikamente.... mittlerweile wieder bei 120/80. Ich habe 1h vor der Verhandlung 50mg Bac genommen, weil mich das normalerweise ein bisschen ruhiger/müder macht. Aber ich glaube ich hätte auch 200mg nehmen können, die Wirkung war gleich null. Ich war so nervös, bin immer noch ganz zittrig. Alkoholmäßig waren die letztenTage die reinste Achterbahnfahrt. Einen Tag abstinent, den nächsten 1-2 Gläser Wein zum schlafen gehen. Gestern Abend war es ein ganze Flasche Jetzt heisst es wieder bei Tag 0 anzufangen... Patrick, danke fürs Daumen drücken! Und vielen lieben Dank, daß Ihr für mich da seid. LG Nadine
_________________ Ich muss nicht sein was Du willst, dass ich es bin. Ich bin frei zu sein was ich will...und glaub mir, ich bin frei!
|
|
Nach oben |
|
 |
Juli
|
Betreff des Beitrags: Re: Nach langem stillen Mitlesens stelle ich mich vor... Verfasst: Mittwoch 22. Februar 2017, 19:13 |
|
 |
Moderator |
|
Klamsch hat geschrieben: Ich habe die Verhandlung überlebt und Recht bekommen!  ist doch mal ein idealer Ausgangspunkt für den Restart!
_________________ VG
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es nicht das Ende
|
|
Nach oben |
|
 |
rog
|
Betreff des Beitrags: Re: Nach langem stillen Mitlesens stelle ich mich vor... Verfasst: Mittwoch 22. Februar 2017, 20:58 |
|
 |
Moderator |
|
Liebe Nadine Auch du hast ein paar wunderbare Wochen Abstinenz im Rucksack. Diese Erfahrung bringt viel Gutes, du kannst daraus lernen, wie du eine ähnliche Situation nächstes Mal mit weniger oder ohne Alkohol meistern kannst. Daher: Gratuliere, dass du es soweit so gut geschafft hast! LG Patrick
|
|
Nach oben |
|
 |
Bine
|
Betreff des Beitrags: Re: Nach langem stillen Mitlesens stelle ich mich vor... Verfasst: Mittwoch 22. Februar 2017, 23:14 |
|
|
Hi Nadine, auch ich habe mit gefiebert, wie es wohl ausgeht und freue mich das du Recht bekommen hast. Ich hoffe dein Nachbar gibt jetzt auf mit Terror, aber dem wird sicher schon wieder das nächste im Kopp rum gehen, wo er Terror mit schieben kann. Ich hoffe mal nicht und das er jetzt Ruhe gibt. Und das mit der Flasche Wein hätte ich sein können, sowas ist sehr schwer zu ertragen. Is immer noch das Gefühl es irgendwie beruhigen zu können, dämpfen zu können. Da gehört schon ne Portion Kraft dazu, dann nicht zu trinken, weil man läuft nur im Kreis und kommt mit Null Gedanken mehr klar. Ganz schwere Situation. Mach n Strich, lass unter 0Nummer laufen und weiter geht's. Vorwärts. Erhol dich erstmal von dem Stress. Gruss Bine
|
|
Nach oben |
|
 |
Klamsch
|
Betreff des Beitrags: Re: Nach langem stillen Mitlesens stelle ich mich vor... Verfasst: Freitag 24. Februar 2017, 13:42 |
|
|
Hallo Bine, vielen Dank fürs Mitfiebern. Ja dieses Mal ist es gut ausgegangen, so wie bei den vorherigen Verhandlungen auch. Wir spielen diese Spielchen schon seit 4 Jahren. Und ja, da kommt sicher wieder was hinterher. Der Vogel ist Rentner und hat jede Menge Zeit darüber nach zu denken, was er seinen Mitmenschen als nächsten antun kann Ich hoffe nur, daß ich bis zur nächsten "Attacke" noch mehr Gelassenheit aufbauen kann, damit eben dieser Griff zur Flasche nicht mehr so leicht statt findet. Seit ich Bec nehme hat sich das sowieso schon stark verbessert. Früher wäre es nicht bei 1-2 Gläschen geblieben... Auch war das Aufhören total unproblematisch. Nach wie vor nehme ich 175mg/d und habe kein Craving. Mal sehen was das Wochenende bringt, aber ich bin äusserst zuversichtlich. Liebe Grüße Nadine
|
|
Nach oben |
|
 |
Klamsch
|
Betreff des Beitrags: Re: Nach langem stillen Mitlesens stelle ich mich vor... Verfasst: Freitag 24. Februar 2017, 13:52 |
|
|
Juli hat geschrieben: :-bd ist doch mal ein idealer Ausgangspunkt für den Restart! Jawoll, jetzt geht es wieder vorwärts! Danke Juli rog hat geschrieben: Auch du hast ein paar wunderbare Wochen Abstinenz im Rucksack. Diese Erfahrung bringt viel Gutes, du kannst daraus lernen, wie du eine ähnliche Situation nächstes Mal mit weniger oder ohne Alkohol meistern kannst. Es ist auf jeden Fall eine gute Erfahrung! Und ich kann damit arbeiten, an mir arbeiten. Bac hat mir in solchen Situationen schon viel geholfen und ich hoffe es wird irgendwann so sein, daß ich keine alkoholische Krücke mehr brauche. LG Nadine
|
|
Nach oben |
|
 |
Juli
|
Betreff des Beitrags: Re: Nach langem stillen Mitlesens stelle ich mich vor... Verfasst: Freitag 24. Februar 2017, 18:31 |
|
 |
Moderator |
|
Klamsch hat geschrieben: Bac hat mir in solchen Situationen schon viel geholfen und ich hoffe es wird irgendwann so sein, daß ich keine alkoholische Krücke mehr brauche.
zumal Alkohol eh nur vorgibt eine Krücke zu sein. In Wirklichkeit ist er ein Prügel der uns überall im Weg ist und ein Bein stellt.
_________________ VG
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es nicht das Ende
|
|
Nach oben |
|
 |