Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

Aktuelle Zeit: Samstag 31. Mai 2025, 22:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Partner ist wohl ein Binge - Trinker - verzweifelt
BeitragVerfasst: Sonntag 29. Januar 2017, 20:59 

Hi @All,
habe ich hier etwas falsch verstanden ?
Zitat:
Hallo Praxx,
das ist eine gute Frage. Ich weiß selbst nicht mehr, was ich glauben soll. Wie bereits gesagt, wohnen wir erst seit kurzer Zeit zusammen und er hat mir viel vorgemacht und macht es wohl weiter so, um mich nicht zu verletzen und weil Alkoholiker es eben mit der Wahrheit nicht immer ganz genau nehmen. Er sagte zwar, dass ihn die Abstinenz von April, wo er im KH landete, bis kürzlich nichts ausmachte. Er hatte mich, Ablenkung. Wir haben viel unternommen. Doch er bestätigte, dass er ansonsten zwischen seinen Binges nie total abstinent war.

Also wäre Bac dann doch eine Alternative ? Wenn der eigene Wille da wäre.
Schade das Beano nicht mehr schreibt, sie hat da mal richtig was los getreten.
Gruss Bine

BeitragVerfasst: Montag 30. Januar 2017, 10:22 
Gründer †

Jivaro hat geschrieben:
Die Diskussion mit Binge und Pegeltrinken finde ich absolut müssig - wie Ameisen
sagte: Hauptsache die Flasche bleibt zu. Es muss von Fall zu Fall entschieden werden.
Wer braucht schon diese „Schubladen“ – saufen bis zur Besinnungslosigkeit kennen wir
doch alle irgendwie.
Bine hat geschrieben:
Schade das Beano nicht mehr schreibt, sie hat da mal richtig was los getreten.
Beano kommt vielleicht irgendwann wieder ... :-??

LG Federico

BeitragVerfasst: Dienstag 31. Januar 2017, 10:19 

Hallo...! :-h
hatte mich gestern hierzu geäußert....! Mein Beitrag ist nicht mehr da??? Warum???

LG Kornblume

BeitragVerfasst: Dienstag 31. Januar 2017, 10:39 
Gründer †

Hallo Kornblume,

da gibt es mehrere Möglichkeiten. Von uns Admins und Mods war es
mal ganz sicher keiner. Nicht lange fackeln und nochmal schreiben ...
das geht nach m.E. deutlich schneller.

LG Federico

BeitragVerfasst: Dienstag 31. Januar 2017, 12:24 

Hallo Rog, hallo Bine und hallo Jivaro! :-h

bin irgendwie ratlos und verunsichert...!

Bine hat geschrieben:
Und schwups ist man vom Rauschtrinker zum Spiegeltrinker mutiert.

Das kann ich nicht bestätigen. Ich war früher Quartalstrinker. Mit der Zeit wurden die Quartale immer kürzer und dann trank ich pro Woche 4 bis 5mal! Habe aber immer bis zum Vollrausch getrunken.... Ich kann nie zum Spiegeltrinker werden!!! Das geht gar nicht. Pegeltrinker trinken ein paar Gläser um ihren Alkoholspiegel konstant zu halten über den Tag. Wie soll bitteschön ein Rauschtrinker nur ein paar Gläser trinken??? Das wäre dann kontrolliertes Trinken! Das geht bei einem Rauschtrinker nicht.
Auch hatte ich in den 17 oder 18 Jahren meiner Alkoholsucht nie körperliche Entzugserscheinungen. Bin aber dennoch Alkoholikerin.

rog und Jivaro meinten, dass Baclofen bei Rauschtrinkern nicht so funktioniert??? WARUM???? :-\
Diese Aussagen verunsichern und machen mich ratlos!!! O. Ameisen war doch auch Rauschtrinker???? Es geht doch um das Craving!!! Das Craving wird durch Baclofen gedämpft und man greift nicht mehr zur Flasche!!! Woher soll denn Baclofen wissen, was für ein Trinktyp man ist??? :D
Baclofen dämpft den Suchtdruck!!!! Warum denn bei Rauschtrinkern nicht???? Das halte ich für Unsinn!!! sorry...!!! :-\
Mein Suchtdruck ist jetzt (Skala von 1 -5) bei 0 bis 1,5! Wirkt doch!!!

Ich weiß nicht, vielleicht bin ich auch irgendwie überempfindlich, aber solche Aussagen verunsichern mich immer...! :-s

Liebe Grüße
Kornblume :-h

BeitragVerfasst: Dienstag 31. Januar 2017, 13:16 
Moderator

Liebe Kornblume,

Zitat:
Und schwups ist man vom Rauschtrinker zum Spiegeltrinker mutiert.

Kann ich nun wirklich NICHT bestätigen. Es ist aber Bines Meinung, wir sind ein Forum und jeder darf hier seine Meinung äussern wie er möchte!

