Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
Autor |
Nachricht |
Trudi
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo Leute Verfasst: Freitag 4. August 2017, 06:28 |
|
|
Liebe Bine, du hast ja im Moment auch riesigen Stress hinter dir und steckst noch drin. Das ließ/lässt dich kaum ´mal zu Ruhe kommen. Versuche es trotzdem immer wieder. Ich weiß, wie schlecht es einem geht, wenn der Blutdruck und Puls von "normal" auf einmal so hochschnellt. Vor ein paar Wochen erlebte ich dies nach einem Rückfall im Entzug. Ich bin dann, nachdem sich garnichts von allein änderte, in die Notfallambulanz unserer Klinik gefahren, in der sie 3 Stunden benötigten (mit Blutdrucksenkenden Arzneimitteln und Infusionen), um den Druck und den hohen Puls wieder runter zu bringen. Von meinem Hausarzt bekam ich dann auch Bisoprolol 5mg. Dies habe ich eine Woche nehmen müssen, dann war der Blutdruck dauerhaft wieder "normal". Ich wünsche dir gute Besserung, innere Ruhe und "Halt" ! Liebe Grüße von Trudi 
_________________ "Nicht die Sucht bekämpfen, sondern die Alternative leben!"
Ute Lauterbach
|
|
Nach oben |
|
 |
Klamsch
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo Leute Verfasst: Freitag 4. August 2017, 07:04 |
|
|
Liebe Bine, ich bin vor 2 Jahren mehrfach umgekippt. Auch wegen zu hohen Blutdrucks. Genau wie bei Dir wurde mir vom Hausarzt erstmal ein Blutdruck senkendes Mittel verordnet. Es ging mir knappe zwei Wochen extrem schlecht. Ständig Schwindel, zittrige Knie, Panikattacken. Ich dachte immer mein letztes Stündlein hätte gleich geschlagen. Auf Nachfrage beim Arzt wurde mir gesagt, daß das eine normale Reaktion des Körpers auf die Medikamente sei. Das Herz-Kreislaufsystem reguliert den Blutdruck hoch (aufgrund der Stress-Situation), die Medikamente zwingen den Blutdruck nach unten. Das Ganze dauert ca. 1-2 Wochen, danach hat sich das System wieder eingependelt. Fühlt sich wirklich schrecklich an, ich weiß, aber es wird wieder besser. Ich drücke Dir die Daumen Viele liebe Grüße Nadine
_________________ Ich muss nicht sein was Du willst, dass ich es bin. Ich bin frei zu sein was ich will...und glaub mir, ich bin frei!
|
|
Nach oben |
|
 |
kunor
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo Leute Verfasst: Freitag 4. August 2017, 08:52 |
|
Registriert: Samstag 21. November 2015, 20:05 Beiträge: 510 Wohnort: Weserbergland
|
Dann war mein Vorschlag mit dem Mittagsschlaf und dem T-Shirt doch richtig.
_________________ Alkohol ist und bleibt ein hochgefährliches Nervengift, das dich als Freund empfängt und früher oder später wie einen Depp aussehen lässt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Fallada
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo Leute Verfasst: Freitag 4. August 2017, 10:35 |
|
|
Du Kunor, Du meinst das sicher scherzhaft, aber Bine geht es gerade sehr schlecht, ich finde Scherze helfen da nicht sehr.
_________________ Du willst etwas verändern - dann mach den ersten Schritt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kornblume
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo Leute Verfasst: Freitag 4. August 2017, 11:06 |
|
|
Liebe Bine, auch von mir gute Besserung!!! Ich selbst hätte nie gedacht mal unter hohen Blutdruck zu leiden! Mein Blutdruck war viele Jahre meist zu niedrig. Voriges Jahr bin ich dann mal zur Hausärztin, weil ich schon längere Zeit nicht mehr da war. Die Schwester hat dann routinemäßig meinen Blutdruck gecheckt und... oh Schreck... hatte 230/120 !!! Ich musste mich gleich auf die Liege legen und bekam eine Nitroglycerin-Tablette. Ca 3 Stunden habe ich dann bei meiner Hausärztin auf der Liege verbracht.... Seitdem nehme ich jeden Tag 5 mg Ramipril und mein Blutdruck ist jetzt super - 125/80! Bei mir hat das Medikament relativ schnell Wirkung gezeigt. Fallada hat geschrieben: Du Kunor, Du meinst das sicher scherzhaft, aber Bine geht es gerade sehr schlecht, ich finde Scherze helfen da nicht sehr. Ach Fallada! Kunor wollte Bine sicherlich ein wenig aufheitern. Manchmal hilft das sogar ein wenig! Ist doch nicht schlimm. Wünsche Dir, dass es Dir schnell wieder gut geht!!! Panik-Attacken kenne ich auch von früher (Agoraphobie)... Das wünscht man niemanden. Ist einfach schrecklich... !!! Ganz liebe Grüße Manuela 
_________________ Man sieht oft etwas hundert Mal, tausend Mal, ehe man es zum allerersten Mal wirklich sieht. Christian Morgenstern
|
|
Nach oben |
|
 |
moonriver
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo Leute Verfasst: Freitag 4. August 2017, 12:08 |
|
 |
Moderator |
 |
Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49 Beiträge: 2608 Wohnort: Schweiz
|
Liebe Bine
Ich wünsche Dir von Herzen gute Besserung und hoffe, dass der Arztbesuch weitere Erkenntnisse und Genesung einleiten kann!
