Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

Aktuelle Zeit: Freitag 30. Mai 2025, 08:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 554 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 56  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo Leute
BeitragVerfasst: Sonntag 16. April 2017, 01:50 

So Leute,
heute hab ich mich nich veräppeln lassen, war eben schon wieder alles weg :yahoo:
aber nun gibt es doch noch was zu lesen....
ich hoffe auf eure Geduld.
Hallo @ All,
ich möchte jetzt nicht jeden anschreiben...
Ich schreib einfach..... also es war so, nicht das das reicht, das meine Schwiegermutter in dem nächsten halben oder in einem Jahr schrecklich zu Grunde gehen wird. Die Nummer kennen wir schon, wenn der Krebs auch die Leber angefressen hat.....
Sie will ihr Haus und Hof verkaufen, was ich/wir schon vor ein paar Jahren vorgeschlagen hatten, weil sie ja älter wird. Und noch mal klein aber oho anfangen kann, NEIN, das wollte sie nicht. Okay. Nun wieder diese Nummer, sie tut sich unheimlich schwer damit es, "ihr Reich" aufzugeben. Kann ich verstehen, sie hat sich ihre Hazienda dort geschaffen.
So das schwirrt im Kopf .........
und dann meldet sich meine Tochter mal wieder, und meint wir könnten ja mal eben den Bürgen für sie machen, weil denen mal so "SPONTAN" eingefallen ist, das sie sich ja mal eben ein Haus kaufen könnten, aber das Startkapital irgendwo irgendwie fehlt.....
Ich hab da erstmal nix zu gesagt, mich wirklich zurück gehalten und nichts trinken müssen. Wäre normalerweise ein Grund gewesen .
War ganz komisch, es hat mich fürchterlich aufgeregt und geärgert, aber war komischerweise kein Grund zum Trinken, habe nur nachgedacht.....lange.......
Aha, okay, alles klar..... da waren sie wieder die Eltern, wenn man sie dann mal wieder gebrauchen kann.... : f*ck :
Gut habe ich weiter gedacht, und für mich gesagt, ich werde so etwas nicht unterschreiben, solange sie noch einen niegelnagelneuen aufgetunten und aufgemotzten VW-Golf fahren können ! Dann sollen sie erst mal sparen !
Und genauso hab ich das meinem Mann an diesem Abend gesagt, und bin auf Packeis gestossen ! Wenn "Seine Tochter" was möchte, geht das klar. Steht über allem, auch wenn er dabei Pleite geht, wie blöd......
Dann war erstmal wieder Eiszeit hier, ........
Ich habe mir dann den Rest der Familie ins Boot geholt, die komplett hinter mir standen und mir zugestimmt haben. Boah war ich froh nicht alles falsch zu machen.
Es war ein schönes Gefühl, jemanden hinter sich zu haben.
Es waren wieder Sch.... Tage, aber heute habe ich das nochmal angesprochen......
Ja und wollt ihr wissen warum ? Ich hatte meine Tochter vor ca. einer Woche gefragt, ob sie Ostern mal Lust hätten, bei uns zum Essen zu kommen. Da war das noch kein Thema. Heute habe ich per WhatsApp Nachricht bekommen. Sie kommen morgen zum Essen ! Beide !
Jippi, kann ich aber nicht sagen, weil ich denke da hängt die Frage hinter.......
Egal, ich sag "NEIN" zum Bürgen und egal was passiert.
Ich bin mir sicher, diese Frage hat mich 2 Tage meines Lebens beschäftigt (gekostet) und das hab ich nicht nur mal eben so für mich festgelegt/entschieden und da kann sie mich genauso für hassen.
Wie für das lieben, das ich sie immer und überall hingefahren habe als sie noch Kind war, was aber momentan nicht mehr wichtig ist.
Die Nummer kommt ja nun auch bald auf sie zu.
Jedenfalls hatte ich heute Abend ein klärendes Gespräch mit meinem Mann, er möchte das nun auch nicht mehr machen, wer auch immer da nach geholfen hat, ich bin froh, das wir wieder an demselben Strang ziehen, ich war mir nicht mehr sicher. Hab mich übergangen gefühlt, bis mir irgendwann klar wurde.... das eine Unterschrift nicht reicht.
Heute hab ich mir wieder Gedanken gemacht, bin ich so schlecht wenn ich dem nicht zustimme ? Ja wie immer ! Will ich schlecht sein ? Nein ! Also immer Ja sagen !?
Nee, nee, nee.
Ich habe mir nichts vorzuwerfen, seh auch nicht immer rosarot, weil rosarot ist das Leben nicht immer. Und neulich hat meine Tochter mir noch am Telefon gesagt:
"Mama, ich hab schon so viel falsch gemacht in meinem Leben!"
Upps,..... da hab ich auch nix zu gesagt, aber der Satz hat mir gut getan ehrlich gesagt, ich habs gewuẞt, hab vorher meinen Senf dazugegeben, der aber nicht erwünscht war und dann gut, und okay, geh deinen Weg........und nun weiter.....

