Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

Aktuelle Zeit: Samstag 7. Juni 2025, 14:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 356 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 36  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Nach langem stillen Mitlesens stelle ich mich vor...
BeitragVerfasst: Dienstag 11. Juli 2017, 21:30 

Liebe Nadine,

:hutab: da hast Du ja echt den totalen Härtetest gehabt und mit Bravour bestanden. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, daß sich Deine berufliche Situation für Dich günstig entwickelt.

LG Fallada

BeitragVerfasst: Dienstag 11. Juli 2017, 23:42 

:hutab: ich hätte das warscheinlich nicht geschafft, RESPEKT!

BeitragVerfasst: Mittwoch 12. Juli 2017, 02:15 

Hi Nadine,
Kornblume hat geschrieben:
Du BIST auf dem richtigen Weg! Gib Dir und Baclofen einfach die Zeit zu wirken. Im Prinzip ist es ja wie beim Abnehmen, wir wurden auch nicht von einem Tag auf den anderen dick. Genauso wenig wurden wir von heute auf morgen Alkholiker, also können wir auch nicht erwarten, daß wir "Fingerschnipps" trocken werden -> GGG ;)

So ist es ! Diesen Satz finde ich so toll.
Mal zu dick werden, habe ich mir angefressen, ja warum denn ?
Andere hören auf zu essen, ja warum denn ?
Man/Alle (die ein Problem mit was auch immer haben) werden von der übrigen Gesellschaft immer so dargestellt, als wenn man/sie von einem Tag auf den anderen als Alkoholiker/Fresssüchtig/Bolemie erkrankt sein würden erklärt. Und sie jederzeit sofort wieder aufhören könnten, man muẞ es doch nur wollen !!!
So der Fingerschnipps, der mir eigentlich immer gefehlt hat. Der Kick !
Is genauso als wenn man dick wird, fragen sich andere Menschen, warum kannst du denn nicht anders Essen. Weil andere Menschen sich ihren Frust weg essen, nicht weg trinken, so wie wir.
Und es war ein langer Weg, bis wir eingesehen haben.... das wir abhängig sind.
Und es ist auch ein langer Weg für Menschen, die ihren Shit, schreib ich jetzt mal in Schokolade versenken um Glücksgefühle zu bekommen.
"Genauso wenig wurden wir von heute auf morgen Alkholiker, also können wir auch nicht erwarten, daß wir "Fingerschnipps" trocken werden."
Alles braucht wohl seine Zeit ........
und wir sind nicht die einzigen die mit irgendwas Probleme haben, näh......

Aber wir sind ja dran.... bei dem Abnehmversuch ..... vom Alkohol, Gewicht is egal :))
Gruss Bine

BeitragVerfasst: Mittwoch 12. Juli 2017, 03:54 

Hi Nadine,
genauso wenig wurden wir von heute auf morgen Alkholiker, also können wir auch nicht erwarten, daß wir "Fingerschnipps" trocken werden -> GGG ;)
Ruinen im Prinzip ist es ja wie beim Abnehmen, wir wurden auch nicht von einem Tag auf den anderen dick. Krieg das grad nicht zitiert :-\
So ist es ! Diesen Satz finde ich so toll.
Mal zu dick werden, habe ich mir angefressen, ja warum denn ?
Man wird immer so dargestellt, als wenn man von einem Tag auf den anderen Alkoholiker wurde. Und jederzeit sofort wieder aufhören könnte, man muẞ es doch nur wollen !!!
So der Fingerschnipps, der mir eigentlich immer gefehlt hat. Der Kick !
Is genauso als wenn man dick wird, fragen sich andere Menschen, warum kannst du denn nicht anders Essen.

BeitragVerfasst: Mittwoch 12. Juli 2017, 07:41 
Moderator

Liebe Nadine,

Hut ab vor deiner Stärke und Klarheit! Super gemacht, du hast immer den Kopf oben behalten und erkannt, dass Wegbeamen keine Option ist, was auch passiert. Ganz große Klasse! :-bd

Ich drück dir die Daumen, dass die ganze Entwicklung einen positiven Verlauf für dich nimmt! :daumen:

Herzliche Grüße und weiter so :-h

Dieter

BeitragVerfasst: Mittwoch 12. Juli 2017, 09:59 

Liebe Manuela,

es ist wirklich traurig, daß es Dir momentan wieder so schlecht geht. Gerne würde ich Dir etwas von meiner Kraft abgeben, wenn ich nur könnte.
Gibt es denn gar nichts was Dir wenigstens ein kleines Lächeln aufs Gesicht zaubern kann?
Oder einen geheimen Wunsch/Traum den Du irgendwann einmal verwirklichen willst?
Daran kann man wunderbar arbeiten und für sich selber Kraft daraus ziehen.

