Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
Autor |
Nachricht |
Bine
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo Leute Verfasst: Montag 17. April 2017, 02:58 |
|
|
Hi Kunor, danke für die Landkarte, aha und da is keine intensive Landwirtschaft ? Grün genug is aber kunor hat geschrieben: Viele Leute wollen ständig das ich irgendwas mache, das hat in der Vergangenheit oft so genervt dass ich mir die Kante gegeben hatte und mich zurückzog, nur damit ich etwas Ruhe hatte. Kann ich dir nur zustimmen, besser selber weg schieẞen, nur damit man es nicht mehr soooo merken muẞ....., als andere weg schieẞen...... oder in ihre Schranken weisen. kunor hat geschrieben: Auch nein sagen ist wichtig, das hast Du schon richtig gemacht. So zwischendurch ist mein PC mal eben wieder in den Update-Neustart-Modus gegangen und dann ging erstmal gar nix mehr, kein kontakt möglich zur Aussenwelt  Nun hat er Kabel dran und ich darf wieder Kontakt zur Aussenwelt haben. Kunor danke dafür, es ist schon spät, aber ich bin auch ein bisschen, nee richtig stolz auf mich, das ich mich getraut habe, "NEIN ZU SAGEN", Leute so nicht ! Und wenn da noch mal ne andere Anfrage kommen sollte, was ich vermute, ich hab noch Pulver, ich hab heute nur mit der ganz kleinen Wasserpistole mich verteidigt. Sogar mein Mann hat bemerkt, das ich sehr ruhig geblieben bin, bin allerdings auch 2 mal zwischendurch weg gegangen und hab mal gaaaanz tief Luft geholt und mir gesagt, bleib einfach nur ruhig........ es ändert nichts, du bist das los was du sagen wolltest, und den Rest hebst dir für später auf. Ja und meine, nee, nee, nee, unsere Tochter hat ja fast angefangen zu weinen. Wahrscheinlich weil sie dachte, das das doch alles mal locker machbar ist, hat ja den Papa. Upps und nun ? Da gehen die "spontanen" Träume mal eben so hin. Ich hatte auch schon mal Träume, die leider immer am Portemonnaie gescheitert sind. Ich könnte jetzt auch noch Träume haben, aber die Realität sagt mir: Fang gar nicht erst an zu träumen ! Dann tut das nicht so weh, weil´s ja eh nix wird. Falls jemand fragen möchte wovon ich träume ? Ich träume von so einem Karibikurlaub, den sich meine Tochter vor einem Jahr, nee, is grad mal n halbes Jahr her, mal gegönnt hat, so mit allem, näh ..... All in und schönes Hotel, schönes Wetter, toller Sandstrand und Palmen und Schnorcheln, Schnellboot fahren und alles was so dazugehört, was kostet die Welt, ich bezahl sie dir ! Ich habe ständig Fotos bekommen... und nun Haus kaufen und sesshaft werden wollen. Aber sofort ! Bitteschön ! Und wenn´s geht mit "UNS" im Schlepptau am Schnellboot ! Ihr wolltet das ich weiter schreibe, nun habt ihr den Salat, kann einer so schnell lesen wie ich schreibe ? Gruss trotzdem von Bine, Irgendjemand kann ja meinen Mist hier löschen wenn ich nerve.
|
|
Nach oben |
|
 |
kunor
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo Leute Verfasst: Montag 17. April 2017, 03:37 |
|
Registriert: Samstag 21. November 2015, 20:05 Beiträge: 510 Wohnort: Weserbergland
|
Wer hat die Eigentumsurkunde wenn ihr die Hütte kauft? Die Bank.
Was ist wenn der Kredit nicht ordentlich abbezahlt wird, oder die Bank mal Lust hat den Kreditvertrag einfach mal so zu kündigen oder die Schuld verkauft?
Das Haus gehört der Bank und ihr habt trotzdem noch Schulden.
Die Bank gewinnt immer!