Ich habe NIE behauptet, dass "Quartalstrinker" nicht von Baclofen profitieren. Bitte lies mich richtig. Hier nochmal ein Zitat von mir aus diesem Thread, Federico hat auch etwas dazu geschrieben.
Federico hat geschrieben:
Die Diskussion mit Binge und Pegeltrinken finde ich absolut müssig - wie Ameisen sagte: Hauptsache die Flasche bleibt zu. Es muss von Fall zu Fall entschieden werden.
Bei Grunderkrankungen wie Angst und Depression mit Pegeltrinken mag es einen Hauch leichter sein mit Baclofen Erfolge zu erzielen.

Bitte lass Dich nicht verunsichern! Der bereits erzielte Erfolg ist doch der beste Beweis, dass Du von der Therapie profitierst.

GLG jivaro

BeitragVerfasst: Dienstag 31. Januar 2017, 14:38 

Hi Kornblume,
war doch auch eigentlich meine Aussage (wenn man selber bereit dafür ist), warum sollte es nicht funktionieren. Funktioniert doch bei dir und das ist doch gut.
Ich versuche zu verstehen, aber ICH, ganz alleine ICH, bin vom Rauschtrinker zum Spiegeltrinker mutiert, muẞ nicht jedem so gehen, ist aber MIR so passiert und auch nicht von heute auf morgen.
Und wenn deine Quartale immer kürzer wurden ? Noch kürzer geworden wären ?

Egal....., Hauptsache die Flasche bleibt zu, und man hat erkannt das man mit Alkohol ein Problem hat.
Lass dich durch meine Aussagen nicht verunsichern. Ich schreib nur von MIR, wie es MIR ergangen ist und versuche zu verstehen.......
Gruss Bine

BeitragVerfasst: Mittwoch 1. Februar 2017, 11:44 

Hallo Bine und Jivaro! :-h

ja, alles gut. Sorry! :-s
Durch Baclofen ist meine Stimmung zurzeit nicht so gut! Die positiven Emotionen sind verschwunden... :( Auch bin ich öfters ein wenig aggressiv! :-\

Bin zurzeit von mir selbst enttäuscht und verunsichert. Ich hatte ja geschrieben, dass ich dank Baclofen (120 mg) fast kein Craving mehr habe! Das ist super!

Aber..., :(( da meine positiven Emotionen verschwunden sind (habe nicht mal mehr Lust auf Kaffee oder Schokolade), hatte ich mir trotz fehlenden Suchtdrucks einmal pro Woche Alkohol geholt! :(( Mein Verstand weiß, dass ich nie wieder irgendeine Euphorie durch Alk erleben werde, aber das Gefühl kommt wohl nicht hinterher...
Das einzig Postive an dem unnützen Trinken war, dass ich den Wein nach einer halben Flasche weggekippt habe!

Verstehe mich echt nicht! Ich habe immer und nur wegen des extremen Suchtdrucks
konsumiert!!!! Und nun...???? Hoffe, dass ich dieses unbekannte Phänomen in den Griff bekomme!!! :-?

Liebe Grüße
Kornblume :-h

BeitragVerfasst: Mittwoch 1. Februar 2017, 12:39 
Moderator

Kornblume hat geschrieben:
Verstehe mich echt nicht! Ich habe immer und nur wegen des extremen Suchtdrucks
konsumiert!!!! Und nun...???? Hoffe, dass ich dieses unbekannte Phänomen in den Griff bekomme!!!

Der Suchtdruck ist ein großer Verwandlungskünstler, auch "unbekanntes Phänomen" hat er im Repertoire. Du hast die halbe Flasche weg geschüttet. Das zählt. Wenn dich der Suchtdruck mal wieder, in welcher Form auch immer anzählt, mir hilft es, wenn ich eine Vereinbarung mit mir treffe, wann ich dem nachgebe. Etwa nach einer erledigten Aufgabe oder einem wahrgenommenen Termin oder einer Runde Sport, egal: jetzt nicht. Danach ist der Gedanke an Alkohol wirklich meistens weg. So findest auch du mit der Zeit Techniken. Den Kampf gewinnst du. Auch die positiven Emotionen kommenzurück. Du weißt ja GGG.

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es nicht das Ende

BeitragVerfasst: Mittwoch 1. Februar 2017, 13:19 

Liebe Juli, :-h

stimmt, du hast Recht! Die Sucht ist leider echt ein fieses Monster!!!! Sie will, trotz Baclofen, immer noch locken!!! "Denkt" sich immer neue Strategien aus..
Ich hatte ja keinen Suchtdruck. Ich wollte nur mal wieder gut drauf sein, wie früher...!
Der Verstand weiß ja, dass dieses Gefühl von früher niemals wiederkommen wird.

Ja, das werd ich schon hinbekommen, denn ich konnte wirklich keine Freude beim Trinken empfinden! Das ist ja wirklich schon lange vorbei!!!

Vielleicht werde ich zur Sicherheit noch etwas aufdosieren!

Liebe Grüße
Kornblume

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]