Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
Autor |
Nachricht |
ralf
|
Betreff des Beitrags: Re: Hoffentlich ein neuer Anfang Verfasst: Freitag 17. Januar 2014, 04:50 |
|
 |
Moderator |
 |
Registriert: Dienstag 22. Februar 2011, 16:17 Beiträge: 417 Wohnort: Münsterland/Tecklenburger Land
|
Guten morgen , Markus ! Nimm das von Aspino gesagte an : Zitat: Schmeiß nicht gleich das Handtuch (Ggf. bist du nach einer übereilten Entscheidung sehr unglücklich)! Prüfe Alternativen! Reduziere die Belastung, ... alles andere gibt aber richtig Spuk im Kopf ... Bislang hast Du dich doch immer gut analysiert ! Keiner wird es Dir übel nehmen, wenn Du mal Ruhe haben willst ; - und nach einer " Auszeit " kommt ein neuer Neu - Anfang . nicht lange hin und her ,- wird nicht besser davon ! Du packst das ! Gruß, Ralf. ps. ich hatte dasselbe, - heftiger Rückfall,auf Weihnachtsfeier rumgepöbelt, Filmrisse ; - war über die Feiertage inkl. Sylvester : abgemeldet !!! es ging nicht mehr .....---keiner hat mir das übel genommen, meine Familie nicht ( Frau, 2 Jungs ) und die im Betrieb auch nicht ...
|
|
Nach oben |
|
 |
moonriver
|
Betreff des Beitrags: Re: Hoffentlich ein neuer Anfang Verfasst: Freitag 17. Januar 2014, 07:37 |
|
 |
Moderator |
 |
Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49 Beiträge: 2608 Wohnort: Schweiz
|
Hallo Markus
In Deinem letzten Bericht vom 29.11.13 gabst Du eine Dosierung von 40mg/Tag an. Hast Du langsam weiter erhöht oder bist Du dabei geblieben? Meines Erachtens sind 40mg in der Startphase der Therapie zu tief angesetzt! Nur ein kontinuierliches Steigern der Dosis nach der Dosierungstabelle mit Beachtung der Nebenwirkungen führt zum Erfolg.
Und denke daran. Baclofen gibt einem immer wieder die Chance für einen Neuanfang! Versuche es nochmals. Eine Zeit lang hatte es ja geklappt.
LG moonriver
_________________ „Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“ (Antoine de Saint-Exupéry)
|
|
Nach oben |
|
 |
aspino71
|
Betreff des Beitrags: Re: Hoffentlich ein neuer Anfang Verfasst: Freitag 17. Januar 2014, 07:41 |
|
|
@Markus
es tut mir leid, dass es schlecht läuft. Diese Unruhe im Kopf, ewig kreisende Gedanken, ständiges Gemurmel, totale Genervtheit hatte ich auch. Über den Jahreswechsel bin ich, nachdem die berufliche Anspannung weg war, kaum noch vor 11.00 Uhr aus dem Bett gekommen. Und danach ging es gleich auf die Couch. Das ganze kam aber nicht plötzlich, sondern läuft schon so 2 -3 Jahre. Ich habe mich dann aufgerafft, Federico sein Dank, und habe mich in psychiatrische Behandlung begeben. Seit Dienstag schleiche ich zusätzlich zum Baclofen ein Antidepressivum ein. Es geht mir seit der 2. Einnahme deutlich besser. Vieleicht ist das auch eine Option für dich. Ich hatte das enorme Glück, mich an einen der Ärzte aus dem Forum wenden zu können. So war das Thema Baclofen gleich abgehakt.
Ich halte dir die Daumen!
LG Aspino
_________________ »Die Mühen der Gebirge liegen hinter uns / Vor uns liegen die Mühen der Ebenen« (Brecht)
|
|
Nach oben |
|
 |
Markus
|
Betreff des Beitrags: Re: Hoffentlich ein neuer Anfang Verfasst: Freitag 17. Januar 2014, 11:57 |
|
|
Danke für eure Antworten. Erstmal zur Dosierung: ich fang dann wieder mit 3 x 5 mg an, oder? Also sozusagen von Null...
Ich habe mich mit 4 x 10 mg wirklich gut gefühlt. Ich kann momentan auch noch gar nicht sagen was mich wieder verleitet hat. Irgendwo ist da doch noch der Gedanke, dass ich mal Alkohol auch geniessen können möchte. Hatte ich auch so verstanden, dass das mit Baclofen machbar ist. Habe ich es zu schnell versucht? Auszeit momentan würde großen Ärger beruflich bedeuten. Es gab da einen deutlichen Kommentar von der Geschäftsführung. Ich kann das von deren Seite auch z.T. verstehen, da ich in 2012 ein halbes Jahr pausiert habe und auch letztes Jahr sicherlich nochmal auf über 6 Wochen Fehlzeiten kam.