_________________ Alkohol ist und bleibt ein hochgefährliches Nervengift, das dich als Freund empfängt und früher oder später wie einen Depp aussehen lässt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bine
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo Leute Verfasst: Montag 17. April 2017, 04:32 |
|
|
@ All Männer hier im Forum und besonders an Moon, vielen dank moon für deinen so echt ehrlichen Bericht vom Mann. moonriver hat geschrieben: Danke, dass Du dieses heikle Thema aufgeworfen hast. Ich habe mir lange überlegt, ob ich hier mal einen Anfang machen soll. Auch unter dem Motto: Zu verlieren habe ich in meinem Alter mit 64 nichts mehr, ich könnte höchstens gewinnen. So Punkt eins, warum heikles Thema, ich finde das nicht heikel. Wenn wir Frauen in die Wechseljahre kommen, ist es normal das wir unkontrollierbare Schweiẞausbrüche bekommen oder wieder so zickig werden, als wenn wir gerade in der Pubertät stecken. Nein es ist für uns ein Umbruch in die "ALTE" Welt. Verdammt wir kriegen es zu spüren, das wir ab jetzt alt werden, die verkackten Hormone drehen durch, alles ändert sich, wir werden jetzt alt ! Die Haut wird demnächst labberig, wir kriegen graue Haare, wenn wir die nicht schon haben, und nur übertüncht haben, wir brauchen schon lange "SEHHILFEN" demnächst kommt das "HÖRGERÄT" ! Und Männer haben solche Probleme nicht ? Das glaub ich nicht, das die sich nicht auch solche Gedanken machen. Moon und ich hoffe du hast nur den Anfang gemacht, mach mal ein neues Thema auf: "Männer in den Wechseljahren" ich würde es gut finden, wenn sich hier oder dann dort MANN mal schreibt wie es "IHM" geht. Vielleicht würde es ja auch uns Frauen weiter helfen um Männer besser verstehen zu können in dieser, ich sag mal Umbruchphase, auf dem besten Weg ins "ALT" werden. Wenn FRAU MANN besser versteht, oder MANN FRAU vielleicht besser verstehen kann ? Kann man ja vielleicht noch EHEN retten Punkt 2 : Wer hat hier was zu verlieren ? Keiner. Ich denke durch sowas können wir nur gewinnen ! Besser verstehen vielleicht ? Andere/den Partner anders sehen vielleicht ? Ich bin Frau, kann darüber reden wie es mir geht. Mein Mann hat nix, sagt nix, alles easy... glaub ich nicht, auch Männer haben ihre Probleme mit 30? 50? 64? Verdammt warum meinen die immer das starke Geschlecht sein zu müssen, das war mal, oder ? Ich finde es schade wenn Männer da nicht drüber reden.../können. moonriver hat geschrieben: Männer, steht zu euren Gefühlen und lasst sie raus. Selbst wenn es euch hart erscheint, aber auch Tränen oder eine gegenseitige Umarmung unter Männern kann Wunder bewirken! Steht dazu und lasst euch in dieser Beziehung mal gehen! Dies hat nichts mit Weichheit zu tun, im Gegenteil! Zeigt Mut... Das hätte ich jetzt nicht anders schreiben können, los traut euch mal. Männer, schreibt mal was ihr so fühlt. Muẞ ja nicht gleich die Tastatur zersprengen, zerspringen....
|
|
Nach oben |
|
 |
Bine
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo Leute Verfasst: Montag 17. April 2017, 04:34 |
|
|
@ Kunor reg dich nicht auf, is doch alles gut. Klar hätte die Bank gewonnen !
|
|
Nach oben |
|
 |
kunor
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo Leute Verfasst: Montag 17. April 2017, 06:02 |
|
Registriert: Samstag 21. November 2015, 20:05 Beiträge: 510 Wohnort: Weserbergland
|
Bine hat geschrieben: @ Kunor reg dich nicht auf, is doch alles gut. Klar hätte die Bank gewonnen ! Danke, kein Ding, mir gehts bactastisch P.S.: Habe mit 54 schon seit langem Brille und Hörgerät, die Haare sind nicht ergraut sondern (als Motorradfahrer) verchromt. Als Mann will ich aber nicht reden, das ist Frauensache, die reden, und reden, und reden und gehen den meisten Männern damit auf die Nerven, also mir zumindest.