Also Leute, ich und mein Mann sind heute 34 Jahre zusammen, und unser gemeinsamer Weg geht weiter bis der Tod kommt, egal von wem. Der Tod ist immer und überall.
Aber wir sind uns darüber bewuẞt, das mal eben einer schnell abklappen kann.
Darüber haben wir uns auch unterhalten, mit anderen Worten, wir haben mal wieder geredet.
Und bis dahin wollen wir weiterhin immer so schön Leben wie es eben grad möglich ist,
mit tollem Gemüse aus dem eigenem Garten und mag ich jetzt gar nicht schreiben, selbst geschlachteten Tieren.
Wir haben, nein ich habe gestern überlegt, ob wir mal essen gehen könnten wegen heute, 34 Jahre, nee, brauchen wir gar nicht, macht eh keiner leckerer als wir,
blöde Nummer is das abwaschen :spam:
Aber war lecker, gab Heidschnuckensteak (eigene Herstellung) grüner Spargel (vom eigenen Acker) und Rosmarinkartoffeln (Kartoffeln vom eigenen Acker) :-bd
Brauch ich nicht essen gehen, nur Abwaschen x_x
So ist unser Leben, und das ist auch nicht nur schlecht.
Ich danke euch allen für die so netten Antworten, hab mich gefreut, soooo.....
An dem Abend war ich komplett ver/zerstört, meine Welt ist/war total versunken.
Gruẞ Bine

BeitragVerfasst: Sonntag 16. April 2017, 02:08 

Manchmal ist meine Welt komplett zerstört, aber solche schönen Sachen
darf ich auch nie vergessen, sowas hat nicht jeder !
Manchmal bin ich auch wirklich undankbar.
Für so einen tollen Mann, der immer noch bei mir ist, der es mit mir nicht immer leicht hatte,
der mich nie aufgegeben hat,
der immer noch an meiner Seite ist.
Auch wenn mal mehr oder weniger, er ist da !
Für mich.

BeitragVerfasst: Sonntag 16. April 2017, 02:52 

Hi Moon,
da muẞ ich drauf antworten, wenn auch voll verspätet.
moonriver hat geschrieben:
ich mache noch einen Nachtrag zu meinen Worten von heute...Ich werde bis spät in die Nacht online sein!Irgendwer ist immer noch erreichbar in diesem Forum.Verzweifle nicht...

Ich danke dir dafür, ich war nur entnervt, aber hatte mir meinen Scheiẞ weg getippt, und der Scheiẞ war weg.... irgendwie, Wahnsinn, wie sowas schon hilft, auch wenn nicht abgeschickt....
ich war irgendwie böse, aber es war weg....... und dann, ja auch gut,
ich hab über reagiert mal wieder.
Und gut das das keiner zu lesen bekommen hat,
es war einfach nur Überreaktion von mir wenn ich mich an die Wand gedrückt fühle.
Ich denke du verstehst warum ich mich an die Wand gedrückt gefühlt habe, wenn du meinen Post vorher liest.
Trotzdem vielen vielen Dank für dein Angebot das du da gewesen wärst.
Und ich werde nicht verzweifeln, ich finde ich halt mich für diese Situationen immer noch ganz wacker :daumen:
Eigentlich hätte ich mich schon wieder aufgegeben, normalerweise, is aber nicht so, ich bin dran. Ich darf noch Leben und ich will noch !
Und wenn ich mal nachdenke... was ich alles nicht mehr getrunken habe, holla, das is ne ganze Menge. Ich könnte schon tot sein.
Bin ich aber nicht ! Ich lebe noch ! Und darf auch noch mitbestimmen !
Ganz lieber Gruss an Dich Moon

