Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
Autor |
Nachricht |
rog
|
Betreff des Beitrags: Re: Sinuskurve Verfasst: Donnerstag 27. Juli 2017, 09:24 |
|
 |
Moderator |
|
Liebe Bine Bah ja, wenn man vorsichtig boxt... sollte möglich sein, oder? Bei uns im Geschäft gibt's auch ein Mini-Gym, dort könnte ich auf den Crosstrainer, das ist bestimmt knieschonend. Ich denke auch an Schwimmen. Das sollte doch nicht schlecht sein, oder? Liebe Trudi Vielen Dank, liebe Trudi. Jetzt halte ich mich strikt an die Aussagen des Arztes. Denn - so hat er gesagt - könnte die Verletzung chronisch werden, und dann ist's viel schwieriger zu heilen... Liebe Fallada Ja, Geduld ist angesagt. Nun, ein kleiner Lichtpunkt ist, dass der Arzt meine Arbeitsunfähigkeit auf 26 Tage verlängert hat. Erst "ab Dienstag 8.8 teilweise Arbeitsaufnahme möglich je nach Befund*. Somit kann ich das Knie länger schonen. Oder sogar von zuhause arbeiten. Liebe Nadine Zitat: Wie schaut eigentlich Dein Bike aus? Das Bike hat schon drei Stürze überlebt, und ist praktisch jedes Mal unbeschadet davongekommen. OK, einmal habe ich den Kabel vom 'Gashebel' (wie bei einem Mopped kann ich ohne Treten Gas geben und somit 20kmh fahren) reparieren lassen müssen. Aber ich selber muss wirklich meinen Fahrstil ändern, denn die anderen Verkehrsteilnehmer übersehen mich z.T., weil ich zu schnell (40-50kmh) unterwegs bin; und das ist wirklich zu schnell für ein Fahrrad; vor allem wenn es viele Seitenstrassen und so gibt. Es gibt bei uns in CH viele Ebike Unfälle; es gibt sogar Strassenplakate "Bist du fit für ein eBike?" und dergleichen, um uns zu sensibilisieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Klamsch
|
Betreff des Beitrags: Re: Sinuskurve Verfasst: Donnerstag 27. Juli 2017, 09:29 |
|
|
rog hat geschrieben: Aber ich selber muss wirklich meinen Fahrstil ändern, Vielleicht solltest Du dann doch lieber auf ein 25km/h Bike umsteigen ;-) Oder ein Fahrtraining buchen.... Naja, ich brauch mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen, bei meinem Crash, waren gleich mal Pedale, Tretlager, hintere Bremsscheibe und die hintere Felge verbogen und deformiert Was ich vorher vergessen habe: Gute Besserung! LG Nadine
_________________ Ich muss nicht sein was Du willst, dass ich es bin. Ich bin frei zu sein was ich will...und glaub mir, ich bin frei!
|
|
Nach oben |
|
 |
rog
|
Betreff des Beitrags: Re: Sinuskurve Verfasst: Donnerstag 27. Juli 2017, 10:15 |
|
 |
Moderator |
|
Klamsch hat geschrieben: Naja, ich brauch mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen, bei meinem Crash, waren gleich mal Pedale, Tretlager, hintere Bremsscheibe und die hintere Felge verbogen und deformiert Oje.., war bestimmt ein heavy Crash... Mit dem Mopped hatte ich auch 'nen Mini-Crash. Der linke Blinker war kaputt, sonst zum Glück nichts... LG Patrick
|
|
Nach oben |
|
 |
Bine
|
Betreff des Beitrags: Re: Sinuskurve Verfasst: Freitag 28. Juli 2017, 00:05 |
|
|
Patrick, bist wohl immer ziemlich schnell unterwegs, wah In der Ruhe liegt die Kraft Auch langsam kommt man ans Ziel. Ich laufe nicht spazieren, ich gehe spazieren....... Neulich kam hier jemand vorbei, ich habe ihn an der Straẞe angesprochen, wo er denn hin wandern will, war eher als Scherz gemeint, "Es war ein Wanderer!" Er ist in Cuxhaven gestartet, sind bis zu uns schon mal mindestens getippte 200 km. Er geht jeden Tag so um die 30 km. Wir kamen ins Gespräch, sowas interessiert mich immer, warum man sowas auf sich nimmt. Letztendlich haben, hatten wir uns so viel zu erzählen, das er den Abend bei uns verbracht hat und auch bei uns genächtigt hat. Er hatte einen Rucksack mit, 10 kg, ein kleines Navi und für seine Verhältnisse alles dabei. Einen Schlafsack, eine Luftmatratze, ein kleines Zelt und sehr wenig Kleidung für meine Verhältnisse wenn man 6 Wochen zu Fuss unterwegs ist. Er war übrigens auf dem Weg zum Brocken im Harz. War sehr interessant, er hat lange geplant....... Finde ich faszinierend solche Menschen. Das Abenteuer des Lebens vielleicht... !? Einmal im Leben über seine Grenzen gehen !?  für den Wanderer, der uns vielleicht mal schreibt, wie weit er gekommen ist.... Er geht, näh  und läuft nicht Gruss Bine
|
|
Nach oben |
|
 |
Familyman
|
Betreff des Beitrags: Re: Sinuskurve Verfasst: Freitag 28. Juli 2017, 00:11 |
|
 |
Moderator |
|
Hey Patrick,
alles Gute auch von mir. Halte durch! Vielleicht gibt es ja sachte sportliche Alternativen zum Laufen, die der Arzt nicht gleich einkassiert? Schwimmen und Crosstrainer sind doch schon mal gute Stichworte.
