Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
Autor |
Nachricht |
rog
|
Betreff des Beitrags: Re: soeben eingestiegen bei euch Verfasst: Samstag 30. November 2013, 16:21 |
|
 |
Moderator |
|
Hallo Lisa Einen lieben Gruss aus der Schweiz, hier hat's auch geschneit, aber der Schnee schmilzt schon wieder. Schade. Deine erste Woche Eggheads hast Du schön gemeistert. Havariert fand ich sie nicht. Vor allem ist der Abschied des Sohnes leichter gefallen, oder? Ab und zu fällt einem etwas schwer, aber man gewöhnt sich doch an alles. À propos Gewohnheiten, lisa64 hat geschrieben: "Wer alte Gewohnheiten ablegen will, muss vor allem den Kontext verändern." Schöner Satz, man könnte auch meinen, den Kontext innerhalb der Psyche. Oder das Vermeiden von Gesprächsthemen, die einen triggern könnten? Ich befürchte, dass die Einladung zur Kreativität leider nicht viel ändern wird. Bei mir allerdings nicht. Man hört und liest auch sehr oft, dass kreative Leute, Künstler usw. mehr als durchschnittlich von der Krankheit betroffen sind. Wenn Du nach wie vor langsam und ohne 'Sprünge' aufdosierst, hast Du am wenigsten das Risiko, NW zu verspüren. Wenn es NW gibt, ein wenig runterdosieren, ein paar Tage oder Wochen stagnieren und dann langsam wieder aufdosieren. Wichtig ist auch, die Einnahme möglichst immer zum gleichen Zeitpunkt zu nehmen. Aber das weisst Du sicher schon. LG Patrick
|
|
Nach oben |
|
 |
rog
|
Betreff des Beitrags: Re: soeben eingestiegen bei euch Verfasst: Samstag 30. November 2013, 19:55 |
|
 |
Moderator |
|
Grüezi Lisa
Sorry, ich habe Deinen letzten Beitrag irgendwie verpasst. Es freut mich, dass Du auch aus der Schweiz kommst, wir Schweizer sind schon zumindest zudritt hier, soviel ich weiss.
LG
Patrick
|
|
Nach oben |
|
 |
moonriver
|
Betreff des Beitrags: Re: soeben eingestiegen bei euch Verfasst: Samstag 30. November 2013, 20:03 |
|
 |
Moderator |
 |
Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49 Beiträge: 2608 Wohnort: Schweiz
|
@Lisa @Patrick Der 3. Schweizer... vielleicht hat es noch mehr? Grüess usem verschneite Mituland moonriver
_________________ „Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“ (Antoine de Saint-Exupéry)
|
|
Nach oben |
|
 |
Federico
|
Betreff des Beitrags: Re: soeben eingestiegen bei euch Verfasst: Samstag 30. November 2013, 20:37 |
|
 |
Gründer † |
 |
Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11 Beiträge: 8253 Wohnort: München
|
@Schwyzer,  glaub' auch es hat' mehr. Auf alle Fälle hat hier bislang noch kein Schweizer die Stimmung versaut, Vivat "Wer alte Gewohnheiten ablegen will, muss vor allem den Kontext verändern."Wie das gedacht ist, wie Kontext gemeint ist, könnte tiefer gehen und wird nicht mit einem anderen Weg, ohne Vorbeifahrt an der Tanke zu erklären sein. Ich denke da eher an Trennung von Partner/in, an berufliche Umorientierung, auch an Umzug etc. und weniger an Oberflächenkosmetik. @Emelies Weg (damals auch Schweizerin), ist ein Beispiel von Kontextveränderung. Trennung vom Partner, berufliche Neuausrichtung, Ortswechsel – erst mit dann ohne Baclofen. Der erste Schritt war sicher der Wichtigste, Alkohol lassen – Baclofen essen. Vielleicht schreibt sie selbst etwas zu diesem wichtigen Thema. LG Federico Da fällt mir noch ein, ich kaufe meine Sargnägel (Rothändle) nach wie vor immer noch an der gleichen Tanke. In vorbaclofenen Zeiten kam pro Einkauf 1 x 0,4 L Vodka dazu.