BeitragVerfasst: Sonntag 16. April 2017, 04:07 

Hey Nadine,
danke
Klamsch hat geschrieben:
ich weiß, für manche Dinge gibt es keine Worte des Trostes. Und es fällt mir auch nichts wirklich Tröstendes zu Deiner Situation ein.
Ausser, Du hast hier Freunde im Forum. Freunde die Dir zuhören und die mitfühlen. Freunde, die auf Deine Zeilen warten und mit Dir mitleiden. Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft und hoffe, daß bald die Sonne wieder für Dich scheint!

Danke Nadine, deine Worte haben mir Kraft gegeben hier weiter zu schreiben.
Aber mitleiden soll keiner ~O) :-o
Und die Sonne mach ich mir ja eigentlich selber, oder die schwarzen Wolken,
nee,.... die kommen von selber immer wieder.
Aber du hast Recht,
hier im Forum kann man immer von seinen dunklen Wolken schreiben,
obwohl ich gerade versuche mal positive Sachen zu erkennen und wahr zu nehmen.
Gibbet manchmal einfach nicht, man denkt es geht aufwärts, und dann kriegst gleich wieder einen rein. Nich das du auf euphorische Gedanken kommst!
Kann ja nich sein das es dir schon 2 Tage mal (zu)gut geht.
Manchmal fange ich wirklich an zu überlegen, was habe ich in meinem Leben alles falsch gemacht. Sorry, ich bin wohl grad inne Midlifecrisis, genauso als ich 30 geworden bin.
Mein Mann hat das nicht, sagt er ! Dann hat er keine Zeit darüber nachzudenken oder ignoriert das wie anderes auch, was ihn aus seinem Gleichgewicht bringen würde ?
So ihr Männer mit 50 da hätte ich jetzt mal gerne Feedback drauf, vielleicht kann ich das dann besser verstehen, meinen Mann oder mich.
Sorry Nadine wenn ich jetzt abgewichen bin, aber die Männer um die 50 können ja mal einen eigenen thread aufmachen und schreiben wie sich fühlen so um die 50 und was bei denen so abgeht mit 50, vielleicht würden wir Mädels das dann ja besser einordnen/ verstehen können.
Würde ich gut finden, ganz ehrlich, Frauen müssen durch Wechseljahre und ich denke Männer müssen auch durch so was ähnliches/ähnlichem ?
Aber Männer reden ja nicht über sowas, die ertragen das ! Nehmen das unbemerkt hin ?
Also wär mal nett von euch Männern, wenn ihr uns Mädels mal aufklärt was mit euch so um die 50 so passiert. Wer sich traut ?
Ich bin fast 50 und habe unkontrollierte Schweiẞausbrüche, Gefühlsschwankungen.
Und ich denke auch das gehört hier hin, weil das is nich mal eben so, das Leben wendet sich und geht auf alt.....

Gruss Bine

BeitragVerfasst: Sonntag 16. April 2017, 21:43 
Moderator

Liebe Bine
Bine hat geschrieben:
aber hatte mir meinen Scheiẞ weg getippt, und der Scheiẞ war weg.... irgendwie, Wahnsinn, wie sowas schon hilft, auch wenn nicht abgeschickt....
Ja, unsere vielgerühmte digitale Welt, was soll's, geholfen hat es Dir ja trotzdem...
Bine hat geschrieben:
Ich lebe noch ! Und darf auch noch mitbestimmen !
Aber sicher! :daumen:

Uns bringt das Leben und das Schicksal nicht einfach so zu Boden! Zu vieles haben wir bereits erlebt!
Du hast noch viele Jahre vor Dir und sollst sie auch leben dürfen!
Bleibe dran und bleibe hier...

LG :ymhug:
moon

BeitragVerfasst: Sonntag 16. April 2017, 22:25 

Mir hat Agnus castus (Mönchspfeffer) 4 mg gegen erste Wechseljahresbeschwerden bisher sehr gut geholfen...wird auch bei PMS verordnet, ist auch bei Stimmungsschwankungen gut. Die meisten Frauenärzte kennen das Präparat. 100 Stck kosten um die 16 € (frei verkäuflich in der Apotheke).

