Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
Autor |
Nachricht |
kunor
|
Betreff des Beitrags: Re: Stufen Verfasst: Dienstag 9. Mai 2017, 02:28 |
|
Registriert: Samstag 21. November 2015, 20:05 Beiträge: 510 Wohnort: Weserbergland
|
Ich habe dieses Jahr noch keine Biene gesehen, trotz Kirschbaum im Garten, bin dabei Bienenfutterpfanzen nachzusaehen, die zweijaerigen wachsen schon super nach...
_________________ Alkohol ist und bleibt ein hochgefährliches Nervengift, das dich als Freund empfängt und früher oder später wie einen Depp aussehen lässt.
|
|
Nach oben |
|
 |
rog
|
Betreff des Beitrags: Re: Stufen Verfasst: Dienstag 9. Mai 2017, 07:41 |
|
 |
Moderator |
|
Lieber moon moonriver hat geschrieben: Ich konnte mich nun wieder etwas auffangen und gehe weiter mit Mut und Kraft an die Arbeit. Schön, das zu hören, lieber moon, es geht wieder bergaufwärts, und nach Regen kommt Sonnenschein. Alles ist Gewohnheitssache und braucht seine Zeit, auch sich Einleben in einer neuen Wohnung. Mit der tollen Aussicht hast du schon beste Voraussetzungen! LG Patrick
|
|
Nach oben |
|
 |
Bine
|
Betreff des Beitrags: Re: Stufen Verfasst: Donnerstag 11. Mai 2017, 23:20 |
|
|
Hi Moon, danke für diese super Antwort. moonriver hat geschrieben: Bine hat geschrieben:Mal ne Frage, wie geht es euch Schweizern bei dem Gedanken ans Platte Land ? Ostsee, Nordsee....Geht auch gar nicht ? moonriver hat geschrieben: Zur Abwechslung ist es sicher anziehend, aber immer mit dem Hintergedanken im Kopf, wieder in das Bergland zurückzukehren... Einmal Berge immer Berge, da ist das zu Hause, ich plattes Land und hier zu Hause. Schön mal was anderes zu sehen, aber ....... da wo "ICH" "DU" wohnst is am schönsten. Und ich würde/könnte nicht das platte Land mit Bergen tauschen wollen. Muẞ ich auch nicht ! Ich brauche Weite, Freiheit, unendliche Aussicht..... wenn ich im Urlaub bin  Und nicht noch erdrückende Berge...... Sorry an alle aus den Bergen....... Gruss an alle, auch an die, die in den Tälern zwischen den erdrückenden Bergen wohnen von Bine
|
|
Nach oben |
|
 |
moonriver
|
Betreff des Beitrags: Re: Stufen Verfasst: Montag 15. Mai 2017, 23:34 |
|
 |
Moderator |
 |
Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49 Beiträge: 2608 Wohnort: Schweiz
|
Morgen ist es soweit. Wir ziehen definitiv um. Ende Mai folgt dann noch der Umzug meines Hobbyraumes. Da habe ich zum Glück auch etwas am neuen Ort finden können! Grosse Vorarbeit konnten wir selber schon leisten. Küche und Bad sind schon eingerichtet... Wir sind müde und geschafft, aber glücklich Ich hoffe, dass ich mich bald wieder mehr dem Forum widmen kann. LG moon
_________________ „Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“ (Antoine de Saint-Exupéry)
|
|
Nach oben |
|
 |
rog
|
Betreff des Beitrags: Re: Stufen Verfasst: Dienstag 16. Mai 2017, 01:58 |
|
 |
Moderator |
|
moonriver hat geschrieben: Ich hoffe, dass ich mich bald wieder mehr dem Forum widmen kann. Kein Stress, lieber moon. Kommt schon. Ich freue mich immer, etwas von dir zu hören! LG Patrick
|
|
Nach oben |
|
 |
kunor
|
Betreff des Beitrags: Re: Stufen Verfasst: Dienstag 16. Mai 2017, 07:29 |
|
Registriert: Samstag 21. November 2015, 20:05 Beiträge: 510 Wohnort: Weserbergland
|
