Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

Aktuelle Zeit: Dienstag 17. Juni 2025, 01:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 319 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 32  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo, auch ich bin neu hier
BeitragVerfasst: Donnerstag 19. April 2012, 23:55 
Gründer †

@Fallada,

schön wäre es wenn Du Dich am Tag 15 an die heroischen Leistungen von Tag 14 erinnern würdest. Leichter wird es wenn Du viel Wasser trinkst, ist auch gut gegen trockenen Mund.

LG Federico

BeitragVerfasst: Freitag 20. April 2012, 00:01 

Liebe Fallada,

das meine ich aber auch, dass du stolz auf dich sein darfst.

Wenn ich das richtig sehe, struggelst du genau wie ich auch noch um die richtige Dosierung und die richtigen Einnahmezeiten. Aber wir sind beide auf dem Weg, nur noch ein paar Tage Geduld, ich glaube, das wird schon ganz bald.

Und du bist mutig. Denn du hast zur Zeit erschwerte Bedingungen, bist mitten in einer Trennung. Also da hätte ich nicht die Nerven gehabt, auch noch mit Alkohol aufzuhören.
Aber vielleicht fühlst du, dass es Zeit ist für einen neuen Anfang in allen Bereichen.

Und deine Tochter ist doch wirklich die beste Motivation. Glaub mir, sie spürt den Unterschied, spürt dass du präsent bist, dass du da bist, aufmerksam und nicht beduselt. So ist es zumindest bei meinem 12-jährigen. Er geniesst den Unterschied, ohne dass er zu viele Details weiss. Ich will ihn nicht hineinziehen oder ihm womöglich eine Verantwortung aufdrücken.

Freu dich, dass der Tag geschafft ist, morgen wird es wieder leichter.

Schlaf gut,
liebe Grüße, Betty

BeitragVerfasst: Freitag 20. April 2012, 22:47 

Hallo alle miteinander,

Heutiges Tagebuch: Baclofen 10-10-10-12,5-12,5 mg. Trockener Mund (wird leider auch nicht weniger).
Hatte heute Schwierigkeiten, mich zu motivieren, was nicht gut war, denn ich habe echt viel zu tun (beruflich). War ziemlich traurig wegen gestern den ganzen Tag. Dann war ich noch auf dem Crosstrainer (mache ich fast jeden Tag eine Stunde, entlastet) und habe dann Hausputz gemacht. Danach ging es mit etwas besser. Meinen Nochmann mag ich aber im Moment nicht sehen, versuche, ihm aus dem Weg zu gehen. Abends Wunschtorte von/mit Tochter gemacht (Geheimrezept meiner Mutter, und sie hat es mit gegeben, wow). Hat ganz ganz viel Spaß gemacht. Spätnachmittags Craving, konnte mich aber ablenken. Das war vor der letzten Tablette, nach der letzten Tablette geriet ich langsam in eine so wohltuende Gelassenheit, daß alles kein Problem mehr zu sein schien.
Noch eins: Habe seit ein paar Tagen einen ziemlich lästigen und quälenden Husten, den ich irgendwie nicht los werde. Wie sind Eure Erfahrungen: kann das was mit der Einnahme von Baclofen zu tun haben? Tue sonst nie so lange mit sowas rum.

Gute NAcht und LG Fallada

BeitragVerfasst: Freitag 20. April 2012, 23:05 

Hallo Fallada,

ich hatte vom dritten Tag meiner Einnahme an einen trockenen Reizhusten, den ich sonst auch nie habe, und der war ab ca. 7. Tag wieder verschwunden, genauso plötzlich wie er auftrat. Bin also sicher, dass er vom Bac kam. Ich hatte auch sonst keine Erkältungsanzeichen.