BeitragVerfasst: Sonntag 16. April 2017, 23:26 
Moderator

Liebe Bine
Bine hat geschrieben:
Aber Männer reden ja nicht über sowas, die ertragen das ! Nehmen das unbemerkt hin ?
Also wär mal nett von euch Männern, wenn ihr uns Mädels mal aufklärt was mit euch so um die 50 so passiert. Wer sich traut ?
Danke, dass Du dieses heikle Thema aufgeworfen hast.
Ich habe mir lange überlegt, ob ich hier mal einen Anfang machen soll. Auch unter dem Motto: Zu verlieren habe ich in meinem Alter mit 64 nichts mehr, ich könnte höchstens gewinnen.
Das Alter von 50 war genau der Startpunkt, wo Alkohol plötzlich in meinem Leben eine Rolle zu spielen begann... ich hatte Nierensteine, welche durch Trümmerung (Stosswellentherapie) eliminiert wurden. Was hat mir der Arzt geraten??? Trinken sie doch mal "ab und zu" ein Bier. Dies spült die Nieren durch und könnte weitere Steinbildung verhindern. Na gut, bis zu diesem Alter spielte Alkohol in meinem Leben überhaupt keine Rolle. So trank ich mal und manchmal leider öfters mein "Feierabendbier"... war noch harmlos und absolut kontrollierbar. Bis zu diesem Datum hatte mir Alkohol nichts und wieder nichts bedeutet.
Dann kamen Herzrhythmusstörungen dazu. Was meinte der damalige Kardiologe? Trinken Sie jeden Tag ein Glas guten Rotweins... stärkt das Herz und beruhigt. Ja, danke...
Mental war die Zeit um die 50 auch von anderen Ereignissen gekennzeichnet. Obschon ich seit Jahrzehnten glücklich verheiratet bin, begannen sich plötzlich Gefühle in mein Denken einzugraben, von denen ich selber bestürzt war. Ich konnte sie nicht einordnen, aber wurde von ihnen "überschwemmt"... ich begann zu träumen von einer neuen Liebe. Sie war auch plötzlich da und gab mir eine ungeahnte neue Energie. Die Vernunft war es, welche siegte und ich liess das ganze im mentalen Raume stehen. Es war zu sehr "Sprengstoff" in meinem Leben...

Was sich dann biologisch ereignete ist eine lange Geschichte, welche mich fast das Leben gekostet hat.
Die meisten Männer in diesem Alter haben Probleme mit einer vergrösserten Prostata (hormonell bedingt), welche den Urinabfluss verlangsamt oder annähernd blockiert. Bei mir ging es anders. Das Problem meldete sich mit einer massiven Blasenentzündung. Stärkste Antibiotika war nötig. Ein Urologe entdeckte eine Wucherung am Blasenhals, welche mir gewissermassen das Ventil schloss...
Die weitere Geschichte möchte ich nur noch zusammenfassen: 3 Operationen bis zum Erfolg. Über Monate ein Katheter direkt von der Blase über die Bauchdecke in einen Sammelbeutel. Konstante Entzündungen, welche nur durch monatelange Einnahme von starker Antibiotika (Ciprofloxacin) im Griff behalten wurden. Dieses Antibiotika hat massive NW, welche sich heute noch bemerkbar machen.
Damit allem die Krone aufgesetzt wird, kann ich noch erzählen, wie ich nach einer erfolglosen Katheterisierung im Spital einen resistenten Keim aufgelesen habe, welcher mich in den nachfolgenden 2h in eine lebensgefährliche Sepsis geführt hat. Zum Glück hat der diensttuende Arzt im Notfall die richtige Flasche Antibiotika intravenös in Aktion gesetzt...
Nach 3 OP's war ich wieder in der glücklichen Situation auf normale Art Wasser zu lassen :-bd
Mein Problem war nicht die Prostata, aber für diese OP musste sich der Chirurg dennoch dort "hindurchfräsen" um Platz und Durchgang zu schaffen.
Aber, jeder Mann, welcher bisher in diesem Bereich operiert wurde, weiss genau, was es für das Sexualleben bedeutet, auch wenn man auf diesem Gebiet noch aktiv ist oder sein könnte... ich sage es hier einfach mal: Kinder können wir so niemals mehr zeugen... wer mehr darüber wissen will, soll sich im Internet informieren unter dem Stichwort: "Retrograde Ejakulation". Es ist gewöhnungsbedürftig, irgendwie "anders", aber es lässt sich damit nach etwas Aufarbeiten leben!
Es ist dies ein Thema, über welches Männer meistens in dieser Situation nicht sprechen (wollen)! Eben, was bleibt nach 50...?
Dennoch, das Leben geht weiter. Schlussendlich sollte ja nicht alles davon abhängen, sonst hat man etwas falsch verstanden...! Das Mentale sollte in diesem Alter die Oberhand gewinnen.
Ich vermute aber, dass einige dies nicht so einfach verdauen können und schlussendlich in einer Psychotherapie landen. Man spricht nicht darüber...!

