Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
Autor |
Nachricht |
Jette
|
Betreff des Beitrags: Re: PTBS und Sucht Verfasst: Freitag 20. November 2015, 08:53 |
|
|
Guten Morgen,
gestern hat es trotz 2,5 mg Notfalldosis leider nicht geklappt allerdings blieb es bei 1 Flasche, die andere habe ich nicht geöffnet. Okay eine Glanzleistung war es nicht aber heute ist ein neuer und hoffentlich leichterer und Druckfreier Tag.
LG Jette
_________________ LG Jette
|
|
Nach oben |
|
 |
Fallada
|
Betreff des Beitrags: Re: PTBS und Sucht Verfasst: Freitag 20. November 2015, 09:19 |
|
|
Guten Morgen Jette,
Frustrationserlebnis = habe eine Flasche konsumiert. Erfolgserlebnis = habe nur eine Flasche konsumiert. Ignoriere ersteres und konzentriere Dich auf das Zweite. Der Anspruch, immer Glanzleistungen vollbringen zu müssen hilft Dir nicht.
GlG Fallada
_________________ Du willst etwas verändern - dann mach den ersten Schritt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Federico
|
Betreff des Beitrags: Re: PTBS und Sucht Verfasst: Freitag 20. November 2015, 09:41 |
|
 |
Gründer † |
 |
Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11 Beiträge: 8253 Wohnort: München
|
@Jette, bedenkt man Deine derzeitige Minimaldosierung, ist es schon erstaunlich dass es bei einer Flasche geblieben ist. LG Federico
_________________ „Es gibt keine Alternative zum Optimismus, Pessimismus ist Lebensfeigheit.“ Richard David Precht
|
|
Nach oben |
|
 |
Jette
|
Betreff des Beitrags: Re: PTBS und Sucht Verfasst: Freitag 20. November 2015, 10:33 |
|
|
Hallo Ihr Lieben,
mir war eigentlich nach 3 Gläsern schon etwas übel aber der Rest musste dann trotzdem noch rein, die 2. Flasche war im Kopf zumindest davon noch 1 Glas zu trinken aber ich habe es nicht gemacht und bin froh darüber. Es hätte nicht sein müssen aber abhaken und neu beginnen, alles wird gut!!!
LG Jette
|
|
Nach oben |
|
 |
FDE19
|
Betreff des Beitrags: Re: PTBS und Sucht Verfasst: Freitag 20. November 2015, 12:29 |
|
|
na Jette, im Grunde hattest du es ja vorbereitet, mir ist es ähnlich gegangen vor zwei Tagen.... erst etwas kaufen und glauben es nicht zu trinken, das wird nichts. Beim kauf haben wir schon entschieden den Wein zu trinken anyway da haben wir noch einen langen Weg vor uns...
_________________ Es ist gut zu wissen, dass man eigentlich alles machen kann. Man muss nur damit anfangen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jette
|
Betreff des Beitrags: Re: PTBS und Sucht Verfasst: Freitag 20. November 2015, 12:55 |
|
|
Hallo DE19,
na so ganz stimmt das ja nicht da der Wein eigentlich für Vorgestern geplant war aber ich an dem Tag, oh Wunder, keine Lust drauf hatte was mich echt gewundert hat aber dafür dann gestern. Es ist echt anstrengend gegen diesen Druck anzukämpfen. Nimmst du Baclofen? Wenn ja wie viel mg und wie lange?
LG Jette
|
|
Nach oben |
|
 |
FDE19
|
Betreff des Beitrags: Re: PTBS und Sucht Verfasst: Freitag 20. November 2015, 12:57 |
|
|
ja seit Dienstag, bin jetzt bei 20mg...
_________________ Es ist gut zu wissen, dass man eigentlich alles machen kann. Man muss nur damit anfangen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jette
|
Betreff des Beitrags: Re: PTBS und Sucht Verfasst: Freitag 20. November 2015, 13:05 |
|
|
Okay, ich nehme auch seit Dienstag aber nur 5 mg morgen und 5 abends. Wieso bist du schon so hoch eingestellt? Merkst du schon etwas?
|
|
Nach oben |
|
 |
FDE19
|
Betreff des Beitrags: Re: PTBS und Sucht Verfasst: Freitag 20. November 2015, 13:08 |
|
|
..ich habe nach meinen "ausrutscher" am dritten Tag verdoppelt... also gestern das erste mal 20 genommen... merken irgendwie schon ruhiger, aber ich habe so einen fünf Tage Rhythmus, nach dem We werden wir es wissen 
|
|
Nach oben |
|
 |
Jette
|
Betreff des Beitrags: Re: PTBS und Sucht Verfasst: Freitag 20. November 2015, 13:11 |
|
|
Vielleicht sollte ich es auch machen, erhöhen meine ich. Einige berichten ja das sie auch weniger rauchen, ich qualme wie ein Schlot und merke davon auch nichts. Naja das ist ja auch nicht wirklich mein Ziel, wäre eine schöne Nebenerscheinung. Ab morgen erhöhe ich laut Plan also bleibe ich heute bei meinen 10 mg und hoffe das es auch heute so gut läuft wie Vorgestern.
|
|
Nach oben |
|
 |