Alles Gute und dir und deiner Tochter ganz viel Spaß bei der Geburtstagsparty
LG, Betty

BeitragVerfasst: Samstag 21. April 2012, 01:30 
Moderator

Hi,

bitte nicht weiter steigern, bevor der Husten abgeklungen ist.
Danke, gute Besserung,
LG jivaro

BeitragVerfasst: Samstag 21. April 2012, 23:26 

Hallo Leute,

Mein heutiges Tagebuch: Baclofen 10-10-10-12,5-12,5 mg. Immer noch trockener Mund. Mein Husten scheint doch infektiös zu sein, heute fühlte ich mich teilweise "grippig", hatte aber kein Fieber. Vielleicht ist das durch das Baclofen nur schlimmer als sonst?
Ansonsten anstrengenden Tag gehabt der aber auch sehr schön war. Kein Craving, kein Alkohol, abends tiefe, schwere Müdigkeit (bin gerade sogar im Sitzen eingeschlafen, das ist mir schon 20 Jahre nicht mehr passiert). Sehr wohltuend. Ach ja: schlafen tue ich seit etwa einer Woche sehr gut, wenn auch maximal 6 Stunden. Bin sehr schnell eingeschlafen und wache erholt auf. Tag 16 sehr gut geschafft.

Gute Nacht und LG Fallada

.

BeitragVerfasst: Sonntag 22. April 2012, 22:37 

Hallo alle miteinander,

das heutige Baclofen-Tagebuch: 10-10-12,5-12,5-12,5mg. Ich habe ein wenig gesteigert, da der Husten heute deutlich besser war, ich nur noch wenige 10er Baclofen habe, morgen und übermorgen nicht zu einer Apotheke komme und nicht auf 5x12,5 steigern wollte. Insgesamt war es heute ein guter Tag, wir hatten noch ein schönes Frühstück. Am frühen Abendhabe ich allerdings (fast) Mist gebaut.Es war vor der letzten Baclofen-Einnahme. Ich ging mit dem Hund durch unsere Fußgängerzone und hatte plötzlich Lust auf ein Glas Weißwein. Ich ging in eine Kneipe und fragte, ob sie mir 1/4 l Weißwein zum Mitnehmen verkaufen. Sie hatten keinen Weißwein in Flaschen, sondern nur Rotwein, und diesen in Literflaschen. Da fiel mir dann endlich auf, was ich da tue (wenn ich einen gekauft hätte, hätte ich wahrscheinlich den ganzen Liter getrunken). Ich habe gerade noch die Kurve gekriegt und habe freundlich Danke gesagt und bin gegangen. Auf dem Nachhauseweg war ich dann so stolz, daß ich nicht die Notration brauchte. Ich werde wohl in nächster Zeit nicht mehr abends durch die Fußgängerzone laufen...zu Hause habe ich dann gleich die letzte halbe Tablette genommen. Das war aber die einzige "Attacke", und Craving im Sinne von unstillbarem Verlangen nach Wein war es auch nicht, aber eben Lust auf ein Glas Wein (doch Craving?) Tag 17 geschafft, kein Alkohol.

Gute Nacht und LG Fallada

BeitragVerfasst: Montag 23. April 2012, 22:09 

Hallo,

das heutige Baclofen Tagebuch: 12,5-10-10-12,5-12,5mg. Heute nacht kaum geschlafen (1 h). Dann morgens versehentlich eine halbe 25 mg Tabl. erwischt statt 10 mg (richte mir die jetzt immer abends in 5 Dosen, damit ich keine vergesse, habe dann von der falschen Seite angefangen und -Hups, das war doch ne Halbe?-). Hatte aber keine negativen Konsequenzen, NW trockener Mund wie gehabt, Husten wird zunehmend besser. Kein Craving, kein Alkohol. Tag 18 geschafft.

LG und gute Nacht Fallada.

BeitragVerfasst: Dienstag 24. April 2012, 22:44 

Hallo,

in Anbetracht was ich hier im Forum lese finde ich meins langweilig: Tagebuch: Baclofen 10-12,5-12,5-12,5-12,5 mg. Keine besonderen Vorkommnisse, das derzeitige Trenungsgeschehen nach wie vor Craving-auslösend aber geht. Kein Alkohol. Tag 19 geschafft.

Gute Nacht alle miteinander LG Fallaa

BeitragVerfasst: Dienstag 24. April 2012, 22:52 
Gründer †

Zitat:
Kein Alkohol. Tag 19 geschafft.
@Fallada,

langweilig finde ich das nicht gerade. Ich finde einfach, das liest sich sehr gesund.

LG Federico

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 319 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 32  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]