Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

Aktuelle Zeit: Samstag 10. Mai 2025, 02:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 554 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 56  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo Leute
BeitragVerfasst: Mittwoch 5. Oktober 2016, 00:02 

Hallo zusammen,
melde mich mal wieder, brauchte mal etwas Ruhe und musste mich erstmal wieder sammeln :-\ .
Ich berichte jetzt mal wie es mir die letzte Zeit so ging.
Also vor drei Wochen hatte ich komplett Stress mit mir und mit allem :spam: .
Habe dann auch nicht mehr richtig auf meinen Körper gehört und geachtet, war komplett gefrustet und total neben der Spur :freeze: .
Habe aber immer weiter nach Tabelle hochdosiert (145mg), allerdings abends auch getrunken, ja ich weiss, total falsch, konnte aber zu der Zeit nicht anders und war mir auch egal. Weg schiessen...... egal womit x_x .

Alk trinken will ich aber ja nicht mehr und besonders in solchen Situationen nicht mehr, also nicht mehr getrunken. Und dann kam die Wirkung von Bac ins Spiel, habe auf einmal alle möglichen Nebenwirkungen gehabt, die ich in meinem Frust nicht
WAHR NEHMEN WOLLTE.
Langsam wieder runter dosiert, aber drei Tage hatte ich das Gefühl nicht mehr ich zu sein :-s .
Dann ging es von Tag zu Tag besser.

Jetzt bin ich bei 105-110mg am Tag und denke ich bin auf einem guten Weg :daumen: .
Craving ist am Tag gar nicht mehr vorhanden, aber abends nach wie vor. Notfalldosis hilft bei mir nicht wirklich. Ich kriegs nicht in den Griff :Mad: .

Ich weiss nicht ob das so okay ist, aber momentan nehme ich
20-30-40-(notfall 5-10)-10.
25mg is morgens zuviel habe ich sofort Ohrendröhnen.
Ebenso bei 25mg morgens-25mg mittags.
Komischerweise ist bei 20mg morgens, 30mg mittags nichts.
Nehme ich abends mehr, also 20mg oder 25mg bekomme ich Schweissausbrüche am frühen morgen. Ich habe festgestellt bei 10mg am Abend ist das Schwitzen weniger geworden.
Dachte auch schon daran das das Schwitzen evtl. von Baclofenspiegelsenkung kommen kann ? Entzugserscheinungen ?
Ansonsten liegst immer noch an den Wechseljahren !?
Naja so weit so gut, mir geht es gut.
Dennoch würde ich gerne noch weiter runter gehen mit Baclofen.
Deshalb noch eine Frage, kann ich die Nachttablette demnächst komplett weglassen ? Oder sollte ich eher die anderen Rationen kürzen ?
Vorerst werde ich eh noch mindestens 3 Tage bei der aktuellen Dosierung bleiben und sehen was passiert.
Das abendliche Craving werde ich mal so sein lassen wie es ist und nicht überbewerten, 145mg ändern da ja auch nichts dran und schlimmer geworden is auch nicht, also leben lassen :- .
Gruss Bine

BeitragVerfasst: Donnerstag 6. Oktober 2016, 16:51 
Moderator

Hallo Bine

Du machst mir Sorgen...
Bine hat geschrieben:
Also vor drei Wochen hatte ich komplett Stress mit mir und mit allem
Versuche Deine Lebensprobleme mal von der Bac-Therapie zu lösen. Es sind 2 verschiedene Handschuhe, welche nicht im direkten Zusammenhang stehen. Schon gar nicht als Entschuldigung...
Sorry, wenn ich da so hart einfahre...
Bine hat geschrieben:
Habe aber immer weiter nach Tabelle hochdosiert (145mg), allerdings abends auch getrunken, ja ich weiss, total falsch, konnte aber zu der Zeit nicht anders und war mir auch egal. Weg schiessen...... egal womit
Du weisst es und hier liegt das Problem. Mit 145mg/d Bac und dann Alkohol zum Abschiessen zu konsumieren ist irgendwie jenseits... Da kannst Du Bac auch weglassen... es macht mir Kopfzerbrechen, wenn Du das als "Egal" bezeichnest. So wird es nicht funktionieren.
Bine hat geschrieben:
Alk trinken will ich aber ja nicht mehr und besonders in solchen Situationen nicht mehr, also nicht mehr getrunken.
Bist Du dir da wirklich sicher...? Tönt nicht sehr überzeugend!