_________________ Alkohol ist und bleibt ein hochgefährliches Nervengift, das dich als Freund empfängt und früher oder später wie einen Depp aussehen lässt.
|
|
Nach oben |
|
 |
casablanca
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo Leute Verfasst: Montag 17. April 2017, 06:59 |
|
|
Moin Bine, Zitat: Wenn wir Frauen in die Wechseljahre kommen, ist es normal das wir unkontrollierbare Schweiẞausbrüche bekommen oder wieder so zickig werden, als wenn wir gerade in der Pubertät stecken. Männer haben auch Ihre Probleme. Das merkst Du schon alleine daran, dass hier nicht nur Frauen schreiben. Das mit dem "Normal" ist nicht normal. Man lebt mit einer wandelnden Tretmine zusammen. Man schaut, ah dahinten, dreht sich um und rumms. Man wundert sich dann nur noch darüber, wie die da so schnell hingekommen ist. Ein kleine Anekdote: Ich bin ja nach wie vor der Meinung, dass Turnschuhe erst nach dem 10. Jahr richtig eingelaufen sind. Die kommen ab und zu mal in die Waschmaschine und gut ist. Ökonomisch und ökologisch sinnvoll. Spart Geld, schont die Umwelt und erzeugt weniger Kinderarbeit in Asien oder sonstwo. Nun wurde ich neulich ermahnt oder eher massiv aufgefordert, die "ekligen Dinger" zu entsorgen und mir neue zu kaufen. Ich darf mir neue kaufen! A l l e i n e! Folgsam wie ich bin, habe ich das in die Tat umgesetzt. Auf die Auswahl des Modells habe ich wenig geachtet, da eh alles falsch ist. War dann auch so. Schon wieder so welche und so weiter. Das die Auswahl durchaus einen Hintergrund hat, weil die meinen Füßen gut tut, zählt natürlich nicht. Da ich meine alten Lieblingsschuhe nicht gänzlich dem Müll zuführen wollte, habe ich mich entschieden, diese für mir aufgetragene niedere Fronarbeiten zu nutzen. Das habe ich in die Tat umgesetzt und war dann neulich mal draußen tätig, als meine beste Ehefrau von allen dazu kam. Und rate mal, was passiert ist. Es gab was auf den Deckel, aber so was von. Wie ich dazu käme, die "guten" Schuhe in diesem Dreck anzuziehen. Die kann man jetzt wegschmeißen... Ich habe dann die vorherige Argumentation zitiert, dieses wurde aber mal wieder mit plötzlichem Gedächtnisverlust quittiert. Ich habe dann sofort einen Antrag zur Prüfung bei der Gerechtigkeitskommission eingereicht. Das hat aber wenig Sinn, da meine Göttergattin derzeit Vorsitzende und gleichzeitig einziges Mitglied ist. Der liegt wahrscheinlich bei den anderen 1849 und wird irgendwann ungelesen entsorgt. Mein Vorschlag, doch mal einen Frauenarzt zu konsultieren wurde als Ketzerei bezeichnet und nach Abschwörung bin ich knapp dem Fegefeuer entkommen. Chemie kommt nicht in Frage, Frau möchte diese Phase bewusst erleben. Na dann. Auch meine Taktik, das Ganze mit Humor zu nehmen, kommt nicht wirklich gut an. Also, wenn die Männer im Moment so sind, wie sie sind, hat das vielleicht einen Grund... Zitat: Mein Mann is noch fertig, weil er "einen Wunsch seiner Tochter" nicht erfüllt hat, aber is für den auch momentan zuviel auf einmal. Das Väter/Töchterverhältnis hat manchmal etwas Besonderes. Dieser Blick, dieser Tonfall. Der blanke Horror...  Hier wird dem Galan sein Charme und seine Ritterlichkeit zum Verhängnis, den Damen im Haushalt jeden Wunsch von den Augen abzulesen. Bisschen Macho ist manchmal nicht übel. Aber wer kann das? Das ist schon hart. Zitat: Vielleicht haben wir sie vor einem groẞen Fehler bewahrt, der uns auch noch mitgerissen hätte. Was sagt eigentlich die Abteilung Kleingeist von der Gegenseite dazu? LG
|
|
Nach oben |
|
 |
jivaro
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo Leute Verfasst: Montag 17. April 2017, 08:41 |
|
 |
Moderator |
 |
Registriert: Freitag 17. September 2010, 19:08 Beiträge: 1949 Wohnort: Giessen
|
Liebe Bine,
jetzt wird es schwer zusammenhängend zu antworten - die Wechseljahre wirbeln mit dem "Nein-Sagen" ziemlich durcheinander.