Mein großer Traum ist es zum Beispiel einmal mit dem Motorrad um die Welt zu fahren. Ob ich ihn mir jemals ganz erfüllen kann weiß ich nicht.
Was ich mir aber jetzt schon fest vorgenommen habe, ist auf jeden Fall eine Europa-Rundreise. Diese werde ich machen sobald ich wirklich arbeitslos geworden bin. Da ein Ende abzusehen ist (in meinem Fall wohl Mitte nächsten Jahres), habe ich mir einen Spar- und Finanzierungsplan aufgestellt.
Da ich ja nun nicht mehr trinke, werde ich das Geld das ich bisher beim Weinbauern habe liegen lassen auf ein extra Konto überweisen. Das waren früher mal locker 300 Euro im Monat.
Mit diesem Geld will ich nicht nur die Reise finanzieren, sondern auch eine gewisse "Durststrecke" der Arbeitslosigkeit.
300 Euro x 12 Monate sind schonmal 3600 Euro, nicht wahnsinnig viel, aber ich suche derzeit nach weiterem Einsparungspotenzial und ich werde sicher noch etwas finden.

Zu meinem Glück kommt hinzu, daß es in Österreich noch recht großzügiges Arbeitslosengeld gibt und das über 8 Monate, eine Abfertigung von der Firma sollte auch noch drin sein.
Sollte ich dann immer noch keinen Job finden, kann ich auch eine Arbeitslosengeld gestütze Umschulung beantragen.
In meinem Fall würde dann sogar ein Studium unterstützt werden.

Wie Du siehst habe ich mir schon richtig viele Gedanken um meine Zukunft gemacht und einen Plan B in der Hand.
Ich denke das ist etwas das Du auch bräuchtest. Nicht unbedingt eine Plan B, aber vielleicht eine Strategie zum glücklich werden.
Was macht Dir Freude und wie kannst Du es verwirklichen.

Ich habe das Gefühl, dass ich nicht so stark bin...

Du bist sicher stark genug, Du brauchst nur mehr Vertrauen in Dich selbst.
Ich weiß, daß ist leichter gesagt als getan, aber wenn Du Dir das stetig vor Augen hälst, klappt es bestimmt. Ein positives Mantra so zu sagen: ICH SCHAFF DAS!

Nur Mut, Du schaffst das!

Viele liebe Grüße

Nadine

BeitragVerfasst: Mittwoch 12. Juli 2017, 10:08 

Liebe Liesbet,

Liesbet hat geschrieben:
heute habe ich deinen Thread mal durchgelesen

Uuiihh, wenn Du alles gelesen hast, warst Du sicher lange beschäftigt...
Aber vielen Dank für Deine guten Wünsche, ich werde sie brauchen können.
Zu meiner beruflichen Situation habe ich mich in der Antwort an Manuela ja schon geäussert. Der Plan B steht, und damit kann ich schon wieder etwas positiver in die Zukunft blicken.
Mit einem alkoholvernebeltem Hirn wäre das sicher nicht so ohne weiteres möglich gewesen.
Das ist wieder ein kleiner Schritt auf meinem Weg in die Freiheit!

Viele liebe Grüße

Nadine

BeitragVerfasst: Mittwoch 12. Juli 2017, 10:23 
Moderator

Klamsch hat geschrieben:
Das ist wieder ein kleiner Schritt auf meinem Weg in die Freiheit!

Ist ein großer Einschnitt (wenn es an unsere berufliche Existenz geht) daher auch großer, bzw. riesen Schritt :hutab:

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es nicht das Ende

BeitragVerfasst: Mittwoch 12. Juli 2017, 10:35 

Liebe Nadine! :-h

Du bist echt lieb!!!!! Danke!!!!

Super Idee mit der Europa-Reise!!! :-bd

Ja, ein großer Wunsch von mir, ist immer noch, --- ein Hund!
Leider fehlt mir das Geld dazu (tierarztkosten usw.). Meine Miete ist ziemlich hoch, dann habe ich noch Abzahlungen usw... Arbeite in einer Kinderbibliothek für 100,-- € im Monat, die restlichen Stunden bin ich ehrenamtlich hier, wegen der Tagesstruktur.
Leider scheitern viele Wünsche am Geld!!! :( Natürlich möchte ich gern reisen,... aber von was....

Ein Lichtblick ist wirklich meine Therapie im Herbst und das Schreiben meiner Artikel!
Mein 4. Teil ist fertig. Die Redaktion hat ihn gestern abgenommen. Ist ein wenig lang, meinte die Redakteurin aber spannend. Stelle ihn nachher rein.

Bist Du auch der Meinung, dass ich die Abstinenz nicht will und mich hinter meinen Verlustängsten und Problemen verstecke? Dass ich Bac ohne Alkoholkonsum eine Chance geben sollte, ja das möchte ich ja .... doch das ist ja gerade mein Problem, das versuche ich immer wieder,... nicht zum Wein zu greifen. Deshalb brauche ich ja eine Therapie.... Leider musste ich mir neulich so etwas anhören... was mich sehr traurig macht... Tja, vielleicht hätte ich nicht so viel von mir preisgeben sollen, denn dann ist man auch sehr angreifbar... hatte schon wieder Gedanken, mich hier nicht mehr zu äußern...
Habe hier nichts verheimlicht, sage ehrlich, dass ich -- ohne großen Suchtdruck zu haben -- zum Wein greife....
Wenn ich die Abstinenz nicht wollte, wäre ich nicht hier und würde BAclofen nehmen. Dann würde ich es absetzen.... Es tut echt weh..... denn ich leide unter meiner Situation...

