Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
Autor |
Nachricht |
Juli
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo Leute Verfasst: Montag 10. Juli 2017, 09:51 |
|
 |
Moderator |
|
Bine hat geschrieben: AAAAbeeer, mir geht's ganz gut dabei. Dank Falladas neuer Dosierungsempfehlung. 5/10/25/25/35 um 8:00/10:00/13:00/23:00 is viel besser bei mir. Liegt vielleicht auch an dem störendem Stressfaktor, der grad aushäusig ist. Jedenfalls kann ich sagen das wir hier ein sehr schönes Wochenende hatten. Liebe Bine, das freut mich riesig. Für den vielen Papierkram, die Sucherei u.v.a. für die sehr traurige Situation mit deiner Schwiegermutter wünsche ich dir ganz viel Kraft! Und jederzeit eine extra Portion oben drauf, eine Notfallration Kraft sozusagen.
_________________ VG
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es nicht das Ende
|
|
Nach oben |
|
 |
Bine
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo Leute Verfasst: Montag 10. Juli 2017, 14:45 |
|
|
Hi @All, danke Juli für die extra Portion Kraft. Die brauch ich wohl auch. Häng den ganzen Tag schon am Telefon und versuche, so gut wie es geht, dies und das zu regeln, bin ja mal grad bisschen überfordert mit allem. So, der eine is ja schon mal gut untergebracht für die nächsten Wochen. Auch für die nächsten 4 Wochen. Dann mal weiter sehen. Nun zu der anderen (meiner Schwiegermutter), ihr Zustand wird zusehends schlechter, ein Hospiz muẞ her, möglichst schnell, muẞ genauso schnell her, wie ein Platz für Kurzzeitpflege für meinen Vater. Mein Schwager hat schon Anfragen gestartet,......... die Warteliste ist lang. War klar. Meine Schwiegermutter meinte aber bis Samstag, das sie dort sofort hin kann, was sie sich ausgesucht hatte  . Weit gefehlt. Mein Schwager wollte sie gerade darauf ansprechen, ob das denn sicher ist mit dem Hospiz, dann kam wohl ne richtig harte Nummer mit Schmerzen und so. Mein Schwager hat dann dort angerufen und die Antwort bekommen: Nee, nee, nee, so einfach is das nicht. Nun suchen wir zusammen, nach was auch immer...... ......für eine Lösung ! Alles, nichts is einfach, mein Schwager wohnt in Kiel, Schwiegermutter nähe Seehausen, und wir in der Lüneburger Heide. Ziemlich auseinander gezogen, sozusagen. Und was dann noch alles hinten dran hängt, Haus verkaufen, etc. ich mag nicht mehr weiter denken. Aber wir hatten ein schönes Wochenende, zu Hause, zusammen, das war schon mal was. So nun weiter machen, ein paar Sachen hab ich heute schon wieder geklärt. Und ein paar Sachen hab ich noch vor mir. Und eigentlich gehört das gar nicht ins Forum, das sind, nee, das gehört in mein Buch ! Und das Buch schreibe ich hier. Gruss Bine
|
|
Nach oben |
|
 |
Juli
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo Leute Verfasst: Montag 10. Juli 2017, 15:34 |
|
 |
Moderator |
|
Ach Bine, das sind schlimme Nachrichten von deiner Schwiegermutter. Das zehrt.
Ich lege nach und wünsche noch ganz viele Extraportionen Kraft. Euch allen!
_________________ VG
|
|
Nach oben |
|
 |
Liesbet
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo Leute Verfasst: Montag 10. Juli 2017, 16:48 |
|
|
Ganz viel Kraft für dich, Bine!
_________________ Nicht müde werden sondern dem Wunder leise wie einem Vogel die Hand hinhalten.
Hilde Domin
|
|
Nach oben |
|
 |
Fallada
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo Leute Verfasst: Montag 10. Juli 2017, 21:19 |
|
|
Liebe Bine,
auch ich wünsche Dir alles, alles Gute und ein paar Megaportionen Kraft.
LG Fallada
_________________ Du willst etwas verändern - dann mach den ersten Schritt.
|
|
Nach oben |
|
 |
delle54
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo Leute Verfasst: Montag 10. Juli 2017, 23:05 |
|
 |
Forumstechnik |
 |
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2009, 13:49 Beiträge: 1725 Wohnort: Hannover
|
Bine hat geschrieben: ... ein Hospiz muẞ her, möglichst schnell, muẞ genauso schnell her......... die Warteliste ist lang. Ja ist klar, denn Hospizplätze sind rar. Hier in Hannover gibt es ganze 24 Stück davon (für über 500.000 Einwohner). Die Vorstufe zum Hospiz ist die Palliativ-Station. Dort wird man ähnlich behandelt, wird bei allen verfügbaren Hospizen angemeldet und kommt auf deren Warteliste. Die Plätze im Hospiz werden dann erfahrungsgemäß relativ rasch frei, da die Verweildauer dort am kürzestens ist. Am besten an einen örtlichen Palliativ-Verein wenden. Die kümmern sich um alles. Mein Vater war etwa zwei Wochen auf der Palliativ - und gerade mal einen Tag im Hospiz...
