Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

Aktuelle Zeit: Sonntag 11. Mai 2025, 10:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 3. Versuch
BeitragVerfasst: Dienstag 7. Februar 2012, 19:33 
Gründer †

Zitat:
Jivaro schrieb: Aber "Alles in Allem": irgendwie schaffen wir es "Authentizität" auszustrahlen, und wir geben uns richtig Mühe, auch wissenschaftlich auf möglichst aktuellem Level zu bleiben.

Was mich immer wieder überrascht, aber unglaublich freut: "wir" werden gelesen...ja!!! Auch von "Kolleg/Innen", die teils ihre Infos von hier beziehen.

@Jivaro,

Das morgige Interview wird spannend. Besonders da der Dr. mich angerufen hatte und nicht wie bisher umgekehrt. Authentisch mit „0“ Promille, durchgehend seit 27 Monaten ist keine große Leistung – der präfrontale Kortex nicht geschrumpft. Der 3. Winter in Folge ohne Depressionen, Angst, wie war das damals gleich noch? Und alles mit 25mg/d Baclofen, bis auf die letzten paar Tage, da musste ich stressbedingt prophylaktisch etwas höher gehen. Meine Amygdala hat es mir gedankt, die Efferenzen fließen, die Vigilanz tagsüber erhöht, nachts erholsamer Schlaf. Ich bin immer wieder erstaunt wie gut das funktioniert. Schade dass es noch keinen Selbstbausatz für fMRT's gibt, ich würde es zu gerne einmal als Liveübertragung sehen. Nein nicht Craving sondern die stressbedingten Aktivitäten und wie sie nach einer Sonderration abklingen.

Der 12. Mai steht seit heute offiziell fest. Olivier kommt leider nicht, warum müssen wir hier nicht ausbreiten, er weiß schon was er macht. Seinen Namen lediglich zu benutzen um die eigene Reputation in's öffentliche Licht zu heben kommt mir irgendwie bekannt vor. Schwamm drüber, die Karawane zieht weiter. Apropos Infos und von hier beziehen, mit denen sollten wir in nächster Zeit ruhig etwas zurückhaltender sein.

LG Federico

BeitragVerfasst: Dienstag 7. Februar 2012, 21:43 

ich muss mittwoch meinem doc klar machen, dass meine jetztige dosierung von 25mg/d für mich zu niedrig ist.

er hat zwar das ameisenbuch von mir, aber ich vermute, dass ihm die zeit fehlt, es zu lesen. die 25mg erschienen ihm beim lezten speaking schon sehr hoch.

deshalb benötige ich ein dokument (das ich ausdrucken kann), aus dem hervorgeht, dass üblicherweise oder zumindest oftmals, bac höher dosiert wird, um craving zu verhindern.

wäre dankbar, wenn jemamd was für mich hätte.

beste grüsse
uwe

BeitragVerfasst: Dienstag 7. Februar 2012, 22:00 
Gründer †

Diese Übersichtsarbeit der Charité Berlin sollte genügen. Ist schön kurz und steht alles drin. Die Studie läuft seit 2011 und die Dosis geht bis 175mg, ist randomisiert, doppelblind, Placebokonrolliert. Man kann sich bei Prof. Andreas Heinz erkundigen. Die Vorstudie für Paris wird er nicht lesen wollen, sie ist in französcher Sprache. Die Studie selbst wird mit 300 Patienten und der Höchstdosis bis 300mg gestartet. Auf der verlinkten Seite findest Du auch noch andere Arbeiten.

LG Federico

BeitragVerfasst: Mittwoch 8. Februar 2012, 11:33 

@ federico

vielen dank

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]