Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
Autor |
Nachricht |
Federico
|
Betreff des Beitrags: Re: Eaglespark sagt Hallo Verfasst: Samstag 26. Juli 2014, 15:41 |
|
 |
Gründer † |
 |
Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11 Beiträge: 8253 Wohnort: München
|
Eaglespark hat geschrieben: habe heute den Versuch heut abgebrochen, die erste Nacht ging ja noch, die 2te war gar nicht lustig. @Ralf, niemand hat Dir lustige Nächte versprochen. Gefällt mir grad' nicht so. Aber solange abgebrochen bedeutet, dass die 2-Liter-Grenze nicht überschritten wird und Du weitere Schritte gegen Nullpromille im Auge behältst ... andernfalls droht Dir schlimmstenfalls eine stationäre Entgiftung. Aus Eigenerfahrung kann ich Dir äusserst unlustige Nächte und vor allem Tage, vorab in Aussicht stellen. LG Federico
_________________ „Es gibt keine Alternative zum Optimismus, Pessimismus ist Lebensfeigheit.“ Richard David Precht
|
|
Nach oben |
|
 |
Eaglespark
|
Betreff des Beitrags: Re: Eaglespark sagt Hallo Verfasst: Samstag 26. Juli 2014, 18:38 |
|
Registriert: Montag 21. Juli 2014, 16:04 Beiträge: 72 Wohnort: Kreis Recklinghausen/NRW
|
Hallöchen.... Sparky kann leider nicht bei meiner Schwester betreut werden... ....ich werde ihn nächsten Monat durchimpfen und entwurmen lassen... danach muß 4 Wochen warten ,bis er irgendwo zur pflege aufgenommen werden kann.. moonriver hat geschrieben: Und bitte, bitte, nimm Deinen Termin am Montag wahr, auch wenn Du dort betrunken hingehen musst. Du bekommst dort sicher Hilfe. Ich denke das ich das nicht tun werde,da ja Vorraussetzung war 3 tage trocken zu sein,dieses Ziel konnte ich nicht erfüllen. Warum soll wertvolle Zeit in anspruch nehmen,in der anderen geholfen werden kann? Hab heute viel im Internet gesucht und hab die Suchtberatung der Caritas gefunden,die ich schon Online kontaktiert habe und Montag telefonisch.Denke da bekomme auch Hilfe Fallada hat geschrieben: Aber solange abgebrochen bedeutet, dass die 2-Liter-Grenze nicht überschritten wird und Du weitere Schritte gegen Nullpromille im Auge behältst . Ja das ist mein Ziel..nur 2 litr sind mir zuviel...ich will es mit 2 Flaschen versuchen,keine Kartons mehr..so hab schon mal halben Liter weniger.... lg Ralf
|
|
Nach oben |
|
 |
Eaglespark
|
Betreff des Beitrags: Re: Eaglespark sagt Hallo Verfasst: Samstag 26. Juli 2014, 22:01 |
|
Registriert: Montag 21. Juli 2014, 16:04 Beiträge: 72 Wohnort: Kreis Recklinghausen/NRW
|
moonriver hat geschrieben: Lieber Ralf
Ich habe keine Geschwister. Es gab Situationen in meinem Leben, wo ich dies schmerzlich vermisst habe...
Sei glücklich, dass sich damit für Dich der erste Silberstreifen am Horizonte zeigt. Es werden noch mehr sein!
LG moonriver ich habe 3.. 2 Schwestern und einen Bruder... als Vater starb,waren wir , die jüngste 3,schwesterchen 11,ich 13 und Bruder 15 jahre alt lg Ralf wehalb erscheint immer ein anderer name beim Zitat?
|
|
Nach oben |
|
 |
Federico
|
Betreff des Beitrags: Re: Eaglespark sagt Hallo Verfasst: Samstag 26. Juli 2014, 23:03 |
|
 |
Gründer † |
 |
|
Eaglespark hat geschrieben: Ich denke das ich das nicht tun werde,da ja Vorraussetzung war 3 tage trocken zu sein,dieses Ziel konnte ich nicht erfüllen. Warum soll wertvolle Zeit in anspruch nehmen,in der anderen geholfen werden kann? Hallo Ralf, Chapeau ! Das klingt sehr vernünftig. Von zwei Schachterlpackerln auf richtige Flaschen ist zielführend. Irgendwie habe ich bei Dir das Gefühl, Du wirst das auf Deine ganz eigene Art packen. Das Ziel ist der Weg. LG Federico
_________________ „Es gibt keine Alternative zum Optimismus, Pessimismus ist Lebensfeigheit.“ Richard David Precht
|
|
Nach oben |
|
 |
Eaglespark
|
Betreff des Beitrags: Re: Eaglespark sagt Hallo Verfasst: Samstag 26. Juli 2014, 23:18 |
|
|
hallöchen... Sarkarmus? Was nutzt mir ein gespräch mit nem top Arzt.wenn er mir nicht mehr sagen kann,als schon hundert mal gehört habe? Entzug,Therapie,einmal alki immer alki,reißen sie sich zusammen,hören sie auf zu trinken
Ich hab mich amKönigsweg mit Baclofen orientiert,wo immer auf Seite 10 verwiesen wird... Nur auf Seite 4 steht das keine Abstinenz nötig ist um mit der Baclofen Therapie beginnen zu können. Nu versteh ich das alles nicht...