Die Option heisst also: runterfahren (trotz Arbeit). Null Alkohol. Zur Ruhe kommen. Achtsamer sein. Ich muss "einfach" HEUTE wieder anfangen. Mit Baclofen. Ohne Alkohol. Ich bin heute nicht unterwegs, erledige Bürokram. Könnte heute auch gar nicht fahren. Heute Abend dann in die Sauna.
Mehr Plan habe ich jetzt noch nicht....
_________________ Ich wollte ja nichts als das zu leben versuchen, was von selber aus mir heraus wollte. Warum war das so sehr schwer? Hermann Hesse
|
|
Nach oben |
|
 |
Federico
|
Betreff des Beitrags: Re: Hoffentlich ein neuer Anfang Verfasst: Freitag 17. Januar 2014, 13:05 |
|
 |
Gründer † |
 |
Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11 Beiträge: 8253 Wohnort: München
|
@Markus,
der Plan ist gut, bis auf die Dosierung, mach einfach da weiter wo Du aufgehört hast.
LG Federico
_________________ „Es gibt keine Alternative zum Optimismus, Pessimismus ist Lebensfeigheit.“ Richard David Precht
|
|
Nach oben |
|
 |
moonriver
|
Betreff des Beitrags: Re: Hoffentlich ein neuer Anfang Verfasst: Freitag 17. Januar 2014, 13:14 |
|
 |
Moderator |
 |
Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49 Beiträge: 2608 Wohnort: Schweiz
|
Hallo Markus meine Erhaltungsdosis ist seit Monaten auf 50mg/Tag. Also rauffahren... Darunter wird es Probleme geben, davon bin ich heute überzeugt. In unserem Bereich (Alkohol) läuft da unter dieser Dosis nichts mehr.
LG moonriver
_________________ „Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“ (Antoine de Saint-Exupéry)
|
|
Nach oben |
|
 |
Markus
|
Betreff des Beitrags: Re: Hoffentlich ein neuer Anfang Verfasst: Freitag 17. Januar 2014, 13:17 |
|
|
Frieder, ich habe blöderweise überhaupt keinen Rhythmus, keine feste Dosierung mehr eingehalten. Meistens waren es 2x10 mg, abends dann nicht mehr, weil ich ja wieder "trinken wollte", manchmal 3 x10, manchmal 1x10....
Ich weiß zwar, dass das Irrsinn war und Baclofen einen Spiegel halten muss. Ich habs aber leider so gemacht.
Wie meinst du soll ich jetzt wieder anfangen? Tatsächlich gleich 4 x 10 wieder??
_________________ Ich wollte ja nichts als das zu leben versuchen, was von selber aus mir heraus wollte. Warum war das so sehr schwer? Hermann Hesse
|
|
Nach oben |
|
 |
Markus
|
Betreff des Beitrags: Re: Hoffentlich ein neuer Anfang Verfasst: Freitag 17. Januar 2014, 13:20 |
|
|
@moonriver: mein Arzt geht weiterhin von 30 mg pro Tag aus. Ich bekomme von ihm aus ein Rezept für 100 x 10 mg im Monat. Das hole ich mir einfach bei der Sprechstundenhilfe ab... Das letzte Gespräch hatten wir im Oktober. Nicht ganz optimal die Betreuung. Mit 4 x 10 mg fühlte ich mich wie gesagt gut. Aber wie die Erfahrung zeigt sollte ich wohl doch mal 5 x 10 versuchen. Könnte aber sein, dass ich dafür einen anderen Arzt brauche. Frieder, hast du eine PN für mich mit einem Arzt in Hannover?
|
|
Nach oben |
|
 |
Federico
|
Betreff des Beitrags: Re: Hoffentlich ein neuer Anfang Verfasst: Freitag 17. Januar 2014, 13:30 |
|
 |
Gründer † |
 |
Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11 Beiträge: 8253 Wohnort: München
|
@Markus,
versuch's einfach mal mit nur „Baclofen“.
LG Federico
_________________ „Es gibt keine Alternative zum Optimismus, Pessimismus ist Lebensfeigheit.“ Richard David Precht
|
|
Nach oben |
|
 |
Markus
|
Betreff des Beitrags: Re: Hoffentlich ein neuer Anfang Verfasst: Freitag 17. Januar 2014, 13:40 |
|
|
Is klar, aber mit welcher Dosierung fange ich jetzt wieder an???
|
|
Nach oben |
|
 |