Abgesehen von medizinischen Männerproblemen in diesem Alter ist auch ein mentaler Aspekt tatsächlich vorhanden. Nicht unbedingt mit Wallungen und Hitzeausbrüchen, es spielt sich eher im mentalen Bereich ab und kann auch zu unerwarteten Handlungen führen. "Der zweite Frühling" oder ähnliches schlägt zu... und plötzlich ist "Mann" in einer Ausnahmesituation, welche für die beteiligte langjährige Partnerin nur schwer zu ertragen ist.

Nun, ich habe hier einen schonungslosen Bericht von Männerproblemen abgesetzt; mag er auch persönlich gefärbt sein, die Diskussion ist offen für weitere Beiträge...
Vor x-Jahren war ich mal in einer sogenannten "Männergruppe" zum allwöchentlichen Gespräch, dies könnte für viele eine ungeahnte Form der Erlösung sein.
Männer, steht zu euren Gefühlen und lasst sie raus. Selbst wenn es euch hart erscheint, aber auch Tränen oder eine gegenseitige Umarmung unter Männern kann Wunder bewirken! Steht dazu und lasst euch in dieser Beziehung mal gehen! Dies hat nichts mit Weichheit zu tun, im Gegenteil! Zeigt Mut...

In diesem Sinne
LG
moon

BeitragVerfasst: Sonntag 16. April 2017, 23:32 

Hi Moon,
danke für:
Uns bringt das Leben und das Schicksal nicht einfach so zu Boden! Zu vieles haben wir bereits erlebt!

Ja so ist es wohl, wollte gerade hier schreiben von neuesten Ereignissen und oh da war Antwort von moon ......
Bleibe dran und bleibe hier...

