Bild
Antwort erstellen

Re: Stufen

Sonntag 30. April 2017, 12:55

Ein Traum, diese Aussicht, lieber Moon! Wunderschön!

Sonntag 30. April 2017, 13:01

Wirklich beneidenswert diese Aussicht!

Viele liebe Grüße
Nadine

Sonntag 30. April 2017, 14:11

Hallo Moonriver,

ich wohne ja im Norddeutschen. Sicher kann ich nachvollziehen, dass es sehr schwer ist seine langewohnte Bleibe aufzugeben. Ich habe das selbst vor einigen Jahren mitmachen dürfen. Zwar war die Entscheidung freiwllig - trotzdem - ich bin dort über 45 Jahre rumgelaufen. Das hat schon wehgetan.

Sehe es mir also nach das ich, der eher das Flachland gewohnt ist, trotz der nicht so schönen Umstände ein wenig neidisch bin. ;-)

Sieht man sich als Schweizer/in sowas eigentlich satt?

LG

Sonntag 30. April 2017, 14:49

Wunderschöne Aussicht. Es wird sich auch hier ein Traum realisieren lassen.

Sonntag 30. April 2017, 18:30

Liebe Juli
Manchmal können Träume im Leben Realität werden...
rog hat geschrieben:Geniess die neue Bleibe, die Bergluft tut dir bestimmt gut!
Wenn auch diese Berge mit einem schicksalhaften Ereignis verbunden sind, ich werde es dennoch geniessen...
Klamsch hat geschrieben:Wirklich beneidenswert diese Aussicht!
Dies ist in der Schweiz so. Wir haben hier alles; Berge bis 4000m, Klima des Südens im Tessin, Hochland im Engadin, etc...
casablanca hat geschrieben:Das hat schon wehgetan.
Schmerzt auch uns in der Seele, obschon es nur noch besser werden kann...
casablanca hat geschrieben:Sieht man sich als Schweizer/in sowas eigentlich satt?
Schwierig zu sagen, da es bei uns zur Alltäglichkeit geworden ist. Dennoch ist es jedes Mal, wenn die Sicht es erlaubt, ein neues Erlebnis... selbst nach 64 Jahren...
Fallada hat geschrieben:Es wird sich auch hier ein Traum realisieren lassen.
Liebe Fallada, Du sprichst Woodstock an. Da hatte ich noch schulterlange Haare und war begeistert von einem langen Leben, welches noch vor mir liegt... ich bin es immer noch!

Herzlichen Dank für euer Mutmachen!

GLG
moon

Montag 1. Mai 2017, 12:50

Lieber Moon,
moonriver hat geschrieben:Liebe Fallada, Du sprichst Woodstock an. Da hatte ich noch schulterlange Haare und war begeistert von einem langen Leben, welches noch vor mir liegt... ich bin es immer noch!
Im Sinne der Begeisterung für das Leben ging es mir um den Song von Aerosmith:

Every time when I look in the mirror
All these lines on my face getting clearer
The past is gone
It went by, like dusk to dawn
Isn't that the way
Everybody's got the dues in life to pay

I know nobody knows
Where it comes and where it goes
I know it's everybody sin
You got to lose to know how to win

Half my life
Is books written pages
Live and learn from fools and
From sages
You know it's true, oh
All these things you do come back to you

Sing with me, sing for the years
Sing for the laughter, sing for the tears
Sing with me, just for today
Maybe tomorrow, the good lord will take you away

Yeah, sing with me, sing for the year
Sing for the laughter, sing for the tear
Sing with me, just for today
Maybe tomorrow, the good Lord will take you away

Dream on
Dream on
Dream on
Dream until your dreams come true

Auch in Deinem neuen Heim werden sich Träume realisieren lassen!

LG Fallada

Dienstag 2. Mai 2017, 23:05

Hi moon,
die Aussicht ist toll, habe mir das Foto lange angesehen...... und gedacht, gedacht, gedacht.......wie kann man sowas schön finden, wenn dann nur kurzfristig. x_x
NEE, da zieht mich überhaupt nix hin !
Ich wohn ja so, wo ich heute schon sehen kann wer morgen kommt :D ,
Nee war Scherz, wohn zum Glück im Wald, aber auffem Platten Land.
Und einmal bin ich über die Alpen geflogen, war ganz tolles Wetter, man konnte die ganzen Berge sehen, ich war sowas von beeindruckt und begeistert, hab das fotografieren sogar vergessen, aber mein Gehirn hat diese Bilder gespeichert.
War ganz toll. Wir waren auf dem Weg nach Frankreich in unseren zweiten Hochzeitsurlaub, (25 Jahre) und da waren wir am Mittelmeer und haben auch Ausflug, nee Ausfahrt mit Auto gemacht in die Berge, sah toll aus, keine Frage aber wenn ich diese Ortschaften in den Tälern gesehen habe..... hab ich nur gedacht, da könnte ich nie wohnen, da fühl ich mich erstickt ! Und war froh wenn ich das weite Meer wieder gesehen habe. Raus da ausse Berge und Täler.
Wenn ich Urlaub machen würde/könnte, würde ich die Ostsee vorziehen. :-bd
Aber niemals die Berge und krackseln muẞ ich auch nicht :-o
Nicht böse gemeint, näh :ymhug: aber Berge geht für mich gar nicht, wie geschrieben hab gedacht, gedacht .......
und bin auch im Platten Land aufgewachsen....
Mal ne Frage, wie geht es euch Schweizern bei dem Gedanken ans Platte Land ? Ostsee, Nordsee....
Geht auch gar nicht ?
Gruss Bine

Mittwoch 3. Mai 2017, 10:13

moonriver hat geschrieben:Auch wenn ich im Moment nicht die nötige Kraft habe, wünsche ich Dir dennoch von Herzen alles Gute...

Lieber Moonriver,

ich wünsche dir Kraft für dich. Bin aber sicher, sie kommt peu à peu. Der Frühling braucht auch seine Zeit um ganz durchzustarten und doch lässt sich die Natur nicht beeindrucken. Der Flieder blüht, unbeirrt von den gelegentlichen Schneefällen und Wintereinbrüchen.

In diesem Sinne: GLG
Dateianhänge
für moonriver.jpg

Mittwoch 3. Mai 2017, 19:03

Wow, der Flieder blüht ? Hier noch nicht auffen platten Land.

Montag 8. Mai 2017, 20:29

Einen ganz herzlichen Dank für all das Mutmachen!
Ich konnte mich nun wieder etwas auffangen und gehe weiter mit Mut und Kraft an die Arbeit.
Fallada hat geschrieben:Dream until your dreams come true
Liebe Fallada, damit hast Du meine Seele getroffen... ich werde niemals meine Träume aufgeben, sonst würde ich nicht mehr leben...
Bine hat geschrieben:Mal ne Frage, wie geht es euch Schweizern bei dem Gedanken ans Platte Land ? Ostsee, Nordsee....
Geht auch gar nicht ?
Zur Abwechslung ist es sicher anziehend, aber immer mit dem Hintergedanken im Kopf, wieder in das Bergland zurückzukehren... ;)
Juli hat geschrieben:Der Flieder blüht, unbeirrt von den gelegentlichen Schneefällen und Wintereinbrüchen.
Liebe Juli, ja, sogar hier bei uns in den Voralpen...

LG
moon
Antwort erstellen