Finde ich aber ganz toll, wie du für dich sorgst!!!! Möchtest Du denn alleine die Europareise machen??? Auch mit dem Motorrad??

Liebe Grüße
Manuela :-h

BeitragVerfasst: Mittwoch 12. Juli 2017, 13:50 

Liebe Manuela,

wenn ein Hund Dein größter Wunsch ist und es aber am Geld mangelt, dann geh doch einfach mal ins nächste Tierheim. Soweit ich weiß sind ehrenamtliche Helfer dort immer gerne gesehen. Sei es Gassi gehen oder sich einfach nur mit den Tieren beschäftigen.
Vor allem sind Tiere die oft sehr viel besseren Zuhörer und Seelentröster.
Ich selbst habe zwei Katzen mit denen ich auch sehr viel rede. Nicht nur ich, auch mein Mann.
Nicht daß ich ihnen meine Probleme erzählen würde, aber ich beziehe sie in unseren Tagesablauf mit ein. Für den Ein oder Anderen mag das albern klingen, aber unsere Katzen sind dadurch voll auf uns fixiert und hören auf Ihre Namen.
Es ist halt einfach schön ein Tierchen um sich zu haben.

Natürlich möchte ich gern reisen,... aber von was....

Hast Du DIr schon mal überlegt einfach in Deiner Gegend wandern zu gehen? Du wohnst doch in Berlin, oder? Da gibt es ganz viele tolle Wanderrouten! Schau mal auf http://www.outdooractive.com
Wandern kostet kein Geld, ausser vielleicht ein bisschen Schweiß und man sieht tolle neue Wege und Pfade. Auch in der eigenen Stadt.
Ich habe mal 5 Jahre in Hamburg gelebt, als Studentin und ohne Geld. Ich habe mir die Stadt damals systematisch erlaufen und hatte richtig viel Spaß dabei.

Bist Du auch der Meinung, dass ich die Abstinenz nicht will und mich hinter meinen Verlustängsten und Problemen verstecke?

Nein, bin ich nicht. Ich glaube aber auch nicht das das von jivaro böse gemeint war. Eher so ein kleiner Tritt in den Allerwertesten. Machmal kann das ja Wunder wirken.
Nein, ich glaube wirklich nicht, daß Du die Abstinenz nicht willst. Ich glaube, daß der doch noch regelmäßig Alkoholkonsum Dich einfach phlegmatisch macht (noch).
Das war bei mir lange Zeit genau gleich. Es ist halt doch immer noch leichter zur Flasche zu greifen, als sich einmal hinzusetzen und seine Probleme und Sorgen zu überdenken.
Wir Menschen gehen nun mal am liebsten den Weg des geringsten Wiederstandes.
Vielleicht brauchst Du wirklich noch ein bisschen mehr Baclofen um ganz los zu kommen vom Alkohol. Wer weiß?
Ich habe es halt damals einfach ausprobiert, aber gleichzeitig dafür gesorgt, daß ich Ablenkung habe. Vor allem viel draußen an der frischen Luft (Stichwort Wandern).

hatte schon wieder Gedanken, mich hier nicht mehr zu äußern...

Ich fände es sehr, sehr schade wenn Du Dich hier nicht mehr äussern würdest :(
denn gerade der Austausch mit ebenfalls Betroffenen ist so wichtig.
Nein, ich finde es richtig gut, daß Du Deine Situation hier so ehrlich schilderst und auch für Dich selbst reflektierst.
Und wenn mir etwas Schlaues dazu einfällt, dann antworte ich Dir auch immer sehr gerne. Also ich würde die Konversation mit Dir hier vermissen.

Möchtest Du denn alleine die Europareise machen??? Auch mit dem Motorrad??

Die Reise würde ich wohl teilweise mit meinem Mann unternehmen, je nach dem wie er Urlaub bekommt. Aber ja, den Rest würde ich schon alleine fahren, natürlich mit Motorrad und Zelt. Denn als Arbeitslose brauchts nunmal kein Hotel.
Ich übernachte auf Touren auch jetzt nicht im Hotel, obwohl ich es mir leisten könnte.
Ich bin einfach gerne draussen und geniesse das natürliche Leben. Luxus brauche ich nicht.

Liebe Manuela, ich hoffe Du schreibst weiter und vor allem, daß Du bald wieder aus Deiner depressiven Stimmung heraus kommst. Das Leben ist viel zu kurz und viel zu schön um sich zuhause zu verkriechen :-bd

Viele liebe Grüße

Nadine

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 356 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 36  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]