GLG moon
_________________ „Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“ (Antoine de Saint-Exupéry)
|
|
Nach oben |
|
 |
kunor
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo Leute Verfasst: Freitag 4. August 2017, 12:23 |
|
Registriert: Samstag 21. November 2015, 20:05 Beiträge: 510 Wohnort: Weserbergland
|
Es bezog sich auf eine PM in der ich Bine dazu riet taeglich eine Ruhezeit im Sinne eines Mittagsschlafes zur Regeneration zu nutzen. Wenn Bine sich angepisst fuehlt sagt sie mir das direkt, also locker bleiben.
_________________ Alkohol ist und bleibt ein hochgefährliches Nervengift, das dich als Freund empfängt und früher oder später wie einen Depp aussehen lässt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Fallada
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo Leute Verfasst: Freitag 4. August 2017, 12:41 |
|
|
Oh sorry - aber von PN's kann ich natürlich nichts wissen.
_________________ Du willst etwas verändern - dann mach den ersten Schritt.
|
|
Nach oben |
|
 |
kunor
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo Leute Verfasst: Freitag 4. August 2017, 13:10 |
|
|
In dem Fall gilt die Dieter-Nuhr-Regel. Aber ich lese gerade auch in einem offenen Frauenforum mit, da ist das Verhalten normal. Egal, zurueck zum Thema.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bine
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo Leute Verfasst: Freitag 4. August 2017, 15:59 |
|
|
Hi @ all, danke für eure Tips und Mitgefühl, ich bin ein wenig beruhigt. War beim Arzt, hab mein Leid geklagt, mit Übelkeit und alles, hab gesagt: Das ich das Gefühl habe, das mir das Medikament nicht gut tut. Und Blutdruck war immer noch zu hoch  , shit. Er hat mir dann erklärt das ich wohl schon länger mit zu viel PS (ALK war jetzt nicht gemeint näh) unterwegs bin, das kommt mal nicht eben so. Und es gibt 2 Möglichkeiten, entweder ich fahre mit den PS so weiter und nehme Herzinfarkt oder Schlaganfall in Kauf, oder ich fahr demnächst mit weniger PS, auch wenn ich mich dann ruhig gestellt fühle und nicht mehr alles schaffen kann. Nehm ich dann wohl oder Übel mal das zweite, also Plan B. Er hat mir nun auch ein anderes Medikament aufgeschrieben. Kornblume hat geschrieben: Seitdem nehme ich jeden Tag 5 mg Ramipril und mein Blutdruck ist jetzt super - 125/80! Bei mir hat das Medikament relativ schnell Wirkung gezeigt. Das bekomme ich jetzt auch, mal sehen ob sich mein Zustand positiv verändert. Klamsch hat geschrieben: Panikattacken. Ich dachte immer mein letztes Stündlein hätte gleich geschlagen. Genauso ging es mir gestern auch, ich konnte meine Gedanken auf nichts positives mehr lenken. Panik, kannte ich so noch nicht, hab mich da eher noch mehr rein gesteigert. Trudi hat geschrieben: Ich wünsche dir gute Besserung, innere Ruhe und "Halt" ! Danke Trudi, ich geb mir Mühe. Beim rausgehen beim Dok sagte er: Alles gut. Ich sagte: Nee, nix is gut ! Wird schon irgendwann wieder alles normal laufen. Oh fast Delle vergessen delle54 hat geschrieben: Ich denke mal, dass es der ganze Stress ist. Dazu habe ich mal eine Frage: Ist das Haus der Schwiegermutter Eigentum oder gemietet? Im Fall von Eigentum könnt ihr euch alle Zeit der Welt lassen Das Haus ist Eigentum von Erbengemeinschaft, Schwiegermutter, (nun ja nicht mehr) Schwager und meinem Mann. Nur das Haus steht ziemlich einsam, je schneller das weg ist umso besser, der Weg dorthin beträgt 160 km. Und bevor es verwüstet wird...... aber ich denke das läuft ganz gut, heute is mein Mann wieder da zum ausräumen, ich halt hier die Stellung, glänze durch Anwesenheit  sonst nix, ausser Tiere versorgen. Nochmal Danke an euch alle. Gruss Bine
|
|
Nach oben |
|
 |