Hallo an alle,
danke für die Antworten.
Ja nun ist heute und gestern schon wieder viel passiert.
Habe heute mit meiner Tochter gesprochen, die auch schon informiert is, durch ihre Oma.
Und sie hat dann zu mir gesagt, sie hat ein schlechtes Gewissen, weil sie ja ein Kind bekommt und dann einer gehen muẞ. Hui, da war ich erstmal mit überfordert, war schon n Knaller. Aber letztendlich hat sie nur das gesagt was sie denkt, und das ist auch gut so.
Ich hab dann mehr oder weniger versucht zu erklären, das es nunmal so ist, alte Leute gehen und kleine kommen. Mehr schlecht als Recht ....... egal....
Dann haben wir die anderen Toten noch durchgenommen und darüber gesprochen,
wie sie es damals empfunden hat, es war nur schrecklich für sie. Unbekannt hat sie gesagt, wollte Susi nicht so sehen, sondern so in Erinnerung behalten, wie sie sie gekannt hat, sie sagte: "Mama das werde ich nie vergessen. Und das werde ich mir nie wieder antun."
Wir als Erwachsene bezeichnen das wohl als Abschied nehmen, aber mit 16 und dann die einzige Vertraute , is Hammer. War Hammer !
Ich habe alles falsch gemacht. Nee nicht nur ich, der Papa war ja auch dabei und hätte auch einschreiten können. War aber wirklich Hammer, das und wie sie das gesagt hat.
Also sie ist da auch noch lange nicht mit fertig......., sowas bleibt hängen, shit.
Naja, nun denn wie es so ist, ich habe mich gefreut mit meiner Tochter über Tote zu reden.
Nein, ich habe mich gefreut mit meiner Tochter zu reden auch wenn´s nur am Telefon war. Und sie hat mir dann ja auch noch was schönes berichtet. Sie haben morgen einen
Banktermin, sie wollen sich ein Haus kaufen, in unserer Nähe
Schwiegereltern

sind dann quasi gleich umme ecke, aber egal
Schaun wir mal was geht.
Das gab wieder Auftrieb, weil ich darf noch Leben !
So blöd wie sich das anhören "lesen" mag, ich werd immer noch OMA !
Alles immer poisitiv sehen, wenn möglich.
Ich geb mir Mühe und schick mal POSITIV durch das Netz.
Gruss Bine