Ich muss den Rest Deines Beitrages nicht zitieren. Für mich bist Du jenseits jeder Spur und solltest wieder mal zur Ruhe finden. Lass den Alk weg und fahre mit einer Dosis, welche Dir keine unerträglichen NW bringt. Es ist einzig die Vernunft und GGG, was Dir aus diesem Dilemma raushelfen kann. Und fahre in der Dosierung keine Achterbahn. Allzuschnell verlierst Du dabei die Haftung an der Führungsschiene...

Ich bin mir bewusst, dass ich Dir hier harte Worte zukommen lasse, aber manchmal muss jemand etwas aufrütteln. Lass es mal einwirken und denke daran, dass es mir fremd liegt, Dich zu diffamieren, ich versuche nur Dir zu helfen!

LG
moonriver

BeitragVerfasst: Samstag 8. Oktober 2016, 00:46 

Danke moonriver,
für deine "harten Worte !", aber die habe ich mir ja schon selber erteilt.
Ansonsten wäre ich ja nicht mehr zurück gekommen auf den Boden der Tatsachen.
Ja und das mit den zwei verschiedenen paar Handschuhen, is son Ding näh......
Sind halt Baustellen an denen ICH mit MIR arbeiten muss, nicht gleich das Handtuch schmeissen und egal is.... :-??
war auch keine Entschuldigung für mein Fehlverhalten, jedenfalls nicht so gemeint.
Ich bin soweit, das ich mich nicht mehr für alles entschuldigen muss.
Aber manchmal kommt`s halt doppelt dicke und immer weg laufen geht auch nicht.
Momentan is fast alles wieder okay, NW habe ich keine mehr, und hoffe das alles besser wird.
Gruss Bine

BeitragVerfasst: Samstag 8. Oktober 2016, 21:06 
Moderator

Bine hat geschrieben:
Momentan is fast alles wieder okay, NW habe ich keine mehr, und hoffe das alles besser wird.
:daumen:

LG
moonriver

BeitragVerfasst: Mittwoch 19. Oktober 2016, 23:51 

Hi alle,
wollte mal wieder mitteilen wie es mir so geht.
Mir geht es sehr gut :-h
War gestern zum Blut abnehmen und heute beim Arzt, er wollte nochmal Cholesterin wissen, und der Wert war wieder okay im Gegensatz zum letzten Mal (August).
Alles andere auch. War ich mal sehr beruhigt.
Dann haben wir noch über Baclofen geredet und ich habe ihm mehrere Zettel gegeben (habe zwischendurch mal so aufgeschrieben was mit mir passiert ist) Anfang September, Mitte September, und Anfang Oktober.
Nebenwirkungen und wie ich mich so gefühlt habe und was Baclofen in dieser Zeit bei mir bewirkt hat.
Er hat sich alles genau durchgelesen, dachte schon die ganze Zeit, was macht der da solange, soviel hab ich doch nun auch nicht geschrieben....
dann fing er an zu lachen.... :-o
oh nein dachte ich was hab ich geschrieben :-?
hatte sich ein Schreibfehler eingeschlichen :)
hab ich geschrieben : "hatte ich Scheissausbrüche"
Schweissausbrüche sollte da stehen.
Naja, shit happens, wir haben dann beide gelacht.
Alles in allem bin ich froh so einen Hausarzt zu haben, er hat noch einige Sachen hinterfragt, aber ich war ehrlich und alles war okay.
Meinen Ausrutscher hab ich auch erzählt, was er auch noch genauer wissen wollte, naja und letztendlich komme ich wieder zum nachdenken, nächste Baustelle !
Vielleicht später, momentan geht's mir richtig gut und das is erstmal wichtig.
Gruss an Alle
Bine

BeitragVerfasst: Donnerstag 20. Oktober 2016, 01:19 
Moderator

Hallo Bine

Danke für Deinen erfrischenden Bericht!
Da bin ich doch einfach froh für Dich, dass es so gut klappt...
Bine hat geschrieben:
hab ich geschrieben : "hatte ich Scheissausbrüche"
Manchmal ist es ja gut, wenn der ganze Sch... ausbricht ablach man fühlt sich dann um einiges wohler :yahoo:

Spass beiseite. Fahre mutig weiter!