ja sicher werd meinen weg machen lg Ralf
|
|
Nach oben |
|
 |
Fallada
|
Betreff des Beitrags: Re: Eaglespark sagt Hallo Verfasst: Samstag 26. Juli 2014, 23:41 |
|
|
@eaglespark also ich bin sicher. Federico hat das nicht sarkastisch gemeint, sondern Dir in allem zugestimmt und auch seinen Respekt für Dich klar gemacht. Bei Deinem Konsum wird Dir eine parallele Eindosierung von Baclofen kaum helfen, zumal Baclofen in Kombination mit Alkohol auch nicht ganz ungefährlich ist. Fachinfo-Service von Novartis für Lioresal: Zitat: ...Bei gleichzeitiger Einnahme anderer Mus- kelrelaxanzien oder von Medikamenten, die einen dämpfenden Einfluss auf Funktionen des zentralen Nervensystems haben (Psy- chopharmaka, Schlafmittel, Opioide, sedie- rende Antidepressiva), kann es zu gegen- seitiger Wirkungsverstärkung kommen. Ins- besondere ist gleichzeitiger Alkoholgenuss zu vermeiden, da die Wechselwirkungen mit Alkohol unvorhersehbar sind... Jedenfalls rate ich Dir, die Entgiftung auf jeden Fall von einem Fachmann/einer Fachfrau begleiten zu lassen. GLG Fallada
_________________ Du willst etwas verändern - dann mach den ersten Schritt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Federico
|
Betreff des Beitrags: Re: Eaglespark sagt Hallo Verfasst: Samstag 26. Juli 2014, 23:57 |
|
 |
Gründer † |
 |
|
Eaglespark hat geschrieben: Nur auf Seite 4 steht das keine Abstinenz nötig ist um mit der Baclofen Therapie beginnen zu können. Nu versteh ich das alles nicht... Ralf, zwischen Abstinenz und 3 Promille gibt es einen Unterschied. Genau 3 Promille. Der wird auch in Frankreich gemacht, weshalb bei einigen Patienten eine stationäre Aufnahme erforderlich ist. Steht so natürlich nicht in den Leitlinien. Fakt ist jedenfalls: wenn der behandelnde Arzt bei einem ersten Termin eine BAK von ca. 1.0 misst, wird er Dir wahrscheinlich Baclofen verschreiben, wenn sein Eindruck positiv ist. Bei 3.0 wird er das Risiko off-label Verschreibung sicher nicht eingehen wollen. Dafür solltest Du Verständnis haben. LG Federico
|
|
Nach oben |
|
 |
Eaglespark
|
Betreff des Beitrags: Re: Eaglespark sagt Hallo Verfasst: Dienstag 29. Juli 2014, 21:17 |
|
|
Hallöchen, habs wenigstens schon mal geschafft mit 2 Flaschen also 1,5 ltr auszukommen. Trinke dann abends,und Tagsüber versuch dem Druck auszuweichen,geh mit Hund runde durch Park,oder in Garten Zucchini,Tomaten und Gurken bepflegen.... Die Nächte sind im moment echt schlimm,aber schaff das schon... Federico hat geschrieben: .... Fakt ist jedenfalls: wenn der behandelnde Arzt bei einem ersten Termin eine BAK von ca. 1.0 misst, wird er Dir wahrscheinlich Baclofen verschreiben, wenn sein Eindruck positiv ist. Bei 3.0 wird er das Risiko off-label Verschreibung sicher nicht eingehen wollen. Dafür solltest Du Verständnis haben.
LG Federico Ja ..das habe ich,hab mich etwas weiter eingelesen und sicher verstehe ich das lg Ralf
|
|
Nach oben |
|
 |
moonriver
|
Betreff des Beitrags: Re: Eaglespark sagt Hallo Verfasst: Dienstag 29. Juli 2014, 21:47 |
|
 |
Moderator |
 |
Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49 Beiträge: 2608 Wohnort: Schweiz
|
Hallo Ralf Eaglespark hat geschrieben: habs wenigstens schon mal geschafft mit 2 Flaschen also 1,5 ltr auszukommen. Das darfst Du einen guten Anfang nennen! Versuche weiter so dranzubleiben... LG moonriver
_________________ „Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“ (Antoine de Saint-Exupéry)
|
|
Nach oben |
|
 |