Herzlich grüßt Dieter
_________________ Du brauchst keine Angst zu haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Familyman
|
Betreff des Beitrags: Re: Sinuskurve Verfasst: Dienstag 1. August 2017, 07:49 |
|
 |
Moderator |
|
Lieber Patrick,
ich hoffe, der Heilungsprozess kommt voran und du schaffst es gleichzeitig, geduldig zu bleiben. Vielleicht konntest du schon eine sportliche Alternative ausprobieren? Ich kann mir schon vorstellen, wie nervig eine wochenlange Lauf-Zwangspause ist und hoffe und wünsche dir, dass du einen guten Ausgleich findest. Immerhin hast du ja noch ein paar Tage, in denen du nicht arbeiten musst und dich ganz auf den Heilungsprozess konzentrieren kannst.
Weiterhin alles Gute, mein lieber Freund!
Liebe Grüße Dieter
|
|
Nach oben |
|
 |
rog
|
Betreff des Beitrags: Re: Sinuskurve Verfasst: Dienstag 1. August 2017, 10:22 |
|
 |
Moderator |
|
Lieber Dieter Radfahren! Mein Physiotherapeut hat's mir empfohlen, und es geht gut. Wenn ich zuviel Gas gebe, mag's noch ein wenig schmerzen, geht zum Glück auch schnell vorbei. In gut zwei Wochen fange ich mit dem Lauftraining an. Freue mich schon wie ein chliiises Chind. LG Patrick
|
|
Nach oben |
|
 |
rog
|
Betreff des Beitrags: Re: Sinuskurve Verfasst: Freitag 4. August 2017, 22:02 |
|
 |
Moderator |
|
Die Physiotherapie geht gut voran; Beugen und Strecken gelingt mir immer besser. Mittlerweile bin ich fast in der 5. posttraumatischen Woche und gestern wollt'ich's nochmal wissen: gemütliche 5km in 30m gejoggt, und das geling mir völlig ohne Beschwerden. Wichtig ist, dass ich nur auf ebenem Gelände unterwegs bin, zwecks Stabilität. Morgen versuch ich eine Stunde. Mein Ziel ist, bis Ende Monat 12km in einer Stunde zu schaffen, dann wär ich schon bei 90% meiner normalen Leistung, damit wär ich wirklich mehr als zufrieden. Morgen Nachmittag kommen Freunde zu Besuch, wir werden grillen. Die Vorhersage lautet viel Sonne, 27°. Ich habe zwar noch immer Alkohol zuhause (Bier und Wein), der Kellervorrat wird bei jedem Besuch jedoch kleiner und kleiner, weil ich meinen Gästen immer etwas Alkoholisches präsentiere, wenn das verlangt wird, ausser Schnaps. Nicht alle, aber die meisten unserer Freunde trinken Alkohol, wie das so bei manchen Leuten üblich ist. Morgen werde ich mich völlig schmerzlos von meiner letzten Flasche Chateau Margaux verabschieden. Für mich selber gibt's Apfel-Kirsch-Schorle und Bier. Beides alkoholfrei. Notfalldosis Baclofen werde ich nicht brauchen, auch nicht in den nächsten paar Monaten, denn die Kurve befindet sich noch in einem Frühstadium und ist daher noch sehr flach. LG & schönes Wochenende gewünscht Patrick
|
|
Nach oben |
|
 |
Klamsch
|
Betreff des Beitrags: Re: Sinuskurve Verfasst: Freitag 4. August 2017, 23:14 |
|
|
27°C das ist angenehm kühl. Davon kann ich nur träumen, auch von 12km in einer Stunde Hier hat es derzeit 39°C tagsüber und 24°C in der Nacht .... Ich wünsch Dir viel Spaß für morgen Viele liebe Grüße Nadine
_________________ Ich muss nicht sein was Du willst, dass ich es bin. Ich bin frei zu sein was ich will...und glaub mir, ich bin frei!
|
|
Nach oben |
|
 |
Familyman
|
Betreff des Beitrags: Re: Sinuskurve Verfasst: Freitag 4. August 2017, 23:57 |
|
 |
Moderator |
|
Hi Patrick, klingt super, immer schön Schritt für Schritt geht's voran! Und die Sinuskurve ist dort, wo sie hingehört Schöne Feier und schönes Wochenende wünscht Dieter
|
|
Nach oben |
|
 |