Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
Autor |
Nachricht |
Frodo01
|
Betreff des Beitrags: Re: Stufen Verfasst: Freitag 18. April 2014, 18:17 |
|
Registriert: Freitag 30. Juli 2010, 13:11 Beiträge: 381 Wohnort: Moers
|
Frieder Das passende Wort zu Karfreitag.. 
_________________ „Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.“ George Bernard Shaw
|
|
Nach oben |
|
 |
moonriver
|
Betreff des Beitrags: Re: Stufen Verfasst: Freitag 18. April 2014, 18:29 |
|
 |
Moderator |
 |
Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49 Beiträge: 2608 Wohnort: Schweiz
|
@Federico Federico hat geschrieben: Bis heute steht uns nichts anderes zur Verfügung. Ich werde es ohne Bedauern über mein Schicksal und mit einem guten Gefühl auch weiterhin nehmen. Baclofen hat mir meine Ängste genommen, meine Würde zurück und als Bonus „Selbst-Bewusstsein“ gegeben. Dies ist in konzentrierten Worten zusammengefasst auch meine Ansicht... LG moonriver PS: Das letzthin mir angebotene "Mon Chéri" liess ich mir schmecken... ohne Vorwürfe, Scham oder schlechtes Gewissen. Es blieb ohne weitere Folgen.
_________________ „Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“ (Antoine de Saint-Exupéry)
|
|
Nach oben |
|
 |
moonriver
|
Betreff des Beitrags: Re: Stufen Verfasst: Donnerstag 24. April 2014, 21:49 |
|
 |
Moderator |
 |
|
Wieder mal was neues in meinem Thread...
Bin aktuell hochemotional... nein, nicht verliebt, aber etwas ähnliches in der Intensität. Nehmen wir eine Skala von 0-10, da liege ich irgendwo bei 9... Vielleicht ist es die Frühlingssonne, vielleicht sind es Gedanken im Rückblick eines doch schon langen Lebens... Ich höre ich gerade "Stark wie Zwei" von Udo Lindenberg. Es berührt mich aus einem sehr persönlichen Grund, Erfahrungen, die ich leider mehr als einmal in meinem Leben durchgemacht habe... ich spreche nicht gerne darüber... wenn ich davon überzeugt war, einen Menschen mit wirklicher Seelenverwandschaft gefunden zu haben und er mich, schlug das Schicksal mit voller Härte zu... es begann bereits in meinen Jugendjahren... es mögen Zufälle sein, keine Ahnung.
Der Tod ist ein Irrtum ich krieg´ das gar nicht klar Die rufen gleich an und sagen: Es ist doch nicht wahr Es war nur´n Versehen war´n falsches Signal aus irgendeinem fernen Sternental ... Der Fährmann setzt dich über´n Fluss rüber Ich spür´ deine Kraft geht voll auf mich über Stark wie zwei Ich geh´ die Straße runter stark wie zwei Egal, wohin ich geh du bist dabei Ich bin jetzt stark wie zwei Ja, und heute habe ich stets eine Angst, welche mich begleitet, wenn ich jemandem begegne mit starken Resonanzgefühlen... damit verbaue ich mir vielleicht auch manches... Warum ich dies hier im Forum schreibe? Hat es mit Alkohol oder Baclofen einen Zusammenhang. Direkt nicht, aber es ist ein Mosaikstein in meinem Leben und für das Gesamtbild dieses Mosaiks zu sehen bleiben mir immer weniger Jahre des Lebens. Aber ich möchte es noch definitiv zusammensetzen. Die meisten Fragmente des grossen Puzzles sind gesetzt und am richtigen Ort. Dennoch sehe ich noch weisse Flächen mit Fragezeichen. Und meine Sehnsucht, das Suchen will nicht enden...
Ein momentan etwas emotionaler moonriver LG
50mg/Tag, ohne Alk, aber aktuell hochsensibel...
_________________ „Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“ (Antoine de Saint-Exupéry)
|
|
Nach oben |
|
 |
Federico
|
Betreff des Beitrags: Re: Stufen Verfasst: Donnerstag 24. April 2014, 23:28 |
|
 |
Gründer † |
 |
Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11 Beiträge: 8253 Wohnort: München
|
@Moonriver,
gestern habe ich irgendwo gelesen: „Das beste am Alter, ich brauche keine Angst mehr zu haben, jung zu sterben.“
LG Federico
_________________ „Es gibt keine Alternative zum Optimismus, Pessimismus ist Lebensfeigheit.“ Richard David Precht
|
|
Nach oben |
|
 |
moonriver
|
Betreff des Beitrags: Re: Stufen Verfasst: Freitag 25. April 2014, 12:09 |
|
 |
Moderator |
 |
|
Hallo Federico Federico hat geschrieben: „Das beste am Alter, ich brauche keine Angst mehr zu haben, jung zu sterben.“ Damit hast Du mir eine sehr gute Antwort gegeben... ehrlich, ich werde sie mal "einwirken" lassen. Nicht jeder ist ein Dean Martin, Janis Joplin oder Jimi Hendrix... etc. Bin heute nun wieder etwas auf "normalem" Level, was immer auch dies heissen möge...  normal jedenfalls für mein Empfinden. Massstäbe sind ja dehnbare Begriffe wie Gummibänder. LG moonriver
|
|
Nach oben |
|
 |
Frodo01
|
Betreff des Beitrags: Re: Stufen Verfasst: Freitag 25. April 2014, 13:20 |
|
Registriert: Freitag 30. Juli 2010, 13:11 Beiträge: 381 Wohnort: Moers
|