_________________ „Es gibt keine Alternative zum Optimismus, Pessimismus ist Lebensfeigheit.“ Richard David Precht
|
|
Nach oben |
|
 |
moonriver
|
Betreff des Beitrags: Re: soeben eingestiegen bei euch Verfasst: Samstag 30. November 2013, 21:22 |
|
 |
Moderator |
 |
|
@Federico "Rothändle" ist starker Tabak... ich hoffe, dass Du sie zumindest mit Filter rauchst... Erinnert mich an frühere Zeiten mit Gauloises, Gitanes und Lucky's. Auch mal ohne Filter. Gibt' s vielleicht garnicht mehr. LG und schönen Sonntag moonriver
_________________ „Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“ (Antoine de Saint-Exupéry)
|
|
Nach oben |
|
 |
moonriver
|
Betreff des Beitrags: Re: soeben eingestiegen bei euch Verfasst: Samstag 30. November 2013, 21:27 |
|
 |
Moderator |
 |
|
@Lisa
Das mit dem Kontext verändern musste ich häufig erleben. Es sind Assoziationen, zum Teil bewusst, teils unbewusst. Denkmuster, welche angestossen werden. Ich muss mich heute manchmal noch in Acht davor nehmen...
Ich kann mir vorstellen, dass es unter Umständen wirklich tiefgreifende Veränderung erfordert. Veränderungen, welche auch aus Sachzwängen heraus kaum realisierbar sind.
LG moonriver
|
|
Nach oben |
|
 |
Federico
|
Betreff des Beitrags: Re: soeben eingestiegen bei euch Verfasst: Samstag 30. November 2013, 22:06 |
|
 |
Gründer † |
 |
Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11 Beiträge: 8253 Wohnort: München
|
moonriver hat geschrieben: "Rothändle" ist starker Tabak... @Moonriver, leider stimmt das seit vielen Jahren nicht mehr. Seit langem sind Rothändle, Gitanes und Gauloises einer EU-Nivellierung zum Opfer gefallen. Die ehemals so „Starken“ sind heute gleich schwach wie Marlboro oder Camel. Nichts geht mehr über über Nikotin 1.0 und 10mg Teer. Damals, also vor 2001, hatten Rothändle 1,5 Nikotin und 21 mg Teer – das war noch ein echter „Lungentorpedo“. Damals gab es auch noch die „Gitanes Maïs“ in Deutschland, heute sind sie auch in Frankreich verboten – sie waren noch eine Ecke stärker. Was bleibt noch? „ROMEO Y JULIETA No.1“, Original aus Cuba – echt starker Tobac. Du bringst mich auf eine Idee ... eine habe ich noch. LG Federico
_________________ „Es gibt keine Alternative zum Optimismus, Pessimismus ist Lebensfeigheit.“ Richard David Precht
|
|
Nach oben |
|
 |
moonriver
|
Betreff des Beitrags: Re: soeben eingestiegen bei euch Verfasst: Samstag 30. November 2013, 22:49 |
|
 |
Moderator |
 |
|
Kontextveränderung? Nein, Kultur! LG moonriver
|
|
Nach oben |
|
 |
lisa64
|
Betreff des Beitrags: Re: soeben eingestiegen bei euch Verfasst: Samstag 30. November 2013, 23:57 |
|
Registriert: Dienstag 19. November 2013, 14:31 Beiträge: 854 Wohnort: Schweiz
|
HrmHrm Meine Herren... Ich veränder jetz mal meinen Kontext lg Lisa
_________________ Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert. Paul Watzlawick
Handle stets so, dass die Anzahl der Wahlmöglichkeiten größer wird. Heinz von Foerster
|
|
Nach oben |
|
 |