Donnerstag 22. Juni 2017, 13:03
UPPS, das ja lustig, meinte natürlich den Baclofen

,
da hat sich wohl ein Wort verselbständigt...
Und schon wieder....... habe in der Vorschau gesehen
Meinte immer noch den Herd wo man auch unten was drin backen kann !!!
Kennt dieses Programm nur Baclofen ?
Dieses Programm kennt nur Baclofen !
Probiert es selber mal aus.
Gruss Bine
Donnerstag 22. Juni 2017, 13:20
BackofenBackofenBackofen nö. Aber bei mir ist lustig, wenn ich Baclofen mit Siri diktiere:
Auf jeden
Back Lohfelden
Backrohr fen
Back Lo fern
War lofen

am besten finde ich "Backrohr fen", passt ja auch irgendwie zu deinem Back Ofen, Bine. Hihi Back Ofen schreibt Siri auch komisch. War lofen ist auch gut...
Donnerstag 22. Juni 2017, 21:37
Donnerstag 22. Juni 2017, 21:39
Donnerstag 22. Juni 2017, 23:06
Ich will auch mal:
"Brötchen und Pizza gelingen am besten, wenn man Baclofen zunächst vorheizt"Autokorrektur vom feinsten, ich schmeiß mich weg

.
Oh, Moment: "Bäckerofen" geht. Kann man also "Bäckerofen" verwenden. Und "Back-Ofen" geht auch! Nieder mit dem "System"

!
Also:
"Brötchen und Pizza gelingen am besten, wenn man Back-Ofen zunächst vorheizt"Voilà. DonQ
Zuletzt geändert von
DonQ am Donnerstag 22. Juni 2017, 23:57, insgesamt 1-mal geändert.
Donnerstag 22. Juni 2017, 23:33
Bine hat geschrieben:UPPS, das ja lustig, meinte natürlich den Baclofen

,
da hat sich wohl ein Wort verselbständigt...
Was zuerst lustig erscheint, hat einen ernsthaften Hintergrund den ich kenne, da ich jahrelang fast täglich mit Federico telefonierte.
Als ausgebildeter Suchtberater ist ihm aufgefallen, wie "zittrige" hilfesuchende Alkohliker Baclofen falsch schreiben. Dementsprechend hat er die Autokorrektur darauf eingestellt. Da es bisher nicht aufgefallen ist, können wir es m.E. auch dabei belassen
Freitag 23. Juni 2017, 00:04
Hi Delle
delle54 hat geschrieben:[...] ist ihm aufgefallen, wie "zittrige" hilfesuchende Alkohliker Baclofen falsch schreiben.
Was spricht eigentlich dagegen, sie das einfach falsch schreiben zu lassen? Dein "Alkohliker" wird ja auch nicht automatisch in "Alkoholiker" korrigiert. Lasst doch den Leuten ihre Recht- und Falschschreibung.
Mein ja nur, DonQ
Freitag 23. Juni 2017, 00:13
Du kennst ihn ja auch. Das war halt seine Entscheidung...
Freitag 23. Juni 2017, 07:13
Und warum wird dann mein Baclofen nicht autokorrigiert? Schau:
Baclofen Baclofen Baclofen.
Unten bei den Vorschlägen der Autokorrektur bietet er mir noch Backöfen und Backofens an.
Liegt es an meinem iPad?
Freitag 23. Juni 2017, 07:44
Sorry, liebe Bine,
ich fand es einen so liebenswerten "Freudschen". Von der Autokorrektur wusste ich nichts.