Im Fall Haus finde ich es sehr korrekt wie Du/Ihr entschieden habt und ich hoffe, Ihr könnt dabei bleiben - es sei denn ihr seid sicher die Bürgschaft im "Ernstfall" ablösen zu können ohne zu grosse persönliche Einbusse. Es scheint, dass den "Kindern" der Begriff Verantwortlichkeit irgendwie fremd ist....es wäre doch klasse wenn sie das etwas später selbstständig schaffen. Und das Paar auch so gezwungen ist mit der Resource "Geld" bewusster umzugehen.
Ich kann Kunors Argumente voll unterstützen. Die Abteilung "Kleingeist" ist meiner Meinung nach hier völlig aussen vor, die Abteilung Vernunft ziemlich weit vorne.
Lieben Gruss jivaro
_________________ "In Dir muss brennen, was Du in anderen entzünden willst." Marcus Aurelius
|
|
Nach oben |
|
 |
jivaro
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo Leute Verfasst: Montag 17. April 2017, 08:58 |
|
 |
Moderator |
 |
Registriert: Freitag 17. September 2010, 19:08 Beiträge: 1949 Wohnort: Giessen
|
casablanca, die Turnschuhgeschichte ist einfach super! Männer haben es wirklich nicht leicht... LG jivaro
_________________ "In Dir muss brennen, was Du in anderen entzünden willst." Marcus Aurelius
|
|
Nach oben |
|
 |
Bine
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo Leute Verfasst: Mittwoch 19. April 2017, 00:59 |
|
|
Danke für eure Antworten, jivaro hat geschrieben: Im Fall Haus finde ich es sehr korrekt wie Du/Ihr entschieden habt und ich hoffe, Ihr könnt dabei bleiben - es sei denn ihr seid sicher die Bürgschaft im "Ernstfall" ablösen zu können ohne zu grosse persönliche Einbusse. Es scheint, dass den "Kindern" der Begriff Verantwortlichkeit irgendwie fremd ist....es wäre doch klasse wenn sie das etwas später selbstständig schaffen. Und das Paar auch so gezwungen ist mit der Resource "Geld" bewusster umzugehen. Das lass ich jetzt mal so stehen, ausser, das denen -Begriff- Geld- wohl noch kein Begriff ist- Fremdwort ! Ich sag mal so viel dazu, wenn kein Geld, kann ich mir nix kaufen ! Auch ich nicht ! Und wenn ich/wir uns eine grössere Anschaffung machen wollten, für unser Haus haben wir auch manchmal verdammt lange rum gerechnet, ob und überhaupt möglich wäre. Jivaro, wir können diese Bürgschaft nicht ablösen ohne unsere eigene Existenz in Gefahr zu setzen. Punkt, und da muẞ unsere Tochter jetzt mit Tränen in den Augen leben/durch. So einfach läuft das nicht, auch in ihrem Leben nicht ! Wir sind Eltern, aber nicht Geldschei-er. Hier wachsen die Euros auch nicht an Bäumen. Da geht einer immer, manchmal auch ungern zur Arbeit. Und nen niegelnagelneues Auto haben wir uns noch nie geleistet ! Ich hätte auch mit 25 gerne mal son roten Porsche gefahren, hab ich immer von geträumt, nee hätte ich wirklich gerne mal gehabt, nur für einen Tag, keine Frage, einfach nur mal mit rum fahren...... ich für mich alleine, nicht angeben, nur mal rum düsen. Blödsinn, gibt wichtigere Sachen. Ja, alles andere war immer wichtiger, als einfach nur mal einen Tag Spaß zu haben. jivaro hat geschrieben: es sei denn ihr seid sicher die Bürgschaft im "Ernstfall" ablösen zu können ohne zu grosse persönliche Einbusse. Nee, können wir nicht ! Hier kann ja auch mal einer mal komplett ratz die fatz weg sterben und dann ist der Rest am Arsch........ wer auch immer. Gibt ja nicht nur Alkoholsucht, gibt ja auch noch Herzinfarkt, weil überfordert! Nicht ich, mein Mann ! Der sieht so schlecht aus und ich weiẞ grad nicht wie ich ihm was abnehmen kann. Gruss Bine
|
|
Nach oben |
|
 |
Bine
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo Leute Verfasst: Mittwoch 19. April 2017, 01:41 |
|
|
Hi weisses Haus, sorry casablanca hat geschrieben: Das mit dem "Normal" ist nicht normal. Man lebt mit einer wandelnden Tretmine zusammen. Der ist gut casablanca hat geschrieben: als meine beste Ehefrau von allen dazu kam. Und rate mal, was passiert ist. Es gab was auf den Deckel, aber so was von. Wie ich dazu käme, die "guten" Schuhe in diesem Dreck anzuziehen. Die kann man jetzt wegschmeißen... Erstens ? Hast du noch mehr Ehefrauen oder nur die Beste ? Zweitens, die kann man (Mann doch waschen), die Schuhe und alles is wieder gut.... theoretisch. Okay, ich verstehe, versuche zu verstehen........ casablanca hat geschrieben: Folgsam wie ich bin, habe ich das in die Tat umgesetzt. Auf die Auswahl des Modells habe ich wenig geachtet, da eh alles falsch ist. War dann auch so. Schon wieder so welche und so weiter. Das die Auswahl durchaus einen Hintergrund hat, weil die meinen Füßen gut tut, zählt natürlich nicht. Da ich meine alten Lieblingsschuhe nicht gänzlich dem Müll zuführen wollte, habe ich mich entschieden, diese für mir aufgetragene niedere Fronarbeiten zu nutzen. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, hat deine Frau nicht mitbekommen, das du für diese Fronarbeiten deine ALTEN angezogen hast ? Und sie dachte das du die "NEUEN" an hattest ? Da ich mittlerweile weiẞ wie mein Mann ist.... würde mich sowas nicht mehr auf die Palme bringen...  der hat auch immer lieber die alten Puschen an, egal wie ausgelatscht ! Muẞ man doch erstmal aufschleppen, bis die brechen oder Wasser einläuft  solange gehen die alten Schlappen noch Danke für deinen Bericht ! Schön das sich mal einer traut ! casablanca hat geschrieben: Tretmine zusammen. Man schaut, ah dahinten, dreht sich um und rumms. Genau das habe ich mir gedacht, deshalb auch diese Ansage an die Männer mal. casablanca hat geschrieben: Man wundert sich dann nur noch darüber, wie die da so schnell hingekommen ist. Frauen überschlagen sich manchmal, reden schneller als sie denken können..... platzt mal einfach so raus.... ich denke ich bin nicht die einzige... Gruss Bine
|
|
Nach oben |
|
 |