_________________ Aktuelle Baclofen-Dosis: 12,5, 12,5, 12,5 12,5 mg im Abstand von 4 Stunden = 50 mg/Tag, "Der Tod steht zwar nicht vor der Tür, sucht sich aber schonmal einen Parkplatz" Jochen Busse "Ihr habt mehr Angst als ich, weil Ihr mehr wisst." Meta Hiltebrand Forum, Blog, Verein (i.G.), Portal, Facebook
|
|
Nach oben |
|
 |
Bine
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo Leute Verfasst: Mittwoch 12. Juli 2017, 00:59 |
|
|
Ich danke euch für die Kraftspende ! @Delle, deine Info hab ich mal locker an meinen Schwager weitergeleitet, ich schaff dat nicht, mich auch darum noch zu kümmern. Das Internet is groẞ und mächtig. Hab kurz mal geguckt und dann abgebrochen, hab hier genug selber am brodeln. Danke für den Hinweis auf jeden Fall. Ansonsten hab ich ne Menge geregelt bekommen, mit Krankenkasse, Pflegeheim und so weiter. Drei Brocken sind erstmal weg. Ich hoffe nun kehrt Ruhe ein. Mein Mann fährt dieses Wochenende nicht zu seiner Mutter, und freut sich auf einen entspannten Sonntag, guuut. Und dann will er sich tatsächlich mal ne Woche Urlaub nehmen...... auch guuuut. Es sieht so aus, als wenn er einsieht, das er nicht mehr kann. Endlich ! Ich hab mir um den auch schon Sorgen gemacht. Das der mir ausse Puschen kippt, mal eben so. Ändern können wir eh nix mehr, es ist so wie es ist. Ich denke mein Vater is gut aufgehoben, und wie es mit Schwiegermutter weiter geht ? Fragezeichen. Gruss Bine
|
|
Nach oben |
|
 |
Juli
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo Leute Verfasst: Mittwoch 12. Juli 2017, 09:25 |
|
 |
Moderator |
|
Bine hat geschrieben: Und dann will er sich tatsächlich mal ne Woche Urlaub nehmen...... auch guuuut. Es sieht so aus, als wenn er einsieht, das er nicht mehr kann. Mächtig gut! Ich wünsche euch beiden eine erholsame Zeit! Hoffe du kannst auch einen Gang runter schalten. Die spezial Forums-Kraft-Flatrate halten wir aufrecht, aber in der Hoffnung, dass ihr die Kraft in erster Linie dazu braucht euch zu erholen und eine schöne, gemeinsame Auszeit zu haben.
_________________ VG
|
|
Nach oben |
|
 |
Bine
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo Leute Verfasst: Mittwoch 12. Juli 2017, 22:30 |
|
|
Danke für die Forums Spezial Kraft- Flatrate "Spezial Forums-Kraft-Flatrate ?" egal, die war die letzte Zeit sehr guuuut. Naja, das wird wohl doch mein Buch. Vor 366 Tagen habe ich mit Bac angefangen. Kommt auch noch eine Zusammenfassung von mir demnächst über das letzte Jahr. Bin noch am nachdenken was alles so war und schreib das erstmal für mich. Und da waren viele Sachen, aber ich sammel erstmal für mich wenn ich Zeit hab. Vielleicht kommt ja irgendwann ein brauchbarer, absendbarer Text bei raus Auf jeden Fall habe ich ein Jahr geschafft ohne groẞen Rückfall mit Krankenhaus und so weiter..... Stolz kann ich nicht sein, schreib ich jetzt mal so als groben Überblick, aber ich bin mit mir zufrieden. Und es geht noch mehr (weniger) , Zeiten ändern sich, Lebensumstände auch. Vielleicht fang ich grad ein "NEUES LEBEN", mein Leben an. Falsch geschrieben... Vielleicht fang ich grad ein neues Leben an, "MEIN NEUES LEBEN" ! Mit 50 ! Ohne GottVaterPapst im Nacken. Ja, und ihr hattet alle Recht, mit abgeben und so..... aber das macht man nicht so einfach, ich nicht, nun ist es so gekommen, wie es wohl sein sollte. Und es ist gut so, wie es gekommen ist. Gruss Bine
|
|
Nach oben |
|
 |
Klamsch
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo Leute Verfasst: Donnerstag 13. Juli 2017, 06:55 |
|
|
Hey Bine, wie schön, daß Du jetzt endlich Ruhe gefunden hast. Zwar ist noch einiges zu erledigen, aber Du kannst jetzt endlich DEIN Leben leben. Ich freu mich mit Dir und für Dich Viele liebe Grüße Nadine
_________________ Ich muss nicht sein was Du willst, dass ich es bin. Ich bin frei zu sein was ich will...und glaub mir, ich bin frei!
|
|
Nach oben |
|
 |