moonriver hat geschrieben: Morgen ist es soweit. Wir ziehen definitiv um. Ich hoffe, dass ich mich bald wieder mehr dem Forum widmen kann. http://www.sos-halberstadt.bildung-lsa.de/schwaenke/pdf/EulenspiegelundderFuhrmann.pdfEntschleunigung bringts, also mach das ruhig als "halfmoon" 
_________________ Alkohol ist und bleibt ein hochgefährliches Nervengift, das dich als Freund empfängt und früher oder später wie einen Depp aussehen lässt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Juli
|
Betreff des Beitrags: Re: Stufen Verfasst: Dienstag 16. Mai 2017, 07:50 |
|
 |
Moderator |
|
Lieber Moon, du hast einige Berge versetzt in letzter Zeit. Für den Endspurt heute wünsche ich dass alles schnell, glatt und reibungslos über die Bühne geht und ihr die Früchte eurer Arbeit noch heute Abend genießen könnt. Viel Glück im neuen Zuhause mit der wunderschönen Aussicht, für die andere in Urlaub fahren müssen. Um das symbolisch zu untermauern sende ich noch Brot und Salz zum Einzug. Dateianhang:
Brot und Salz.jpg [ 235.93 KiB | 4520-mal betrachtet ]
_________________ VG
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es nicht das Ende
|
|
Nach oben |
|
 |
Trudi
|
Betreff des Beitrags: Re: Stufen Verfasst: Dienstag 16. Mai 2017, 08:48 |
|
|
Das ist ja lustig, genau dies hatte ich mir jetzt auch vorgenommen, Juli !!! Aber doppelt kann ja nicht schaden ...... Euch, lieber moon, alles Liebe & Gute im neuen Zuhause und Hobbyraum !!!!!
Dateianhänge: |

brot und salz.jpg [ 69.95 KiB | 4511-mal betrachtet ]
|
_________________ "Nicht die Sucht bekämpfen, sondern die Alternative leben!"
Ute Lauterbach
|
|
Nach oben |
|
 |
Juli
|
Betreff des Beitrags: Re: Stufen Verfasst: Dienstag 16. Mai 2017, 09:12 |
|
 |
Moderator |
|
 Trudi Von Brot und Salz in seiner symbolischen Bedeutung kann man nie genug haben!
_________________ VG
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es nicht das Ende
|
|
Nach oben |
|
 |
moonriver
|
Betreff des Beitrags: Re: Stufen Verfasst: Mittwoch 17. Mai 2017, 22:30 |
|
 |
Moderator |
 |
Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49 Beiträge: 2608 Wohnort: Schweiz
|
@Juli und @Trudi Einen ganz herzlichen Dank für die symbolische Geste "Brot und Salz". Mir ist dieser schöne Brauch bestens bekannt, auch wenn er in der Schweiz nicht so oft anzutreffen ist. Meine Urgrossmutter stammte aus Leipzig, so habe ich vermutlich aufgrund meiner Gene noch immer eine Verbindung nach Deutschland... Jedenfalls ist mir ihr sächsischer Dialekt noch in bester Erinnerung... und was sie mir aus ihrer Vergangenheit mit auf den Weg gab. Sie starb in hohem Alter als ich 17 war... ich hatte eine intensive Verbindung zu ihr! rog hat geschrieben: Kein Stress, lieber moon. Kommt schon. Du hast ja so recht! Der Umzug ging dank Vorbereitung glatt über die Bühne und wir haben das wichtigste eingerichtet. Ein paar Zügelkisten stehen noch zum Ausräumen bereit. Da lassen wir uns die nötige Zeit. Jetzt kommt die Entspannungsphase mit der Erschöpfung. Es heisst nun etwas Ruhe einkehren lassen. Der restliche Umzug Ende des Monats (Hobbyraum und Garage) ist ja fast nur noch das "Dessert"... kunor hat geschrieben: Entschleunigung bringts, also mach das ruhig als "halfmoon"  Danke für diesen Satz, damit hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen... LG moon
_________________ „Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“ (Antoine de Saint-Exupéry)
|
|
Nach oben |
|
 |