Lieber Moonriver, Ich habe ja jetzt viel über (Sehn) Sucht, Emotionen und meinem Empfinden geschrieben. Ich kenne die Tage, wo mich alles „übermannt“ und ich die ganze Welt umarmen könnte. Ich bin nicht religiös, aber ein wenig spirituell. Ich danke dann der höheren Macht, für das Glück, dass ich trotz vieler Eskapaden immer noch lebe, alle Gliedmaßen bewegen kann, mein Hirn noch tickt… Aus meinem Blog: „Der Weg zu mir Selbst war (und ist) mühsam und auch an einigen Punkten schmerzvoll. Mit dem Loslassen alter Lasten, dem Annehmen meines Selbst, dem wertfreien Zulassen meiner Gefühle begann der Heilungsprozess meiner Seele. Er dauert noch an und wird auch sicherlich erst beendet sein, wenn meine sterbliche Hülle diese Welt verlässt.“ (www. http://quantensprung-01.blogspot.de/) Ohne Baclofen wäre dies nicht möglich gewesen. Erst die Erkenntnis, wer ich wirklich bin, hat mir eine realistische Grundlage für mein Leben gegeben.. Danke für Deinen Post.. Ich wünsche Dir und allen anderen ein schönes, entspanntes WE.. Liebe Grüße Volker
_________________ „Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.“ George Bernard Shaw
|
|
Nach oben |
|
 |
Federico
|
Betreff des Beitrags: Re: Stufen Verfasst: Freitag 25. April 2014, 13:41 |
|
 |
Gründer † |
 |
Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11 Beiträge: 8253 Wohnort: München
|
moonriver hat geschrieben: Nicht jeder ist ein Dean Martin, Janis Joplin oder Jimi Hendrix... etc. Hi Moonriver, die Liste der zu früh gestorbenen Stars ließe sich beliebig erweitern. Einen haben die Chronisten immer vergessen. Jesus von Nazareth, Revolutionär, wurde am 07.04.0030 in Jerusalem im Alter von 33 Jahren, brutal hingerichtet. Welcome back auf Normal-Level ! Federico
_________________ „Es gibt keine Alternative zum Optimismus, Pessimismus ist Lebensfeigheit.“ Richard David Precht
|
|
Nach oben |
|
 |
moonriver
|
Betreff des Beitrags: Re: Stufen Verfasst: Freitag 25. April 2014, 14:07 |
|
 |
Moderator |
 |
|
Hallo Volker Erlaube mir, dass ich die Reihenfolge im Zitieren umkehre: Frodo01 hat geschrieben: Erst die Erkenntnis, wer ich wirklich bin, hat mir eine realistische Grundlage für mein Leben gegeben.. Frodo01 hat geschrieben: Ohne Baclofen wäre dies nicht möglich gewesen. Das ist es! Warum, werde ich vielleicht im Thread noch dokumentieren. "Vielleicht", da es sehr an meine Substanz geht und von persönlichem Charakter ist... Hallo Federico Federico hat geschrieben: Einen haben die Chronisten immer vergessen. Das ist richtig! Warum eigentlich vergessen wir ihn immer wieder? Ist er ein "Unberührbarer"? Für mich nicht. Eher ein Wegbereiter zu einem besseren Miteinander auf dieser Welt, in diesem Leben... LG moonriver
|
|
Nach oben |
|
 |
frieda
|
Betreff des Beitrags: Re: Stufen Verfasst: Samstag 26. April 2014, 16:29 |
|
|
moonriver hat geschrieben: Das ist richtig! Warum eigentlich vergessen wir ihn immer wieder? Ist er ein "Unberührbarer"? Für mich nicht. Eher ein Wegbereiter zu einem besseren Miteinander auf dieser Welt, in diesem Leben...
Wie wahr, lieber moonriver, ich glaube wir vergessen ihn gerne, weil es ziemlich anstrengend ist, unser Leben nach ihm auszurichten. Liebe Grüße elfie
_________________ Die mich suchen, finden mich.
Die Bibel: Sprüche 8,17
|
|
Nach oben |
|
 |
kuni
|
Betreff des Beitrags: Re: Stufen Verfasst: Samstag 26. April 2014, 16:50 |
|
|
Lieber Moon, dass dies aktuell bei mir auch so ist Code: Bin aktuell hochemotional... nein, nicht verliebt, aber etwas ähnliches in der Intensität. Nehmen wir eine Skala von 0-10, da liege ich irgendwo bei 9... Vielleicht ist es die Frühlingssonne, vielleicht sind es Gedanken im Rückblick eines doch schon langen Lebens... kann ich nicht verschweigen. Selbst wenn ich es könnte, würde mich meine ganze Körpersprache verraten. Ich stehe morgens auf und lächel ... an einen solchen Zustand kann ich mich über Jahre zurückliegend nicht erinnern. Natürlich ist mir dieser Emotionalität auch einiges anderes verbunden, lass es mich so formulieren: Man schwimmt in einem Fluss aus Wärme und Glück und läßt es zu zu, dass dieser Fluss auch in die vergangenen Ecken spült. Dort, wo die Steine liegen, die einen anziehen, nach unten ziehen. Man sieht sie, spürt ihre Schwere, ihre spitzen Kanten ... Einige nimmt man mit, viele aber läßt man liegen, sanft umspielt; sie glänzen jetzt sanft abgerundet in der Sonne. Auch wenn dies jetzt mit sehr vielen Metaphern ausgestattet ist: in jeder hochemotionalen Zeit, positiv wie negativ, trägt man seine Seele nach außen. Man muss behutsam mit sich umgehen. Geh auch Du behutsam mit Dir um. In diesem Sinne liebe Grüße, Kuni
_________________ Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens. (Friedrich Nietzsche)
|
|
Nach oben |
|
 |