klar bin dran und auch hier. :ymhug:
@ All
Grad auf Kuschelkurs :ymhug:
Ich habs geschafft, ich habe meine Meinung gesagt ! Meine Tochter (Einzelkind) hat heute nicht ihren Willen bekommen, so wie sie erwartet hatte.
Also wie schon geschrieben, hatte ja vor einer Woche schon gefragt ob wir Ostern mal zusammen essen könnten bei uns. Und da stand Haus kaufen noch nicht zur Debatte. Das kam ja dann nach 3 Tagen, auch ihr Bankgespräch, wo der Bänker ihnen dann geraten hatte doch mal die Eltern zu fragen ob sie nicht eine Bürgschaft übernehmen könnten. Weil so wird das nichts ohne Eigenkapital !
So und als sie heute mittag kamen, (sie sind nur wegen ihrem Anliegen gekommen) sorry is leider so, braucht mir auch keiner was zu schreiben das ich das falsch sehe, ist leider so, weil ich habe sie schon öfter zum Essen eingeladen, wo ich zumindest 5 vor 12 am Sonntag eine WhatsApp Nachricht bekommen habe, nein wir kommen nicht !
Gut dann nicht und das war nicht nur einmal. Also ich habe sie kommen sehen und aus ihrer Tasche ragte ein Berg Papier. Alles klar hab ich gedacht, schaun wir mal was passiert.
Und alles war okay, bis sie dann ihren Punkt angesprochen haben, ich bin erstmal weg gegangen........ okay bringt ja nix, ich hab ja mein Anliegen auch.
Und dann hab ich in einem Satz klipp und klar gesagt, das ich 2 Tage drüber nachgedacht habe, ich einen heiẞen Kopf bekommen habe und gleichzeitig kalte Füẞe und ich mich nicht in der Lage sehe so etwas zu unterschreiben.
Gut dann kamen erstmal ziemlich blöde Gesichter und upps upps upps und Erklärungsversuche. Habe dann gefragt, ob sie nicht erstmal ihren Bausparvertrag ansparen wollen, den sie ja sicher haben, oh.... kam dann, was ist das denn ? Nööö,
sowas haben wir nicht. Aha :freeze: Na gut dann fangt doch jetzt da mal mit an.
Und wenn euer Bänker euch gesagt hat das ihr 1200 Euro pro Monat Abtrag bezahlen könnt, dann habt ihr ja quasi jeden Monat 200 Euro übrig, die ihr sparen könntet. Und der hat deren Lebensunterhalt auch ziemlich groẞzügig berechnet, wo meine Tochter meinte, soviel brauchen wir niemals im Monat, gut dann legt auch auch das Geld auf die Seite und so weiter und sofort, das verkackte Auto habe ich nicht erwähnt.
Dann fing mein Mann an mit erzählen, was wir hier alles so zu wuppen haben und was evtl. noch auf uns zukommt....... waren bömische Dörfer für die beiden kleinen 23+25!
Irgendwann habe ich dann beiläufig den Satz gehört, gut dann müssen wir deine Eltern fragen.
Habe dann noch vorgeschlagen das sie sich eine andere günstigere Mietwohnung vorübergend suchen, und das gesparte Geld sparen können. Gibbet nicht !
N gewisser Komfort muẞ ja auch sein !
Wie lange müssen wir denn dann sparen ? Ich WILL jetzt ein Haus kaufen und nicht erst in 5 Jahren !
Aha okay, na dann ..... und so weiter und sofort.
Heute Abend ging mir dieses Gespräch noch mal richtig durch den Kopf, wir haben auch noch darüber geredet, und ich bin sowas von froh, richtig froh, das ich sie auflaufen lassen habe. Und eigentlich von der ersten Sekunde wuẞte, das ich das nicht machen will. Hat mich trotzdem 2 Tage gekostet, bis ich mir da sowas von klar drüber war.
Mein Mann is noch fertig, weil er "einen Wunsch seiner Tochter" nicht erfüllt hat, aber is für den auch momentan zuviel auf einmal.
Was nun weiter passiert, egal, wir haben nicht auf Zuruf pariert, scheiẞ Eltern !
Vielleicht haben wir sie vor einem groẞen Fehler bewahrt, der uns auch noch mitgerissen hätte.
Und ich bin sowas von erleichtert, eine Last is weg !
Dann hatten wir noch ein Gespräch mit der krebskranken Oma.
Sie hat uns erzählt das ihr anderer Sohn ein Haus mieten möchte, und sie gerne bei sich hätte....... mit ihr zusammen wohnen möchte.
Und was hat sie gesagt: "Aber nur wenn ringsumzu keine intensive Landwirtschaft betrieben wird " da bin ich dann auch nur noch weg gegangen, nach einem gemeinschaftlichen Augenrollen mit meinem Mann. Das würde ihr nicht gut tun ! AHA !
Wo will sie denn gerne wohnen in den letzten Monaten, auf Bullerbü ?
Wo is Bullerbü ? Da will ich auch hin !
Gruss von der verständnislosen Bine

BeitragVerfasst: Sonntag 16. April 2017, 23:56 
Moderator

Bine hat geschrieben:
klar bin dran und auch hier. :ymhug:
Schön, bin auch noch einen Moment online, obschon die Müdigkeit nach einem langen Tag (unser Wohnungswechsel) zuschlägt...

LG
moon

BeitragVerfasst: Montag 17. April 2017, 01:00 

Bine hat geschrieben:
Wo is Bullerbü ? Da will ich auch hin !

Hier: https://www.ecosia.org/maps?addon=firefox&q=Sevedstorp

Meine Töchter (15/17) wollen dass ich ihnen den Auto- und Motorradführerschein bezahle und einen Tesla S kaufe (also zwei!).

Viele Leute wollen ständig das ich irgendwas mache, das hat in der Vergangenheit oft so genervt dass ich mir die Kante gegeben hatte und mich zurückzog, nur damit ich etwas Ruhe hatte.

Jetzt sage ich halt lasst mich in Ruhe (Einfach mal die Kresse halten), auch hier hat mir Baclofen geholfen.

Auch nein sagen ist wichtig, das hast Du schon richtig gemacht.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 554 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 56  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]