LG
moonriver

BeitragVerfasst: Donnerstag 20. Oktober 2016, 06:05 

Hallo Bine,

auf deinem "Gefühls-Riesenrad" scheinst du momentan oben zu sein.
Genieße den Moment und die schöne Aussicht. Versuche, das Riesenrad etwas anzuhalten. Aber denk' dran. Irgendwann dreht sich das Rad weiter.

Wenn man sich darauf einstellt, dass sich das Rad mal weiterdreht, ist es halb so schlimm....

Wurde klar, was ich damit sagen wollte ?

LG und :-bd

Werner

BeitragVerfasst: Donnerstag 20. Oktober 2016, 20:12 

hallo bine,
ich schließe mich dem worten von Werner an. dazu passt auch gut mein spruch den ich drunter stehen habe.
sei lieb gegrüßt rainer

BeitragVerfasst: Donnerstag 20. Oktober 2016, 22:35 

:-h Danke euch,
heute ist mein 100ster Tag mit Bac :daumen:
Und es geht mir immer noch gut, ohne Bac wäre es wohl noch schlimmer gekommen denke ich heute.
Baclofen erleichtert die Sache mit dem Alkohol ungemein, ich fühle mich immer noch geschützt, wie von Anfang an.
Ja das mit Berg und Tal oder mit Riesenrad hat wohl jeder, nicht nur Alkoholiker.
Aber es geht ja immer irgendwie weiter, und auch wieder bergauf, wenns denn mal wieder dicke kommt und einen in den Abgrund zieht :-Q .
Aufgegeben habe ich noch nie, sonst wäre ich jetzt nicht hier.
Allen alles Gute
Gruss bine

BeitragVerfasst: Freitag 21. Oktober 2016, 23:34 

Hi erstmal,
ja das Riesenrad ist dann mal wieder unten angekommen, ich auch :-s .
Mein Dok hat da vorgestern mal was angestossen, was ich heute unbedingt klären wollte mit meinem Mann.
Ob mein Mann mich fragt wie es mir geht und ob er bemerkt das ich nicht mehr trinke.... und was er dazu sagt ?
Er sagt nichts, und da bin ich auch enttäuscht drüber :-\ .
Hatte ich vorher verdrängt, weil ich wusste das es mir nicht gut tut.

Also war ich mal ganz mutig und habe das angesprochen, warum ihn das nicht interessiert, und was überhaupt gerade mit mir passiert wegen Bac.
Er hat das natürlich gleich als Vorwurf gesehen, war überhaupt nicht so gemeint, aber wenn ich länger drüber nachdenke......
(muss ja was dran sein(schlechtes Gewissen?))
Naja er meinte dann: "Das wäre reiner Selbstschutz" was ich auch durchaus verstehen kann.
Und das man sich mit mir wieder "vernünftig" unterhalten kann :)) findet er ja schon gut :)) . AHA, die Frau hat wieder Widerworte :-
Er sagte dann, nach dem ersten Mal mit Trinken aufhören hat er sich gefreut, nach dem zweiten Mal war er schon skeptisch, naja und nun.....
hat er mich aufgegeben ?
Habe dann gesagt das ich jederzeit wieder einen Rückfall kriegen könnte, was ich aber nicht will, nie wollte.

Habe ihn dann gefragt wie lange denn meine Bewährungszeit in seinen Augen dauert ?
Keine Antwort nur Augenrollen...... 8-|

Ich habe hier zuhause auch offen irgendwelche Zettel liegen lassen, mal so zum Lesen was Craving betrifft und meine Aufzeichnungen für den Dok, wie es mir so ergangen ist die ganze Zeit über. Hat er nicht gelesen, wie sich auf Nachfrage rausgestellt hat :-Q .

Dann habe ich nur noch gesagt, das ich es für mich mache und für keinen anderen, auch nicht für ihn !
Und ich werde das auch ganz alleine für mich durchziehen.

Wäre ein Grund gewesen einen zu trinken, hatte aber nicht mal das Bedürfnis.
So das musste ich mal los werden.
Jetzt is die Baustelle auch geklärt und ich bin stolz auf mich.
Mal sehen wie es weiter geht........ :-??
Gruss Bine

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 554 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 56  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]